Suchergebnisse

  1. Ingmar E.

    Zeichnung Reiserad-Back-to-back

    Alter, habe ich völlig vergessen, aber die Zeichnung jetzt sieht auch noch mal um Längen besser aus
  2. Ingmar E.

    Zeichnung Reiserad-Back-to-back

    Wir fahren schon ein Alltagsmöhren-Upright-Tandem und das funktioniert ganz gut mit gekoppelten Antrieb. Wir kommunizieren einfach über Tretpausen und Schaltpausen.
  3. Ingmar E.

    Zeichnung Reiserad-Back-to-back

    Jo, einen 559-Racer. Reiseräder müssen Halbrenner sein, die brauchen die gleiche Geometrie wie ein Rennrad mMn.
  4. Ingmar E.

    Zeichnung Reiserad-Back-to-back

    Hey Chris, Ist nur Stippvisite, hab genügend andere Sachen um die Ohren. Danke fürs Angebot, aber es eilt nicht so, und wenn dann will ich das komplett nach eigenen Vorstellungen haben. Der Keller ist voll mit Fahrrädern, da passen nur noch wirklich passende hinein. :> Irgendjemand hat das...
  5. Ingmar E.

    Zeichnung Reiserad-Back-to-back

    Hintere Priorität, wenn es geht wird da optimiert, aber von dem Fachwerk nicht abgewichen.
  6. Ingmar E.

    Zeichnung Reiserad-Back-to-back

    Würde den Rahmen ja gerne mit 0,6mm Wandstärke bauen, bis auf die zwei V-förmigen 100x100-Rohre, aber ich scheiter schon damit 25CrMo4-Vierkant mit 0,8 zu finden. :( Der Plan die gleiche Menge Metall weiter außen zu platzieren als bei einem zentralen Rohr funktioniert halt auch nur wenn man...
  7. Ingmar E.

    Zeichnung Reiserad-Back-to-back

    Hab das mal versucht einzuzeichnen, die zusätzlichen Rohre müssten so dicht wie möglich unter dem Sitz durchlaufen zum Steuerrohr, dann sollte die Kette die zur Umlenkrollen beim Captain führt noch durchpassen. Und dann muss man sie zu einem Teil des vorderen Gepäckträger machen damit das...
  8. Ingmar E.

    Zeichnung Reiserad-Back-to-back

    Ja gut Hochgeschwindigkeit ist nicht das Ziel, will nur kein weiches Fahrgefühl in allen Geschwindigkeitsbereichen. Aber an der Stelle ist er klar am elastischsten. Werd mit Dreiecksknotenblechen und langem Steuerrohr arbeiten. EDIT: zwei 12mm Rohr vom Steuerrohr zu den äußeren Enden der...
  9. Ingmar E.

    Zeichnung Reiserad-Back-to-back

    Die Puppen sitzen nicht korrekt in den Sitzen, deshalb überlappen sich die Köpfe, dass sind Radfahrer von Hollandrädern. Sitzneigung und Tretlagerüberhöhung müssten ungefähr meiner speedmachine entsprechen. Auch der Nachlauf und die Gabel Neigung ist ungefähr in dem Bereich. Ich habe mir halt...
  10. Ingmar E.

    Zeichnung Reiserad-Back-to-back

    Hey ihrs, bin mal kurz zurück um euch das zu zeigen. Wollte ein Konzept für maximale Steifigkeit für Weltreisegepäck und Einspuranhänger, trotzdem im Bereich von 10cm Federweg sein, wenig Umlenkrollen, kurzen Radstand, Vierkant für leichteren Aufbau, das war das Ergebnis der Überlegung...
  11. Ingmar E.

    Osttour 12

    AW: Osttour 12 Vllt. schaut ja dank Smartphone noch jemand hier rein. Sorry fürs fehlende Absagen, aber ich bin im Moment Besitzer eines fiesen Virus und liege seit gestern im Bett. Der Plan ist soviel zu schlafen, dass ich heute abend wenigstens noch die eine Nachtschicht machen kann. Die...
  12. Ingmar E.

    Osttour 12

    AW: Osttour 12 Vorraussichtlich bin ich am Samstag mit dabei. Was macht ihr Freitag Abend, zusammensein aufm Zeltplatz?
  13. Ingmar E.

    Battle Mountain 2013

    AW: Battle Mountain 2013 Hat die mikroskopische Gestaltung der Oberfläche nicht da auch noch Einfluss, der bisher ignoriert wurde? Stichwort Haifischhaut? Vllt. mal paar von den Ganzkörperschwimmanzügen aufs Velomobil kleben? ;) Haben die Fahrer alle die Dichtungen aus den Naben ausgebaut...
  14. Ingmar E.

    Vulkanlandbiker - Umwerfer mit mehr als 20T Kapazität ?

    AW: Vulkanlandbiker - Umwerfer mit mehr als 20T Kapazität ? Das sind Empfehlungen zur optimalen Funktion der Schaltung. Bis jetzt hat jeder 3f-Umwerfer, auch am Rennrad 24/42/52 geschaltet und es war sogar noch Platz nach unten. 24Z ist das kleinste was du (ohne Spezialteile) an die Kurbeln mit...
  15. Ingmar E.

    Was bedeuten Eure Profilnamen?

    AW: Was bedeuten Eure Profilnamen? Ich glaub als das Lied rauskam, da war ich in nem Alter, wo ich sogar noch einen Sportwagen haben wollte...:o. Aber gehts denn wirklich um Text in Popsongs? ;) Als 13Pkt-Deutsch-Leistungskursler würde ich mal vermuten, dass der Text einen dazu auffordern...
  16. Ingmar E.

    Ist ein Fahrer mit niedrigem Körpergewicht in den Bergen bevorteilt ?

    AW: Ist ein Fahrer mit niedrigem Körpergewicht in den Bergen bevorteilt ? Nur weil die Größe sehr wenig begrenzt ist, heisst das nicht, dass die maximale Leistung nicht begrenzt ist durch z.B. anatomische Gegebenheiten, und physikalische Gegebenheiten. Wenn ich mich richtig entsinne wird der...
  17. Ingmar E.

    Ist ein Fahrer mit niedrigem Körpergewicht in den Bergen bevorteilt ?

    AW: Ist ein Fahrer mit niedrigem Körpergewicht in den Bergen bevorteilt ? Jepp, mit ganz lockerem Joggen konnte man pumpenden Glatzköpfen immer entkommen. Die Muskeln fressen denen schon mit der Energie die sie in Ruhe brauchen zuviel Energie weg, und bei leichter Bewegung eskaliert es dann...
  18. Ingmar E.

    9fach XTR Schaltwerk mit 10fach Kassette welchen Drehgriffschalter verwenden?

    AW: 9fach XTR Schaltwerk mit 10fach Kassette welchen Drehgriffschalter verwenden? 9f-Drehgriff ist easy, da kann man noch die Shimano-kompatiblen Serien nehmen, Attack und Rocket. Da gibts keinen Grund dieses Spezialteil zu nehmen. 10f-RR(Shimano)-Drehgriff gabs von denen, wenn die verbessert...
  19. Ingmar E.

    Was bedeuten Eure Profilnamen?

    AW: Was bedeuten Eure Profilnamen? Das hast du gut gemacht. Danke für die schöne Musik.
  20. Ingmar E.

    div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread)

    AW: div. Preis & Gewichtsdiskussionen (ausgelagert aus WildOne-Thread) Naja, es reicht schon ein Traction KingTM, ein Sicherheitsutensil das an keinem Fahrrad fehlen darf, um das Gewicht um etliche kg zu erhöhen. http://www.freewebs.com/tractionking/
Zurück
Oben Unten