Suchergebnisse

  1. heisseiliger

    tausche biete Thorax Tangens mit Motor gegen unmotorisiertes ICE SprintX, ICE Vortex, Velomo Trike

    Hi @Conny , da hier kein wirkliches Tauschangebot zustande zu kommen scheint - ja, auch Verkauf könnte ich mir vorstellen. Weiteres per PN - weißt du, wie das geht?
  2. heisseiliger

    Brevet 18.11.23 / 2. Staffelfahrt zum Velomobilmittelpunkt Deutschlands

    ah, fein. Ihr wart ja auch wirklich gut dabei. Wenn ich für mich sprechen darf: ich wurde ja gefragt, hatte aber es nicht so verstanden, dass es tatsächlich eine sportliche Staffel sein soll, sondern hatte aus Solidarität zugesagt, damit der Südpfeil zustande kommen konnte. Ziel war für mich, a)...
  3. heisseiliger

    Brevet 18.11.23 / 2. Staffelfahrt zum Velomobilmittelpunkt Deutschlands

    Bei mir: 2.57 von BRouter kalkuliert, 3.00 vorab geschätzt, 3.01 gefahren (vllt. aber auch 2.59, ich hatte nichts mitlaufen), jedenfalls sehr exakt. Keine Wattmessung. Gefahren bin ich ohne Haube, vorne Durano, hinten irgendeinen schmalen 559er Reifen. Systemgewicht mit Geraffel rund 105 kg...
  4. heisseiliger

    Bremszug optimal ausführen

    zumindestens gab es im "Bremsen optimieren"-Faden die folgende Äußerung (Beitrag #749):
  5. heisseiliger

    erledigt Ventisit-Nackenkissen 10 x 15

    nachdem mir heute aufgefallen ist, dass für meine Wirbelsäulen/Sitz/VM-Kombi ein Luftpolster trotz Wabbeligkeit eine bessere Möglichkeit darstellt als das eher feste Ventisit-Kissen, möchte ich dieses nun abgeben. Es ist nicht die runde Rolle, sondern das ovale. Nur wenig benutzt. incl. Versand...
  6. heisseiliger

    Brevet 18.11.23 / 2. Staffelfahrt zum Velomobilmittelpunkt Deutschlands

    Auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen: @Fritz und @Stokerin - es war wirklich toll, dass Ihr uns so gut beherbergt habt im "Hotel Ritz(el)". Welch ein Luxus ... Für mich interessant, dass Fahren mit VM auch bei Dämmerung und Regen ok geht - Berge und Kälte machen mir ja ansonsten...
  7. heisseiliger

    Brevet 18.11.23 / 2. Staffelfahrt zum Velomobilmittelpunkt Deutschlands

    Gleich gehts los, @Pettersson ist sehr fix hier gewesen, gemeinsam setzten wir den Tracker (hoffentlich!) mit frischen Batterien nach bestem Wissen und Gewissen in Gang ...
  8. heisseiliger

    Brevet 18.11.23 / 2. Staffelfahrt zum Velomobilmittelpunkt Deutschlands

    So, ich sitze hier im Warmen am Startpunkt in Melsungen und warte dann auf @Pettersson Das 30kilometrige Her-Rollen mit Schnitt um 25 war sehr meditativ und kräfteschonend (mein Immunsystem braucht die Kräfte im Restkampf gegen eine sich aufbäumende Erkältung), vllt. sollte ich das für die...
  9. heisseiliger

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    soll besser Zug fahren.
  10. heisseiliger

    Lenkerum beim Flux s9

    Hat der Rahmen Deines Flux eine Aufnahme für Untenlenkung, ein zweites Steuerrohr? Dann ist es technisch nicht schwierig. Du brauchst aber noch einen Vorbau und einen passenden Lenker, den vorhandenen wirst du nicht nehmen können. Oder du kürzt ihn, dann wäre das nicht mehr rückbaubar. Je nach...
  11. heisseiliger

    suche Suche Transportmöglichkeit für ein Velomobile von Nähe Konstanz nach Flensburg.

    Wenn jemand vorher, aber eben nicht exakt zwischen dem 1.12. bis 03.12. das VM nach Kassel bringen könnte, könnte ich es zwischenlagern.
  12. heisseiliger

    tausche biete Thorax Tangens mit Motor gegen unmotorisiertes ICE SprintX, ICE Vortex, Velomo Trike

    Fragen kann man ja mal ... ich würde gerne "Hans-im-Glück"-mäßig mir ein schnelles Trike ertauschen und dafür ein motorisiertes Thorax Tangens anbieten. Vllt. hat ja jemand Lust zu tauschen, ggf. auch nur eine Zeit lang? In Frage kommen nur ICE Sprint X, ICE Vortex, Windcheetah oder ein Velomo...
  13. heisseiliger

    Brevet 18.11.2023 Staffelfahrt Süd -> Nord

    Hallo @Pettersson - ich denke ja. Schreibe ich per PN.
  14. heisseiliger

    Zerlegen des HR-Dämpfers Thorax Tangens

    ich wüsste ja, wo eines steht ... aber mit Motor
  15. heisseiliger

    Hase Trix in Selm (NRW) für 350,-

    Sorry, da wollte ich gerade schnell weg, danke @HenriP - tja, weg ist es schon (jemand von hier?)
Zurück
Oben Unten