Suchergebnisse

  1. R

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Mach das doch einfach! Du verlierst nichts. Fahren willst Du eh nicht mehr (also ich würde ja trotzdem Fahren, aber eben langsam und bei Gullis etc wirklich aufpassen, aber wenn nicht, auch ok) , also besorge /leihe Dir ne Zange (braucht man eh) und bau das Ding aus (und dokumentier jeden...
  2. R

    Die Velomobilwende

    Die nächste Chance besteht auf der Spezi. Ich wünsche Allen volle Aufzragsbücher!
  3. R

    Die Velomobilwende

    Ich glaube man sollte das ganze Nudging lassen, ich Z. Bsp. reagiere da mittlerweile genervt. Es gibt tolle Videos Z. Bsp von @Düsentriebin , Zeitungsartikel, Spezi, Forum etc. Wer will, wird finden. Für Händler muss Marge übrigbleiben. Und zwar soviel, das es sich lohnt auch die Beratung zu...
  4. R

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Ja, das würde ich vermuten. Versuch es mal.
  5. R

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    sieht nach untergedämpft aus. (Sollte unterdämpft heißen, autocorrect mal wieder)
  6. R

    Aus faul wird fit

    Wenn LR partout nicht geht, dann fahr halt RR. (y) :) :cool: Hauptsache Spaß an der Sache (und HPV, wenn Du das Auto minimieren willst) , Bei Regen kann es ja dann trotzdem das VM sein,
  7. R

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Und mach einfach etwas lockerer, wenn Gullis oder Kopfsteinpflaster drohen. Machen vermutlich die Meisten hier,
  8. R

    Aus faul wird fit

    69er TF ist natürlich niedrig, Wenn es die Oberschenkel sind, würde ich auf unzureichende Adaption tippen, Oder andere TF, besonders (noch) niedriger? Ich fahre gerade bei mehr Leistung selten unter 90er TF, was den Schenkeln zu Gute kommen sollte, aber den Kreislauf fordert,
  9. R

    Peer Gynt im Doppelpack und mit Teilverkleidung in NRW

    Ich habe gerade mal bei EBay gesucht, und es gibt tatsächlich einen in XL lt Anzeige Kleinanzeigen (ich meine mich auch an XL zu erinnern) Leider wirklich weit weg…
  10. R

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Velomobil-Forum Dämpfer für Quest Velomobilservice Twente Diesen Faden kennst Du?
  11. R

    Peer Gynt im Doppelpack und mit Teilverkleidung in NRW

    Ich brauch XL.
  12. R

    Peer Gynt im Doppelpack und mit Teilverkleidung in NRW

    Kann jemand was zur Rahmengrösse sagen? Hab in der Anzeige nichts gefunden… kann man das sehen? Ich bin nicht registriert, kann nicht selber schreiben..
  13. R

    Die Velomobilwende

    War das Quest mit offenen Radkästen irgendwie das Strada? Dann kam das DF, das A7 , alle mit offenen Radkästen? Jetzt Tuna und Bülk 4 more? Es scheint nur, das die Diskussionen hier von VM mit geschlossenen Radkästen dominiert wurden, bzw mit Hosen zu solchen wurden, möglicherweise ein schiefes...
  14. R

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    @DePälzer , ja manchmal ist der Algorithmus nicht so schlau oder widersprüchlich, Ich habe Gestern auch nach 2 Wochen Urlaub und Dienstreise mal wieder 100 km gekurbelt, mit harten Intervallen, Result: alle individuellen Messungen ausgewogen, angeblich waren die Fahrten gut für VO2 Max...
  15. R

    Die Velomobilwende

    @smö , diese Wirkung ist nicht auszuschließen :) , Darum gibt es auch den Faden, wie „wir“ besser werden können. Es gibt aber auch viele ermutigende Fäden…(y)
  16. R

    Aus dem Laufrad-Ginkgo-Labor

    @Lutz/Co , das ist eine tolle Nachricht! Panzer bin ich nur am Trike gefahren, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Trommeln damit viel präziser vom Tiller angesprochen werden, und man Druck aufbauen kann. (y)
  17. R

    Die Velomobilwende

    Es bringt vor allem Selbstbestätigung einer Szene, und wenn ich mir Flensburg ansehe, ist sie nicht groß. Den Kommentaren der Zusehenden bei einer der Letzten CM (ich war auch gerade mit das Rad schiebend beim Einkaufen unterwegs) war die Reaktion eher so wie auf die Strassenblockaden der LG...
  18. R

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Vielleicht es erstmal mit angepasster Geschwindigkeit probieren? Mein Quest war Z. Bsp. auf Kopfsteinpflaster hinten tendenziell auch unruhig, breiterer Reifen mit weniger Druck hat die Sache verbessert, und ansonsten bin ich da halt langsamer drüber. Kein Verkaufsgrund. (Ich hatte nen Kojak...
  19. R

    Die Velomobilwende

    Was ja viele Händler auch tun, Jobrad hat aber Obergrenzen, und Firmen haben oft nochmal niedrigere Grenzen, Bei der IG Metall ist die Umwandlungsumme Z. Bsp auf 148 EUR begrenzt. IGM Es macht also Sinn, ein Angebot auf diese Möglichkeiten abzustimmen, wenn es denn sich wirtschaftlich ausgeht.
  20. R

    Die Velomobilwende

    @Felix, Nö, aber Beispiele, in denen man sich etwas auskennt, kommen eben schneller zur Hand. Komm auch preislich in etwa hin :) . (Bei den Boutikinstrumenten) Auch „braucht“ man Beides (Ausnahmen bestätigen die Regel ) nicht unbedingt, macht aber Spaß. PS, und ach ja, manche Webseiten sind...
Zurück
Oben Unten