Suchergebnisse

  1. flachlaender

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    Ich mag ja das, was unsere Freunde von der Insel schon lange entwickelt haben: https://britishpedalcargrandprix.org und https://pedalcarracing.info/ Relativ einfache Bauweise, bewährtes Reglement, finanziell überschaubar... Ich frag einfach mal: Hätte da jemand Bock drauf?
  2. flachlaender

    Schaltwerk einstellen

    liest sich dann schon passender als
  3. flachlaender

    Schaltwerk einstellen

    Kennst Du https://www.microshift.com/wp-content/uploads/2021/03/RD003-003-Acolyte-RD-Installation.pdf ? Bitte einmal bis zum Ende durchlesen und dann Schritt-für-Schritt umsetzen. Ob das Schaltwerk mit der Kassette harmoniert weiß ich nicht. Theoretisch hat es nicht genügend Kapazität, in der...
  4. flachlaender

    suche Bremsen vorne gespiegelt

    Danke für den Hinweis, weiß ich doch ;-) Aber vielleicht hat jemand umgerüstet und möchte seine gebrauchten, gerne mechanischen Sättel loswerden.
  5. flachlaender

    suche Bremsen vorne gespiegelt

    Moin, ich suche (für ICE-Trike) gespiegelte Bremssättel, evtl. auch komplettes System mit Scheiben etc. Freue mich über Angebote. Danke!
  6. flachlaender

    verkaufe Hase Vorderrad 20", neuwertig

    Vorderrad vom Hase Trigo. Kaum gefahren bzw. ungefahren wegen Umrüstung auf Nabendynamo. Rad mit Schnellspanner und Felgenband. Näheres siehe Fotos. Preis 35,- plus Versand.
  7. flachlaender

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Ich dachte bislang, das Quest habe schon ab Werk den größten Wartungsdeckel den man sich vorstellen kann. Bedenke, das die älteren SL mehrheitlich hinten ungefedert sind. Ich bezweifel, das das zu deinen bevorzugten Wegestrecken passen wird. Ein bißchen unzugänglich ist die Technik beim SL dann...
  8. flachlaender

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Das WAW eines Bekannten habe ich öfter zerlegt/teilzerlegt gesehen. Auch wenn es ohne Schnauze und Popo viel kleiner aussieht so würde ich es nicht regelmäßig in eine Etagenwohnung schleppen wollen. Es ist dafür immer noch zu unhandlich und mit Pedale und Co. willst Du auch nicht mal eben an...
  9. flachlaender

    erledigt Proxxon Micro Cutter

    Danke für euer Interesse! ... und schon verkauft :-)
  10. flachlaender

    erledigt Proxxon Micro Cutter

    Räume gerade meine Werkstatt auf und biete hier wegen zu seltener Anwendung meinen Proxxon Micro Cutter an: Damit kann man zb. Ausschnitte für Naca-Ducts in Velomobilhüllen schneiden ;-) - das habe ich damit zb. gemacht, klappte gut. Aber seitdem liegt er hier nur im Regal und darf jetzt gerne...
  11. flachlaender

    Schaltwerk Befestigung beim Trike Eigenbau

    Spart Dir den Gewindeschneider und die Herstellung des Schaltauges aus dem Vollen (sägen, bohren, feilen...). Die gesparte Zeit solltest Du in die korrekte Ausrichtung und Anbringung des Schaltauges investieren. Es sollte passend fluchten zur Achsaufnahme. Für die Schaltaugen gibt es die...
  12. flachlaender

    Schaltwerk Befestigung beim Trike Eigenbau

    Moin, @tieflieger hat es gut beschrieben. Du kannst auch mal hier schauen, dann wird es vielleicht anschaulicher: https://www.peterverdone.com/wiki/index.php?title=Shimano_Framebuilder_Info Ziemlich weit runter scrollen, dann kommen die Zeichnungen für Rennrad (Road) und MTB. Du solltest dich...
  13. flachlaender

    Sesseldreirad welches soll es werden

    Moin. Ich kenne aus meinem beruflichen Umfeld verschiedene sog. Therapie-Dreiräder zb. Pfautec, Wulfhorst, Van Raam - aber natürlich auch Hase. Meine Empfehlung geht in der Regel klar zu Hase: Leichte Räder mit guter, sicherer Strassenlage! Manche Leute können sich aber nicht vorstellen ein Rad...
  14. flachlaender

    K0nsch's VM-Thread

    Moin, ist nicht so meins, weder beim Auto noch beim VM. Aber ich bin da auch nicht unbedingt der große Ästhet. Wichtig ist, das es Dir gefällt. Mir wäre es auch zu sehr "Tarnfarbe". Was mich irritiert sind die melonengelben Deckel. Warum dieser Kontrast? Wenn der Gedanke dahinter steht, die...
  15. flachlaender

    Fahrrad Tinyhouse

    Nee, auch von Traktoren habe ich nichts geschrieben. Liest Du einfach nur nicht richtig oder lügst Du bewusst? Der von dir genannte König Extend wiegt übrigens ab etwa 2t leer, zulässiges Gesamtgewicht geht maximal bis an die 3,5t und damit reichen Führerschein BE und ein großer PKW/SUV/Bulli...
  16. flachlaender

    Fahrrad Tinyhouse

    Dummes Zeug, was Du da schreibst. Denn ich hatte dir explizit die Möglichkeit herausziehbarer Erker genannt wie sie tausenfach auf der ganzen Welt genutzt werden um eben auf mehr als Fahrbahnbreite wohnen zu können. Landwirte als Transporteure hatte ich übrigens nirgendwo erwähnt. Es ist...
  17. flachlaender

    Fahrrad Tinyhouse

    Ich befürchte nur, das sich dieses Konzept in Zukunft als das Gegenteil von Flexibilität herausstellen wird. Es mag funktionieren solange man nicht auf Hilfe angewiesen ist. Sobald dieser Fall aber eintritt wäre jede Standardlösung sinnvoller gewesen. Weil die auch von anderen gehandhabt oder...
  18. flachlaender

    Wie weit visionäre Autoingenieure schon waren

    C10.... kommt mir bekannt vor, so mit ohne Scheibenwischer. Voll toll im Regen zu fahren, noch besser wenn es dann noch dunkel ist und der Gegenverkehr schön helles Licht entgegenbringt. Dank Plastikscheibe steigert sich dieses Fahrgefühl auch beständig. Nee, da trauer ich dann doch lieber...
  19. flachlaender

    SSK Velocar

    Doch, Tim. Ich habe alles gelesen. Und verstanden. Und deshalb ärgerte mich dein abwertender Satz "leichte leichtlaufende Räder sind bestimmt nicht erwünscht" einfach nur. Den hättest Du dir einfach verkneifen können.
  20. flachlaender

    SSK Velocar

    Deshalb muß man sich aber nicht jeden einzelnen Baustein, jedes einzelne Bauteil selber schnitzen. Zumal dann so manches Bauvorhaben oder Bastelspiel erst gar nicht begonnen, geschweige denn vollendet werden könnte.
Zurück
Oben Unten