Suchergebnisse

  1. didi28

    Trike zwecks vorübergehender Motorisierung mit zwei Vorderradmotoren für die SPEZI 2024 leihweise gesucht

    Danke für eure Unterstützung und eine kurze Zwischenstandsmeldung. Justin geht mit der Drehmomentabstützung bei diesem ungefederten Scorpion auf die IS-Bremssattelaufnahme (Standardmaß bei Vorderrädern): Die alte und die neue Achse unterscheiden sich übrigens nur minimal. So ist die alte...
  2. didi28

    Trike zwecks vorübergehender Motorisierung mit zwei Vorderradmotoren für die SPEZI 2024 leihweise gesucht

    Grundsätzlich könnte Justin wahrscheinlich für jedes Vorderrad eines Trikes eine proprietäre Drehmomentabstützung entwickeln. Beim gefederten Scorpion ist er auf die Schmutzfänger-Verschraubung gegangen. Das könnte er wohl auch beim Thorax Sinus. Es ist aber wahrscheinlich einfacher, wenn wir...
  3. didi28

    2 Akkus parallel an einem Ladegerät

    Schon seit vielen Jahren lade ich meine Akkus ohne Ideale Dioden parallel. Man muss allerdings sicherstellen, dass die Akkus zum Zeitpunkt des Zusammensteckens keine größere Differenzspannung als ca. 1 V haben, ansonsten fließen zu hohe Ausgleichsströme. Deswegen checke ich vor dem...
  4. didi28

    Trike zwecks vorübergehender Motorisierung mit zwei Vorderradmotoren für die SPEZI 2024 leihweise gesucht

    Danke für Dein Angebot. Wir würden es allerdings deutlich früher brauchen, weil wir es noch umbauen müssen. Auf der Messe geht da nix mehr. :D
  5. didi28

    Trike zwecks vorübergehender Motorisierung mit zwei Vorderradmotoren für die SPEZI 2024 leihweise gesucht

    Danke für Deinen wertvollen Hinweis, habe deswegen bei Justin nachgefragt, hier seine Antwort: "Hi Andreas and thanks so much for looking into this. Indeed the torque arm mounts to the two fender holes since in all the pictures and samples our customers sent us this part was exactly the same...
  6. didi28

    Trike zwecks vorübergehender Motorisierung mit zwei Vorderradmotoren für die SPEZI 2024 leihweise gesucht

    Ja, ich mache es ja auch für Grin und Justin, ein toller Mensch und enthusiastischer Ingenieur!
  7. didi28

    Trike zwecks vorübergehender Motorisierung mit zwei Vorderradmotoren für die SPEZI 2024 leihweise gesucht

    Schon ein zweites Angebot, unglaublich. Sankt Leon-Rot liegt direkt vor der Haustür, das ist natürlich perfekt! Aber ganz lieben Dank für Dein Angebot Kulle!
  8. didi28

    Trike zwecks vorübergehender Motorisierung mit zwei Vorderradmotoren für die SPEZI 2024 leihweise gesucht

    Wenn das immer gleich geblieben ist, sollten die Adapter ja passen, super. Heidelberg - Hannover ist schon eine Strecke. Das kläre ich mit unserem Versandleiter ab, vielleicht hat er eine Idee.
  9. didi28

    Trike zwecks vorübergehender Motorisierung mit zwei Vorderradmotoren für die SPEZI 2024 leihweise gesucht

    Egal, je älter, desto besser, dann ist es nicht so wild, wenn der eine oder andere Kratzer vielleicht noch bei den Probefahrten der Messebesucher dazu kommt. Die Adapter für die einseitige Aufhängung müssen aber passen. Bei HP Velotechnik sieht das Ganze übrigens so aus:
  10. didi28

    Trike zwecks vorübergehender Motorisierung mit zwei Vorderradmotoren für die SPEZI 2024 leihweise gesucht

    Für EBS und die mit uns befreundete Firma Grin organisiere ich die Teilnahme als Aussteller an der kommenden Internationalen Spezialradmesse SPEZI in Lauchringen am 27. + 28. April. Wir haben für uns gerade ein Scorpion von HP Velotechnik gekauft, um ein mehrspuriges Testfahrzeug mit dem neuen...
  11. didi28

    Trikes mit Motor - wohin?

    @bbike hat ja im Pedelec-Forum einen ähnlichen Thread gestartet: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/unterforum-fuer-mehrspurfahrzeuge.101294/ Was meint ihr, sollen wir im Pedelec-Forum ein extra Forum für motorisierte Mehrspurfahrzeuge anlegen?
  12. didi28

    Motorgrenze Nabenmotor am Berg

    Alles ist relativ, mit meinem motorlosen Gravelbike bin ich die Sellaronda mit 4 Pässen an einem Tag gefahren und meine Marianne mit Puma-Hinterradmotor hat immer lieb jeweils oben auf mich gewartet :) : https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/sellaronda.69179/
  13. didi28

    Welchen Motortyp für's Trike, VM, Liegerad?

    Habe Deine Email-Anfrage bei uns gesehen und an die zuständigen Kollegen im Vertrieb weitergeleitet, mir aber vorher noch Deine Bilder angeschaut, mit dem Bafang BBS01 könnte es eventuell klappen. Fabian, der CEO von add-e, kenne ich persönlich, der macht seine Sache gut, wenn minimales Gewicht...
  14. didi28

    Welchen Motortyp für's Trike, VM, Liegerad?

    Vorderradmotoren sind bei Nabenschaltungen in den üblichen zweirädrigen Fahrrädern ja immer noch möglich, allerdings gibt es insbesondere bei den weit verbreiteten Federgabeln einige Dinge, die zu beachten sind, weshalb man dem besser ausweicht.
  15. didi28

    VM Ist das System im E Orca verdongelt? U8

    Sieht nicht so aus: Quelle: https://www.velostrom.de/ein-ich-fahr-egal-bei-welchem-wetter-pedelec/
  16. didi28

    GTe umrüsten auf E-Antrieb

    Kann es sein, dass Du der gleiche dildeldum bist, der diesen Thread im Pedelec-Forum gestartet hat und dem ich auch schon geantwortet habe: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/kettwiesel-baujahr-2012-umbauen-auf-bafang.78030/#post-1461224 Wir können ggf. gerne dort...
  17. didi28

    Wie elektrifiziere ich ein ZEM (mit zwei Motoren)?

    Vielleicht hilft Dir dabei ja auch dieses Video von Justin (Grin Technologies):
  18. didi28

    Drehmomenterkennung über die Umlenkrolle möglich oder nicht

    Schaue Dir z.B. auch mal diese Lösung an: https://www.santamonicaev.com/page-3/
  19. didi28

    GTe umrüsten auf E-Antrieb

    Und selbst wenn es mit dem Akku mal knapp werden sollte, im CA WP habe ich den Grenzwert, an dem der CA beginnt die Motorleistung zu reduzieren, 3V über der Unterspannungsabschaltung des Akku-BMS eingestellt. So kann ich noch sehr lange mit mehr Watt Unterstützung fahren, als das Schleppmoment...
  20. didi28

    GTe umrüsten auf E-Antrieb

    Wie meinst Du das? Die benötigte Leistung, um das Schleppmoment des Getriebes beim Rollen zu überwinden, steigt natürlich mit der Drehzahl an. Der Controller liefert diese Antriebsleistung entsprechend (er hält den eingestellten Freilauf-Motorphasenstrom konstant und erhöht die...
Zurück
Oben Unten