Suchergebnisse

  1. AndreasE

    Quest Antrieb blockiert

    Moin, ich bin gerade ein wenig ratlos. Ich fahre mit ca 35 kmh so dahin und plötzlich blockiert der Antrieb. Die Kurbel bewegt sich keinen Millimeter. Weder vor noch zurück. Gewalt hab ich nicht angewendet, war im lockeren Tritt. Natürlich morgens im dunkeln auf dem Weg zur Arbeit. Mein Quest...
  2. AndreasE

    erledigt UDK Lenker

    Ich suche einen UDK Lenker, mein alter von Nazca ist leider nach einem Umfaller verbogen.
  3. AndreasE

    Kölner Fahrradflohmärkte ?

    Moin, es gibt ja mehrere Fahrradflohmärkte in Köln, lohnt sich die Anreise aus Düsseldorf ? Und wenn ja, welcher besonders ? VG Andreas
  4. AndreasE

    erledigt Neue Sunrace 11-fach Kassette 11-40

    Kassette ist neu, noch nicht ausgepackt. 35,- € + Versand Abholung ist natürlich auch möglich
  5. AndreasE

    erledigt suche Versatile Dach

    ich suche ein Versatile Dach. Auch wenn die Scheibe zerkratzt ist, einfach anbieten. Gruß Andreas
  6. AndreasE

    erledigt Mango 317, Carbon, Rohloff

    Mango 317 hat folgende Daten: Mango Plus 317 Bj. 02/2012, Laufleistung ca. 34.000 km (auch wenn Mango Sport draufsteht, es ist ein Mango Plus) Carbonausstattung Rohloff-Schaltung, umgerüstet auf die neuen Steckritzel...
  7. AndreasE

    erledigt Flux SCOMP

    Ich habe das Flux vor einigen Jahren mit nur 1000 km Laufleistung erworben. (war glaubhaft) Bei mir sind etwas über 13.000 km hinzu gekommen. Dadurch hat das Rad natürlich ein paar Gebrauchsspuren bekommen wie Kratzer am Lenker, am Gepäckträger oder einen Abplatzer (geklebt) , an der Bremse...
  8. AndreasE

    erledigt 451 Hinterrad

    Ich hab beim Reifenwechsel einen Riss in der alten Felge festgestellt :( Jetzt suche ein gebrauchtes 451 Hinterrad. Neunfach wäre super. Gruß Andreas
  9. AndreasE

    B 235 mit Liegerad befahrbar ?

    Moin, ich bin gerade dabei mir eine möglichst schnelle Route durch den Pott Richtung Hamburg zu suchen. Bei Einstellung schnellste Route schlägt der NRW Routenplaner unter anderem die B235 vor. Kenn ich nicht, machbar oder Lebensgefährlich ? Gruß Andreas
  10. AndreasE

    Fragen zum Garmin Edge Touring

    Moin, vom BRouter habe ich mir mehrere längere Strecken quer durch Deutschland auf dem PC gespeichert. Jetzt hab ich Dateien mit einer Größe von 510 KB abwärts. Mehr als 2 schluckt mein Garmin Edge Touring nicht. Die tauchen einfach nicht mehr auf. Wech. Das kannte ich bei meinen anderen...
  11. AndreasE

    Kratzer am Mango

    ich hab das Visier meines Mangos abgenommen da ich so die Strecke vor mir besser überblicken kann. Da wo das Visier war sind sichtbare Kratzer im Lack. Wie bekomm ich die weg ohne noch mehr Schaden anzurichten ? Auto Politur ? Bei der Gelegenheit würde ich natürlich auch gern die Heftstreifen...
  12. AndreasE

    Der Liegendsuizidler

    eben im Radreiseforum gefunden. Liegeräder kommen auch vor. Selten etwas so dämliches gelesen. http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/bellevue/wie-veloelen-sie-denn/story/27464793
  13. AndreasE

    Pannenschutzband für 28-451 ?

    Ich fahre am Flux S-Comp mit Duranos 28-451 normalerweise völlig Problemlos. Jetzt im Winter hab ich dieses Jahr schon drei Platten. Natürlich immer wieder gern im Stockdunklem und kaltem auf dem Weg zu Arbeit. Gibt es Pannenschutzeinlagen in 451 oder kann man die ähnlich wie Felgenband...
  14. AndreasE

    Kettenschutzrohr

    Moin, kurze Frage. Ich hab für mein Flux neue Kettenschutzrohre. Wie bekomme ich an den Enden eine Tulpenförmige Öffnung hin ? Oder kann ich das abgeschnittene Rohr einfach einbauen ? Schon mal Dank im voraus. Gruß Andreas
  15. AndreasE

    Kettenlänge beim Flux S-Comp ?

    Guten Abend, weiß jemand zufällig welchen Kettenlänge ein Flux S-Comp benötigt ? Ich wollte noch schnell eine Bestellung für Kettenschutzrohre auf den Weg bringen und dachte mir das ich die doch gleich auch noch mitbestellen könnte. (als Meterware) Ich könnte jetzt natürlich die Kette abnehmen...
  16. AndreasE

    Was für ein Kettenblatt hab ich da gefunden ?

    Moin, beim Aufräumen im Keller hab ich ein Shimano Kettenblatt SG B-39 gefunden. Darunter ist noch WD eingestanzt. Ist das Kettenblatt für 9 fach Ketten zu verwenden ? Dank schon mal im voraus Andreas
  17. AndreasE

    Wie Route planen mit dem Garmin Touring

    Moin, ich bin gerade dabei meine Tour Düsseldorf-Hamburg zu planen. Anforderung ist so kurz wie möglich, soviel Asphalt wie möglich, so flach wie möglich. Alles kann ich nicht haben, ist klar. Es geht nur darum die Strecke so kraftsparend wie möglich zu fahren. Nach Karte fahren treibt einen...
  18. AndreasE

    TerraCycle Kettenleitrolle rattert

    Moin, nach dem Wechsel von Kette, Kettenblatt und wechsel auf ein größeres Rohloff Ritzel (von 16 auf 17 Zähne) rattert meine TerraCycle Rolle unterm Sitz derart laut, das ich mir im Wald die Klingel schenken kann. Das Rad ist so in der freien Natur praktisch unfahrbar. Woran kann es liegen ...
  19. AndreasE

    Shimano LX top normal Schaltwerk für Drehgriffe ?

    Moin, ist ein Shimano LX ( RD-T661 ) top normal Schaltwerk für Sram Attak Drehgriffschalter geeignet ? Ich bin für Hinweise dankbar. Gruß Andreas
  20. AndreasE

    Liegeradler flüchtet mit 90 kmh vor der Polizei

    gerade im Radreiseforum gelesen https://www.polizei.bayern.de/bepo/news/presse/aktuell/index.html/195041 Mit reiner Muskelkraft wäre es mir lieber gewesen.
Zurück
Oben Unten