Suchergebnisse

  1. m70459392

    verkaufe Biete Quest XS 13

    174cm mit ziemlich Standard Proportionen passte mit 155mm Kurbeln super, hatte noch Platz in alle Richtungen.
  2. m70459392

    Neuss - Bonn - Lauchringen

    Bitte beachte, dass die Fuß- und Radwegbrücke am Niehler Hafen bis auf weiteres gesperrt ist: https://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/presse/mitteilungen/26209/index.html
  3. m70459392

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    Wenn ich "bis auf ... unterscheidet" lese, würde ich darüber nachdenken, ob nicht genau dieser Unterschied die Ursache eines Effekts ausmacht. Geringere Hebelkräfte ja, aber bestimmt auch höhere Drehgeschwindigkeit des Rads. Praktisch habe ich natürlich keine Ahnung, wie sich das auswirkt.
  4. m70459392

    Velomobile und Liegeräder im Fernsehen

    Sollte uns das zu denken geben? Ich fands witzig. Wahrnehmung von Liegerädern in der Öffentlichkeit: Extra 3 vom 29.02.2024 https://www.ardmediathek.de/video/extra-3/extra-3-vom-29-02-2024-im-ersten/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS9lMTczNjAwNS00MDBkLTQ3ZTUtOWIxYy1jMTgzZDdkMDBiMGJfZ2FuemVTZW5kdW5n...
  5. m70459392

    Kuriosität Velo...

    Und ist das nicht das 55kg Velomobil aus diesem Faden? https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/mad-max-alu-55-kg-so-langsam.72691/
  6. m70459392

    Unfallfaden

    Aus privater Quelle habe ich erfahren, dass es wirklich @StSchiwy war. Er war aber durch den Unfall wohl sofort tot. Bitte keine weiteren Rückfragen an mich. Ich habe ihn nie kennengelernt, es tut mir sehr leid für ihn und ich hoffe die Angehörigen finden Trost. So ein Unfall ist immer meine...
  7. m70459392

    Altes gelbes 26" Quest für VB 3.000 Euro in/bei Hamburg

    > vorne 2 Teelichter Hoffentlich bläst der Fahrtwind die nicht immer aus... :LOL:
  8. m70459392

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Alpha7 in Keyenberg
  9. m70459392

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Ich wollte ein Fahrrad nach Berlin senden. Habe das ganze schön verpackt, Sperrgut Porto für EUR 19,99 gelöst und das Paket gestern in einer Deutsche Post Filiale abgegeben. Jetzt ist es nicht in Berlin, sondern angeblich in derselben Fililale, wo ich es abgegeben habe. Dort ist es angeblich...
  10. m70459392

    Reyfahrrad in Bamberg, Erfahrungen

    https://www.watchlist-internet.at/liste-betruegerischer-shops/shop/reyfahrradcom/
  11. m70459392

    Unfall zwischen Ellund und Harrislee 08.01.24

    Das war kein Mango. Ich sehe geschlossene Radkästen und Fußlöcher da, wo mal vorn war. Aber trotzdem hast Du Recht. Reflexionsfläche haben die meisten VMs eigentlich ausreichend, ggf. auch ein Quest.
  12. m70459392

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Kannst Du das mal erklären? Verstehe ich nicht. Wenn Du eines im Überfluss hast, dann ist das doch wohl Zeit?
  13. m70459392

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Ich würde ja einfach das 20" Quest ohne die Haube verkaufen. Dann brauchst du keine andere besorgen, wäre aber geschickt, wenn das nächste VM wieder ein Quest wird...
  14. m70459392

    Das schnellste kaufbare Velomobil (ist derzeit: Snoek)

    Das RO Personal abgebaut hat, ist bei geringer Auslastung verständlich. Ich hoffe nur, dass man bei höherer Auslastung den Know-How Verlust kompensieren kann und die Qualität im Griff hat.
  15. m70459392

    M5 20 Zoll Liegerad EUR 220, vollgefedert auf marktplaats

    Könnte ein M5 ShockProof sein.
  16. m70459392

    Auf zur Mitternachtssonne

    Hmmh. Ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt, alles was an Zahlen durch die Welt geistert mal zu überschlagen und zu hinterfragen. Das wären rund 3.000 Segel pro Jagdsaison (vermutlich also pro Jahr) und 8 Segel pro Tag? Da hat sich bestimmt jemand vertan :unsure:
  17. m70459392

    Nordkap mit Bacchetta Giro 26 ATT über Finnland

    Vielen herzlichen Dank, großartige Reise, toller Bericht. Hat viel Spaß gemacht beim Lesen und Lust, so etwas selbst einmal zu unternehmen.
  18. m70459392

    Mattis MK7 SE #97

    Die Hebel sind ja wohl identisch und der Schlitz rechts außen. In 50% der Fälle passt es doch gut. Keine schlechte Quote für VM-Technik.
  19. m70459392

    Alpha W9

    Apropos Versprechungen...: Ich hatte mich beim Alpha 7 auch sehr auf das versprochene Feature gefreut, das Dach hinter / unter dem Sitz verstauen zu können. Leider hat das aus Gründen nie funktioniert.
  20. m70459392

    Video: Trisled Prototyp, Verkleidungsbau

    Ich finde Konzept und Vorgehensweise ziemlich gut. Ist ja schon ein ganz anderer Ansatz, als bei den europäischen Herstellern. Besonders beeindruckend finde ich aber, wie viel Publikum bei den Events und Rennen in Australien ist.
Zurück
Oben Unten