Suchergebnisse

  1. AntoineH

    DF-Erfahrungsberichte

    Ein Bülk steht hier auch zum Vergleich zur Verfügung. Das dfxl reagiert schon mehr auf Einflüsse von starkem Seitenwind, aber gutmütig. Meine VM haben aber auch immer Armlehnen und einen aufgehängten Tiller. Das macht enorm viel aus!
  2. AntoineH

    Der tägliche Velomobilwahnsinn

    Kann ich so pauschal nicht nachvollziehen. Nach 11 Jahren täglichem VM-Fahren in und um Kiel und vielen tkm Touren. Es hängt wohl wie so oft von den Menschen selbst ab, im VM und außerhalb.
  3. AntoineH

    DF-Erfahrungsberichte

    Mit dem dfxl ca. Baunummer 320 hat noch keine Probefahrerin oder -fahrer über Seitenwindempfindlichkeit geklagt. Es sind die Lenkplatten V3 drin. Und wir haben hier an der Küste wirklich reichlich Wind und Sturm (bei Sturm fahr ich natürlich nur selbst, da fehlt den Probanden die Lust).
  4. AntoineH

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    Dankeschön dennoch! Wenn ich hoffentlich vor der Abenddämmerung den :notworthy:o_O:eek::X3: Rennradreifen auf Juniors Aerofelge heil drauf gewürgt habe, les ich es gleich anschließend zu meiner Entspannung nach..!
  5. AntoineH

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    Wie soll die Abschaltung bei nicht-mehr-Treten da funktionieren? Wenn der Motor erst einmal zieht, merkt er das nicht-Treten nicht mehr... (Pedelec -Voraussetzung)
  6. AntoineH

    Erfahrungen mit dem Frikar von Podbike

    Muss es vor allem als Ersatzteil geben (Preis?) wegen Zerkratzens oder sonstiger möglicher Beschädigung...
  7. AntoineH

    Sucht noch jemand einen "Nebenverdienst"......??

    Na, aber Versand war immerhin kostenlos!!! Das nenne ich doch mal Service!! :LOL: :LOL:
  8. AntoineH

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    At least as far as I read, this means to have available spare parts like freewheels and gear parts for the motor. Which I dont like to try out...
  9. AntoineH

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    Für mich normalerweise ja auch nicht. Für irgendeine Lösung wird man sich entscheiden müssen. - China-Import über Alibaba, mit fraglicher Garantieabwicklung, zudem findet man keine Erfahrungsberichte vom Exoten M820. - Oder den, vermutlich verdongelten, SX von Bosch mit (laut Händlern) sehr...
  10. AntoineH

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    Als Alternative zum praktisch kaum verfügbaren M820 könnte folgender relativ neuer Bosch Performance Line SX dienen: - Q-faktor soll serienmäßig bei 160 mm liegen - Gewicht 2 kg, Ppeak 600 W (vermutlich eingangsseitig) - eine Getriebestufe weniger als üblich=> höherer Kadenzbereich, PMax bei...
  11. AntoineH

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Das könnte man vermutlich mit Sika flex unterbinden, dass Feuchtigkeit oder Schweiß an die Kontaktfläche Alu-Karbon gelangt. Bei meinem nicht-isolierten Carbon-Strada waren alle Schrauben des am Carbon festgeschraubten Alu-Mastes nach 2 Jahren mega-festgeganmelt. Könnten nur noch...
  12. AntoineH

    Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

    Dafür als Ersatz kann die Fähre bei Landwehr dienen. Weiß jemand, ob der Shuttle Bus mit dem Fahrradanhänger auch Liegeräder mitnimmt?
  13. AntoineH

    Die Velomobilwende

    Nach 10 Jahren täglichem VM-Fahren kann ich sagen: - Auch für den Weg zum Job in der Stadt oft gut geeignet (es hängt von der Strecke ab) - 25 % aller Haushalte, die 1 PKW besitzen, haben mindestens 1 weiteren PKW. - Es gibt ca 7 Mio Motorräder und Mopeds - 15 Mio. Einfamilienhäuser gibts in...
  14. AntoineH

    Das Alleweder 4 ist wieder da

    - Die Regenplane wär noch wichtig, dass/ob sie inklusive ist. - An die Schwinge gehören richtige Dämpfer, die Gummipuffer dämpfen ungenügend. Da gab es schonmal Lösungen für.
  15. AntoineH

    Das Alleweder 4 ist wieder da

    Gerne sollte eine stabile Hutze als Überrollschutz ergänzt werden, wie auch seinerzeit verfügbar gewesen.
  16. AntoineH

    Gleiche Räder / Ersatzrad / schneller Wechsel

    Da scheint die Achse allerdings feststehend zu sein. Demontiert man sie, fällt die Bremsscheibe ab (?) ...oder benötigt eine eigene Nabe mit Lager...
  17. AntoineH

    Gleiche Räder / Ersatzrad / schneller Wechsel

    https://www.rund-ums-rad.info/neuheiten-2010-teil-3-hase-bikes/ Ist offenbar schon ein paar Tage her... :LOL:
  18. AntoineH

    Gleiche Räder / Ersatzrad / schneller Wechsel

    Gab es soetwas Ähnliches nicht mal von ICE/Icletta? Über Verzahnung/Stifte verbundener Nabenkörper mit Scheibenbrems-Körper? Finde gerade das Produkt nicht...
  19. AntoineH

    erledigt Biete Quest XS 13

    Falls es bei den Kaufinteressenten knapp werden sollte, bringt auch oft eine schmalere Kurbelgarnitur oder ein paar mm kürzere Kurbeln die Lösung (Original 3-fach Kurbeln haben einen Q-Faktor von 155 - 160 mm). Z.B. ältere 4-Kant Ultegra 2-fach haben 142 - 146 mm Breite, mit kürzerer Welle geht...
  20. AntoineH

    Erfahrungen mit dem Frikar von Podbike

    Bei geschätzt 30 kg auf der Vorderachse auch gerne zwei Griffmulden, Abstand Schulterbreite? Und als Fahrer ne Bescheinigung vom Orthopäden, dass Du das - aus dem Kreuz - heben darfst?
Zurück
Oben Unten