Suchergebnisse

  1. P

    erledigt Federgabel für HP Streetmachine GTe

    Hallo an alle, mittlerweile habe ich eine gabel erhalten. Vielen Dank für Interesse und Unterstützung Peter
  2. P

    erledigt Federgabel für HP Streetmachine GTe

    ...vielen Dank . Guten Dienstag Peter
  3. P

    erledigt Federgabel für HP Streetmachine GTe

    Ich suche eine Federgabel für HP Streetmachine GTe mit Aufnahme für Feldenbremsen (!). Leider hat HP nur noch Federgabeln mit Scheibenbremsen aufnahmen im Angebot.
  4. P

    Umrüstung Felgenbremse auf Scheibenbremse

    Danke für den Tipp!
  5. P

    Umrüstung Felgenbremse auf Scheibenbremse

    Zwischenzeitlich habe ich den Bremsgriff gewechselt. Da war eine schleichende Undichtigkeit, die zu den nicht befriedigenden Bremswirkungen führte. Nochmal danke für Unterstützung und Rat. Schöne Grüße und sichere Fahrt Peter
  6. P

    Umrüstung Felgenbremse auf Scheibenbremse

    Bei den letzten Belagwechseln war ich sprachlich sehr kreativ, aber nicht für die Ohren zartbesaiteter Seelen. entweder bin ich ungeschickter geworden, oder der Gott der Bremse ist gegen mich. Irgendwas schleift, oder es bremst nicht. Jetzt bin ich es satt und denke in eine andere Richtung.
  7. P

    Umrüstung Felgenbremse auf Scheibenbremse

    Sowohl an der Gabel also auch an der Hinterradaufnahme sind Montagemöglichkeiten für Scheibenbremssättel. Hintergrund meiner Idee ist die Tatsache, dass die HS33 immer wieder Schriegkeiten bei der Einstellung mit neuen Bremsbelägen machte. am Vorderrad fahre ich einen SON Nabendynamo und am...
  8. P

    Umrüstung Felgenbremse auf Scheibenbremse

    Seit etwa 20 Jahren fahre ich Magura HS 33 auf zwei Streetmachines und beschäftige mich mit dem Gedanken, auf eine hydraulische Scheibenbremse umzurüsten. Dabei ergeben sich für mich mehrere Fragen 1. Welche Bremsen sind empfehlenswert? 2. Wie groß ist der Aufwand?
  9. P

    Noch ein Artikel in der FAZ

    Bullshit Bingo vom Feinsten: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/liegefahrraeder-in-der-stadt-nonkonformismus-seit-1992-16360069.html
  10. P

    Gesichtet-Thread

    Heute morgen 9 Uhr Ecke Steinstrassse/Hauptstrasse in Porz ein blauweisses Velomobil mit gelbem (ich bin etwas farbenschwach:rolleyes:) Quadrat auf dem Heck Richtung Porz Mitte. Bei mir war schon rot. Ich stand da mit der Streetmachine.
  11. P

    Kommentare zum Velomobil

    Ich habe mal in Troisdorf gewohnt, also auch SU Kennzeichen, Diese Version ist die freundliche, die unfreundliche lautet: Sau unterwegs.:whistle:
  12. P

    Gesichtet-Thread

    Heute abend gegen 20 Uhr in Bonn auf dem Wittelsbacherring ein gelbes Velomobil auf der gegenfahrbahn gesehen. Konnte nicht genau erkennen, welches Modell.
  13. P

    heute in der Online Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers

    https://www.ksta.de/koeln/gegen-ruecksichtsloses-verhalten-koelner-ordnungsamt-geht-auf-abstand-zu-radfahrern-31661124 Ist doch auch mal nett.
  14. P

    Kommentare zum Velomobil

    Auf jeden Fall ein Hominide:whistle:
  15. P

    Kommentare zu Liegerädern

    Heute in Köln: ich schließe mein Rad an und beobachte dabei einen interessiert dreinschauenden Mann, der als das bemerkt, den Daumen nach oben macht. Er ist Ukrainer und des Deutschen nicht mächtig. Und ich kann leider auch kein Russisch ( den lokalen Aspekt lasse ich jetzt mal aussen vor).
  16. P

    Kommentare zum Velomobil

    ...kommt drauf an. Ich kenne einen, der ist Dipl.Ing (Maschinenbau) und Jurist (2. Staatsexamen mit Prädikat). Kluger Mann, habe ich Respekt vor.
  17. P

    Kommentare zum Velomobil

    Endlich mal ein kreativer Jurist...
  18. P

    Kommentare zu Liegerädern

    Heute in Köln an einer Ampel, neben mir ein größerer BMW mit einem - im Vergleich zu mir - jüngeren Fahrer. Er läßt die Scheibe runter: Tolles Fahrrad. Ist das bequem? Ich: Ja, sehr. Er: Und wieviel fährt man damit? Ich: So jetzt 100.000 km. Da verdreht er nur noch die Augen, die Ampel wird grün...
  19. P

    Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?

    Ein Tag ohne 100 Seiten ist kein Tag. Ein bißchen Fernglas Astronomie Mehr geht noch nicht, denn ich bin noch berufstätig.
  20. P

    Gesichtet-Thread

    Heute Nachmittag rumpeln auf dem Burgweg in Zündorf (Köln). 4 oder 5 Velos konnte ich vorbeifahren sehen. Kurz mit einem gesprochen. Gute Fahrt weiterhin.
Zurück
Oben Unten