Suchergebnisse

  1. Gasi

    Umfrage: Als was geht ihr an Karneval?

    Ich hatte meinen Lack-Overall an. War jedenfalls ein hungucker. Manche konnten auch gar nicht mehr wegsehen.
  2. Gasi

    Spezi 2023: Bilder & Berichte

    Kurz gesagt. War viel besser als gedacht. Der Standort ist selbst für die wo nah sind blöd, das wurde bereits häufig erwähnt. Alles andere ist Super gewesen. Irgendwie auch professioneller. Gute Parcours und stressfreieres individuelles Probieren sind in dedem Fall in krasses Plus für...
  3. Gasi

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    brouter web eingeben und dann über den link von google rein
  4. Gasi

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Wenn man über Google reingeht, geht’s nicht. Aber über Brouter.de und dann Web Version, dann geht’s.
  5. Gasi

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Brouter web meldet bei mir immer „keine Antwort vom Server „ Warum?
  6. Gasi

    erledigt (Semi-)Tieflieger mit Untenlenkung

    Hallo, ich suche ein tourenfähigen Tieflieger mit Untenlenkung. Sowas wie das Fujin tour oder ähnliches. Die Speedmachine ist mir zu klobig und zu schwerfällig. Alternativen fallen mir gerade wenig ein. Möchte es für Touren, sollte also ausstattbar sein mit Gepäckträger ect.
  7. Gasi

    Du bist Liegeradler, wenn ...

    ...wenn Du bei der Erwähnung deines Hobbys beim Online-Dating entweder keine Antwort mehr bekommst, oder dir sofort die Möglichkeit zum Weiterchatten entzogen wird. :giggle:
  8. Gasi

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Gibts eigentlich eine Karte, wo man sieht welches segment wo ist. Wenn ich es manuell downloade und rüberkopier geht es schneller und sicherer. E10_45 ist z.B. Südostdeutschland
  9. Gasi

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Mich nervt mal wieder, dass ich das Gerät benötige und im Hintergrund wohl ein Update stadfand, sodass gar nichts mehr geht. Ich bin schon unterwegs, brauche das Teil und kann dann grad wieder umdrehen. Dann macht es beim Download der Kartendaten noch probleme, geht nicht mehr vor noch zurück...
  10. Gasi

    Corona-Virus

    Es ist einfach nur schön. Wir haben unser Leben wieder zurück! Ich fliege schon seit Wochen wie auf Extacy durch die Gegend, spreche fremde Leute an, flirte mit Frauen, hab einfach nur Spaß am Feiern mit anderen und höre Stevie B in der Endlosschleife, entweder im Musikplayer oder direkt in...
  11. Gasi

    Corona-Virus

    Ich feier das Ende der Maskenpflicht voll. Ich geh teilweise nur zum Einkaufen um anderen Menschen wieder ins Gesicht sehen zu können. Ich hatte das gar nicht jetzt schon erwartet. Aber ich finde es mega Klasse. Jetzt geht’s voran, Geschichte wird gemacht.
  12. Gasi

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Mich nervt, dass ich so viel Zeit im Liegeradforum vergeude.
  13. Gasi

    Steigen mehr Leute wegen hoher Spritpreise aufs Rad?

    Mit dem erstem Bild eines zermatschten Kabinenrollers unter einem VW Polo, deren Insaßen mit einem Schock davon gekommen sind, wird auch diese Idee dahin sein. Ich sehe die Zukunft auch in Kleinstmobilen und bin vom Markt enttäuscht, das 1Liter-Auto wäre längst möglich.
  14. Gasi

    Faden zum Abschweifen

    Was für ein Schwachsinn. Mit deinem Konzept von Schud und Sühne wärst Du in der Kirche besser aufgehoben.
  15. Gasi

    Konstruktion - Z-Rahmen mit Schnitten - Scheibe im Schnitt

    Generell lassen sich solche Fragen durch die Extremsituation beantworten. Was ist, wenn der Winkel gegen 0 geht, dann wird das Rohr zunehmend gerade. Auswirkung geht gegen 0. Bei 90 Grad ist vermutlich das Maximum, weil die Zug-Druck-Kräfte der Randfaser zu 100% in Querkraft übergeht.
  16. Gasi

    Konstruktion - Z-Rahmen mit Schnitten - Scheibe im Schnitt

    Es wäre sowohl einfacher als vermutlich sogar effizienter anstatt einer Scheibe im Querschnitt eine Fläche im Längsschnitt einzubringen. So hätte man über den gesamten Kurvenbereich die Abstützung der Tragenden Zug und Druckflächen. Das kann man auch noch gut nachträglich einbringen. Optima hat...
  17. Gasi

    Konstruktion - Z-Rahmen mit Schnitten - Scheibe im Schnitt

    Der Knick unterm Flevositz. Der Riss ist zweimal entstanden. Beim Fahren immer die Druckseite. Meine Bremsaktionen scheinen hier aber noch höhere Zug-Lasten aufzubringen.
  18. Gasi

    Corona-Virus

    Was ist denn das akzeptable Maß? Was ist das für Dich akzeptierbare Maß und wie weit würdest Du dich dafür einschränken? Bitte weiterhin die Einheit "Verkehrstote im Jahr" (Vt/J) verwenden. Um es dann gleich Vorweg zu nehmen, überlege Dir das Gleiche dann für die Verkehrsopfer. Und dann für...
  19. Gasi

    Velogical Dynamo im VM

    Schon interessant. Wie lange seit Ihr eigenentlich fern abseits der Zivilisation mit euren Velomobilen unterwegs, damit sich die Anschaffung und der Installationsaufwand des Forumsladers usw. gegenüber einem etwas größeren Tauschakku + ggf. Ladegerät und Kabel lohnt? Wenn es auf Zuverlässigkeit...
  20. Gasi

    Faden zum Abschweifen

    Leise ist der nie. Ich habe nur enddeckt, dass der Großteil des Lärms aus Resonanzen im Spiel der Aufhängung kommen. Hat mit dem Rad nichts zu tuen. Videobeschreibung: Dass der Lärm des Velogical-Dynamos Sport nicht vom Fahrrad kommt, sondern vom Dynamo selbst war mir bereits am Anfang bald...
Zurück
Oben Unten