Suchergebnisse

  1. S

    BB7 Bremsbelag durchgebremst

    AW: BB7 Bremsbelag durchgebremst Wie kann ich derartiges ( Raspel Scheibe) feststellen ? Mit feinem Schleifpapier 240 er? Körnung Scheibe glätten??
  2. S

    BB7 Bremsbelag durchgebremst

    AW: BB7 Bremsbelag durchgebremst Hab mir bei Bikeunit bb7 Organic bestellt, 2Paar für 29,90, Artikel 8980 ist eh nur für Stadtrad, mtb. Was aber merkwürdig war, der Halter der Beläge hat sich beim Bremsen "verkeilt" und das Rad blockiert. Mir wurde bei Bikeunit gesagt, es gäbe keine sichere...
  3. S

    BB7 Bremsbelag durchgebremst

    Hallo, habe leider einen meiner BB7 Bremsbeläge durchgebremst, mit dem Problem, dass ich dann ein Teil der Bremse? zwischen den Belägen mit einer Zange rausziehen musste. Frage, bewirkt dieses Teil die Rückstellung der Beläge, gibt es das als Ersatzteil ? Anbei Foto Vielen Dank
  4. S

    HT2 Innenlager n. 3 Monaten schrott

    AW: HT2 Innenlager n. 3 Monaten schrott Die Kugeln sind in Käfigen einzeln. Und zwischen den Kugeln ist Platz für Fett. Siehe Ende des Filmes, 3,36 . Je weniger Kugeln, desto geringer die Auflagefläche, desto anfälliger jede Kugel. Mein Rad ist jetzt beim Händler, der montiert neues Lager ein...
  5. S

    HT2 Innenlager n. 3 Monaten schrott

    AW: HT2 Innenlager n. 3 Monaten schrott Warum gibt es eigentlich keine Rollenlager dort? Kann man nicht die Rillenkugellager nachschmieren, hab so was gehört, dass einige das machen?
  6. S

    HT2 Innenlager n. 3 Monaten schrott

    AW: HT2 Innenlager n. 3 Monaten schrott Würde es denn lohnen, den Mehrpreis für die teureren Lager, also nicht Deore... zu zahlen? Manchmal gibts ja auch bei ebay günstige Keramic Lager.
  7. S

    HT2 Innenlager n. 3 Monaten schrott

    AW: HT2 Innenlager n. 3 Monaten schrott Und ich dachte, nach Octalink hätte Shimano bzw die Brache was gelernt. Das heisst also selber machen und das gesparte Geld in eine Palette Innenlager stecken, damit man alle paar Wochen Spass dran hat. Ist ja wie früher mit Jaguar, man muss immer zwei...
  8. S

    HT2 Innenlager n. 3 Monaten schrott

    AW: HT2 Innenlager n. 3 Monaten schrott Kann es sein, dass durch möglicherweise fehlendes Planfräsen der Schaden passiert ist?
  9. S

    Lebensdauer von Fahrradreifen

    AW: Lebensdauer von Fahrradreifen Wieso liegt der Felgenschaden am hohen Reifendruck? Ich hab immer so ein Pannenband drin, und fahre mit ca 5 Bar. Kaum Probleme. Ich versuche Glas immer zu umfahren :) Gruß
  10. S

    HT2 Innenlager n. 3 Monaten schrott

    Hallo, mein Shimano HT2 Innenlager ist nach 3 Monaten, und relativ wenig Km, nur Stadt- Fahrten hinüber. Modell FCM590E422, wurde vom Fahrradhändler eingebaut, bis vor ein paar Tagen keine Probleme. Jetzt hab ich festgestellt, dass es Spiel hat. Händler sagt, da muß ein neues rein. Allerdings...
  11. S

    Rekorde durch bestimmte Bauweise der Sportstätten

    Bez. Rekorde. http://www.sueddeutsche.de/sport/konstruktion-olympischer-spielstaetten-ingenieure-lancieren-rekorde-1.1440456
  12. S

    Verkaufspraktiken einiger Hersteller

    AW: Verkaufspraktiken einiger Hersteller Da kann einer wieder das Sticheln nicht lassen. Wenn ich richtig verstanden habe, ist es durchaus möglich das Evo noch zu bekommen, nur halt mit längerer Lieferzeit.
  13. S

    Verkaufspraktiken einiger Hersteller

    AW: Verkaufspraktiken einiger Hersteller Ich finde eine entsprechende Anzahlung normal, bzw. es zeigt für mich, dass der Hersteller von Buchhaltung Ahnung hat; in anderen Gewerken ( Tischlerbereich/ Bootsbau) geht das auch nicht anders. Woanders werden zu Beginn ca 30 % fällig, später noch mal...
  14. S

    erledigt Polar Uhr RS 300 x rot

    AW: Polar Uhr RS 300 x rot verkauft
  15. S

    erledigt Rucksack Timberland neuwertig 15 eur

    AW: Rucksack Timberland neuwertig 15 eur erledigt
  16. S

    erledigt Vielzahnwerkzeug u. Kurbelabzieher Vierkant Innenlager

    AW: Vielzahnwerkzeug u. Kurbelabzieher Vierkant Innenlager Verkauft
  17. S

    Welches Velomobil hält 180 Km/h aus ?

    AW: Welches Velomobil hält 180 Km/h aus ? Das kann man sicher im Windkanal ausprobieren :)
  18. S

    Und wieder hats mich mit dem R erwischt...

    AW: Und wieder hats mich mit dem R erwischt... Macht da nicht ne Speichenverkleidung hinten Sinn, fürs Ventil kann man ja großzügig ne Aussparung freilassen, also so etwas wie die Carbon Radkappen vorn. Diese 40 g sollten wohl drin sein und abgesehen davon bringt das auch weniger Verwirbellungen
  19. S

    Training auf crane Speedbike?

    Hallo zusammen, ich überlege, mir ein Crane Speedbike gebraucht zu kaufen, zum trainieren, abnehmen :) Nun hab ich aber in der Beschreibung gelesen, dass eine Mindestschrittlänge von angeblich 75 cm nötig ist. Normalerweise müsste man ja die Sattelstütze+ Vorbau sonst kürzen können? Ich habe...
  20. S

    30kmh generell innerorts gut oder schlecht?

    AW: 30kmh generell innerorts gut oder schlecht? Bei 30 fahren die leute 40, bei 50 erlaubt fahren sie 60-70 Km/h. Ich denke, mit 40 wären wir gut bedient, wer will kann da auch mit dem Auto im 3 Gang fahren... Leider ist das Autofahren scheinbar immer noch zu billig. Bin ja eh der Meinung...
Zurück
Oben Unten