Suchergebnisse

  1. PBH

    Quest Hinterrad Schraube lose

    AW: Quest Hinterrad Schraube lose Hallo Oliver, Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren gleiches Problem im ähnlichen Geschwindigkeitsbereich, allerdings bei winterlichen Temperaturen. Meine Vetrmutung lag darin, dass sich die Achse wohl zu stark erwärmt hatte, denn sie sah nach ihrem Ausbau mit einer...
  2. PBH

    Übersetzung beim Quest: Wie große Entfaltungen ermöglichen?

    AW: Übersetzung beim Quest: Wie große Entfaltungen ermöglichen? Hallo Max, bei einem Ritzelpaket von 11-25 Zähnen (besser wäre allerdings wegen der Schaltwerkskapazität 11-21 Zähne, denn das 25er Ritzel benutze ich mit der verbauten KB- Kombination wegen möglicherzu hoher Spannung auf der Kette...
  3. PBH

    Unfall mit Milan - bitter, bitter....

    AW: Unfall mit Milan - bitter, bitter.... Hallo, Ob´s so wirklich stimmt? Ich meine mich, aus meiner Tätigkeit bei einem Straßenverkehrsamt, als auch in der logistischen Abteilung bei der Luftwaffe, daran erinnern zu können, daß ein Konvoi angemeldet zu haben sein muß und auch als solcher...
  4. PBH

    Felgenmaulbreite und Reifenbreite

    AW: Felgenmaulbreite und Reifenbreite Hallo zusammen, auf meinem MTB fahre ich 60 mm breite Reifen auf einer Felge mit knapp 27 mm Maulbreite. Das Fahrverhalten ist trotz Reifen, der auf Maximaldruck von 4,5 bar gepumpt ist, in einigen Situationen etwas schwammiger. Sieht man sich gerade die...
  5. PBH

    Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

    AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten Moin tkosi, vielleicht kommt ja noch die Zeit wieder, in der es mich kribbelt an Rennen teilzunehmen, z. Zt. jedoch, auch wegen der fehlenden Zeit für soetwas, reizt mich die Teilnahme an Rennen absolut nicht. Also aufgeschoben ist lange noch...
  6. PBH

    Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

    AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten Hallo Daniel, dies ist wirklich zu weit OT, jedoch mein Hund sieht nach Deutschem Schäferhund aus (nicht wie die verkrüppelten Frösche mit stark abfallender Kruppe, sondern eher wie einer aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts), hat...
  7. PBH

    Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

    AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten Hallo Hank, ich komme mit dem Kettenverlauf in meinem 26" - Quest recht gut klar daher wurde er noch nicht optimiert. Sogenannte Teflonrohre scheinen als Kettenleitrohre am besten zu sein. Die ursprünglich verbaute Terracycle-Rolle unter dem...
  8. PBH

    Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

    AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten Hallo Jörg, dies hört sich zwar alles verlockend an, jedoch wie soll ich mich dazu motivieren höhere Geschwindigkeiten auf einem, nach spätestens fünf Runden, langweilig werdenden Rundkurs zu halten. Seit meinem Schlaganfall vor zwei Jahren...
  9. PBH

    Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

    AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten Hallo Jörg, solange wie ich meinem sich stets wechsendem Dienstplan unterliege bleibt nicht einmal die Zeit für eine Rennteilnahme, geschweige denn für die An- und Rückfahrt zur eigentlich noch nahen CV. Ich wüßte auch nicht wohin mit meinem...
  10. PBH

    Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten

    AW: Quest: erreichte Durchschnittsgeschwindgkeiten Hallo Hank, die Durchschnittsgeschwindigkeiten von und zur Arbeit sind bei mir fast gleich zu den von dir angegebenen Durchschnittsgeschwindigkeiten, da ich auch nicht verschwitzt an meinem Arbeitsplatz oder anschließend zu Haus ankommen...
  11. PBH

    Parktool Speichentensiometer

    AW: Parktool Speichentensiometer Hallo Robert, wie du etwas weiter unten auf der Amazon-Seite lesen kannst, gibt es noch drei für einen Preis von € 71,36. Gruß Heinz
  12. PBH

    Probleme mit 90er Bremsen und den Speichen!

    AW: Probleme mit 90er Bremsen und den Speichen! Hallo zusammen, gleiches Problem scheint auch bei 70mm-Trommelbremsen aufzutreten, die sich nach Bremsaktionen von höheren Fahrgeschwindigkeiten (jenseits von 60 km/h) noch stärker erwärmen. Die beschriebene Problematik ist mir bei meinem Quest...
  13. PBH

    Die ersten Quest aus Rumänien sind angekommen

    AW: Die ersten Quest aus Rumänien sind angekommen Hallo Christoph, ich meine auf ligfiets.net irgendwann in diesem Jahr gelesen zu haben, daß velomobiel.nl dabei ist ein Servicenetz (evtl. auch gleichfalls Händlernetz) auszubauen. Dies wird auch wohl dadurch ermöglicht, weil man die VM...
  14. PBH

    Regenwasser im Quest

    AW: Regenwasser im Quest Hallo maximgold, man kann versuchen, den sich vom Radkasten her bildenden Spalt, abzudichten, wird allerdings nur mäßig dabei Erfolg haben, da die eingeklebten Radkästen selbst zur "Karosseriesteife" beitragen und sich daher dieser Spalt bei stärker auftretenden...
  15. PBH

    Regenwasser im Quest

    AW: Regenwasser im Quest Hallo maximgold, wenn dein Quest Wasser hinter den Radkästen sammelt, dann könnte es daran liegen, daß sich die Verklebung zwischen Radkästen und unterem Boden löst, vorausgesetzt du besitzt ein etwas älteres Modell von 2009 bis 2010 oder davor. Löst sich die...
  16. PBH

    Race Around Ireland - in eigener Sache

    AW: Race Around Ireland - in eigener Sache Hallo Gerd, [M.Nehls ist nicht angeterten um das RAAM zu gewinnen. Ziel war in der vorgegebenen Zeit ,entspannt ohne Blessuren anzukommen.] die eigentlichen Hintergründe des M. Nehls scheinen etwas verworren. Da nimmt er unter hohem Zeit- und...
  17. PBH

    Durchzug im Quest

    AW: Durchzug im Quest Hallo Guzzi, wenn ich die Beschreibung der Verarbeitung des Lycra-Stoffs, zum Verschließen der Fußlöcher, auf den Seiten von Wim Schermer richtig deute, wird entweder ein Stück Stoff per Fußloch geschlitzt, oder es werden zwei dann schmalere Stücke Lycra-Stoff für ein...
  18. PBH

    Durchzug im Quest

    AW: Durchzug im Quest Hallo Christoph, beim Milan waren aber auch schon zwei Fußbeulen am Unterboden laminiert. Wenn ich mich recht entsinne, wurde eine Fußbeule ausgesägt (und evtl. leicht verbreitert, damit diese dann etwas auf dem Boden auflag), um dann einen "Flintstone-Rückwärtsgang" zu...
  19. PBH

    Durchzug im Quest

    AW: Durchzug im Quest Hallo velomobilix, nur mit dem Verschließen der Fußlöcher wirst du den, eigentlich in der wärmeren Jahreszeit angenehmen, kühlenden Luftstrom im Quest unterbinden können. Wim Schermer hatte hierfür als preisgünstige und wohl auch teils efektive Möglichkeit einen...
  20. PBH

    Race Around Ireland - in eigener Sache

    AW: RAI Race around Ireland 2012 startet am Sonntag morgen Hallo Christian, sagen wir es mal so, Amikisten neigten oder neigen immer noch etwas deutlicher zum Überhitzen, besonders dann, wenn sie höhere Leistungen erbringen sollen z. B. Berganfahrten, aber auch, wenn die gefahrene...
Zurück
Oben Unten