Suchergebnisse

  1. N

    Was haltet ihr von der Loopwheels-Federung ?

    Hatte ich heute bei www.gizmag.com gelesen: http://www.kickstarter.com/projects/1205277475/loopwheels-for-a-smoother-more-comfortable-bicycle (wer will kann auch über http://www.loopwheels.com auf die Seite) Sind zwar "nur" 20 Zoll....trotzdem interessant. Ich würde das Rad gerne mal auf der...
  2. N

    Gesichtet-Thread

    AW: Gesichtet-Thread Viele Grüße an den Menschen, der heute in Frankfurt Main so gegen 17 Uhr mit einem Zox 26 am Messeturm vorbeigerauscht ist ( in Fahrtrichtung Hauptbahnhof) und an den anderen Menschen , der um die gleiche Uhrzeit, gleicher Ort mit einem HP Scorpion in die Gegenrichtung...
  3. N

    Nöll SL5 mit älterer Ausstattung 1000€ 500km gefahren

    AW: Nöll SL5 mit älterer Ausstattung 1000€ 500km gefahren Also die Gabel fährt sich sehr gut, musst halt passend viele unterlegscheiben dazupacken, damit das VR zentriert ist. Es passen bis 40mm Reifen rein und wenn du mit der Bremse Glück hast, dann kannst du schon 6Loch Scheiben verwenden...
  4. N

    1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

    AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km @ felix 50-60 ist schon verdammt schnell. Vor allem wenn man sich mal die STrecken Voransicht anschaut ( habt ihr ja wahrscheinlich alle mit dem STartaufstellungslink bekommen). DA sind teilweise nur einspurige Passagen dabei. Ich bin die...
  5. N

    1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

    AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km Willkommen im Club - ähhh. in der letzten Startreihe. Da ist zumindest einiges an Motivation vorhanden. Jede Menge zu Überholende. hehe
  6. N

    Kurbel & Kettenblätter: Preis vs. Haltbarkeit

    Grade bin ich auf der Suche nach einem Ersatzkettenblatt 42Z - 135mm Lochkreis (Campa) Ein Kettenblatt kostet ab 45 € aufwärts. Für 20 € mehr gibts eine neue 3-fach Garnitur für. Wahnsinn. FRAGE: Wer von Euch hat Erfahrung damit, welche Kurbel die günstigste ist in Sachen Haltbarkeit und...
  7. N

    1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

    AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km @tigerroy Du fährst nicht alleine bei den RRlern im Windschatten. Ich hab mich angemeldet für die 70km. Ob ich die auch schaffe ist 'ne andere Frage. Hab am Samstag mal 45km getestet - die merk ich heute noch. Aber es sind ja noch 2...
  8. N

    Fragen zum Tausch der Antriebskomponenten

    AW: Fragen zum Tausch der Antriebskomponenten Rene, ich danke dir für deine Antworten und mache mich ans Werk. Erst muss ich gucken, ob die Kettenblätter überhaupt Verschleiß haben. Nach Vergleichsbildern aus dem Netz scheint das eher nicht der Fall zu sein (kein Haifischzähne)
  9. N

    Fragen zum Tausch der Antriebskomponenten

    Frühjahr - Antriebstausch ist angesagt: - Neue Kassette - Neue Kette(n) - Mittleres Kettenblatt (80% der km-Leistung) Sechs Fragen: 1. Muss ich Veloce Kettenblätter nachkaufen oder kann es ein beliebiges 135mm/5-Arm Kettenblatt von Campagnolo sein ? (Die Kurbel ist eine Campagnolo Veloce mit...
  10. N

    Vollfederung?!

    AW: Vollfederung?! Wer sagt denn, dass von einer Federung abgeraten wird ? Die Speedmachine mit Vollfederung ist eine Sänfte und bügelt ziemlich viel weg. Dafür isse schwerer und Federung schluckt Antriebsenergie.
  11. N

    erledigt Tieflieger Challenge Jester

    AW: Tieflieger Challenge Jester Schönes Rad....hätte ich 2010 auch gekauft, wenn Du es da angeboten hättest :)
  12. N

    Rhein-Main VM + LR Treffen 1/2012

    AW: Rhein-Main VM + LR Treffen 1/2012 Ihr könnt auch einfach zugeben, dass es keinen Spaß macht bei Regen zu fahren :) Macht mir auch keinen Spaß. Bin 20 Minuten gefahren (von den 50km) und dann hats angefangen zu regnen. Da hab ich wieder umgedreht. (Ich weiß - es gibt kein schlechtes Wetter...
  13. N

    Alleweder A8 Baubericht

    AW: Alleweder A8 Baubericht @ chris Wehe du machst nicht jeden Tag ein Foto vom Baufortschritt! :ironie: Ich bin gespannt, wie das Teil Stück für Stück entsteht. PS: (ich kann deine Kinder verstehen - aber vielleicht dürfen sie mitbauen :-) )
  14. N

    1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

    AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km Bitte denkt an die Straßenbahnschienen in der Innenstadt !!! Nicht dass da einer hängenbleibt!
  15. N

    1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km

    AW: 1.Mai 2012 - Frankfurt- Eschborn - 42 + 70 (!) km Zusammenfassung - wer fährt (vielleicht) mit: Sichere Teilnahme tigerroy LR speedmachine LR rein-mein VM netsrak LR Offen madeba VM danielduesentrieb VM felix VM oder LR
  16. N

    Macht MTB Wintertraining langsam auf dem LR ?

    Lage: Von (Dez bis Feb) war nur MTB Training möglich. Seit März wieder aufm Lieger. Und ich bin einfach nur langsam. (Schnitte unter 30 - hab allerdings von Conti 28mm auf Kojak 35mm gewechselt - Tacho neu eingestellt!) A) Macht Wintertraining langsam ? (LR-Muskeln verkümmert ?) B) Sitzt die...
  17. N

    Rhein-Main VM + LR Treffen 1/2012

    AW: Rhein-Main VM + LR Treffen 1/2012 Ich geb mir Mühe, dass ich kommen kann. (Am Samstag mach ich sogar nen Sonnentanz - damit es schön wird.) Hab aber am Sonntag später noch was vor, deswegen werde ich zwischen 13-14 Uhr wieder aufbrechen.
  18. N

    Rhein-Main VM + LR Treffen 1/2012

    AW: Rhein-Main VM + LR Treffen 1/2012 Ich will die 70km fahren. Anmeldung mach ich kurz vorher. Aber ich habe jetzt seit Anfang März wieder meine Liege unterm Hintern und ich komm nicht in Schwung. (Die drei Wintermonate bin ich MTB gefahren.) Schnitte unter 30 und dicke Oberschenkel...
  19. N

    Rhein-Main VM + LR Treffen 1/2012

    AW: Rhein-Main VM + LR Treffen 1/2012 Ich bin für Kahl oder Seligenstadt. Aschaffenburg letztes Jahr war sehr schön, aber 130km am Tag muss ich mir grade nicht geben ;). DOODLE - TERMINUMFRAGE (Auf "alle 24 Optionen anzeigen" - klicken!) (Inhalt: alle Sa+So bis 1. April ; 10,11,12 Uhr Start)
  20. N

    Nun ist es bald soweit oder "Die Qual der Wahl"

    AW: Nun ist es bald soweit oder "Die Qual der Wahl" Ich schließe mcih Reinhard an. guck mal auf die Liegeradkarte in deiner Umgebung und frag die Fahrer, ob sie dich netterweise Probefahren lassen würden. WAr bei mir in der Gegend kein Problem und so bin ich auch zu meinem Tieflieger bzw...
Zurück
Oben Unten