Suchergebnisse

  1. Martin

    Vorbau Speedmachine

    Hallo Günther, der Vorbau für den Deichsellenker ist von der Sache her gleich, aber deutlich länger. Es gibt kein Klappgelenk dafür. Grüße, Martin
  2. Martin

    Scorpion FS Schutzblechschelle wechseln

    Hallo Sven, konsultiere mal die Anleitung, die du zum Rad dazu bekommen hast. Darin wird die Demontage und das Auseinandernehmen des Federbeins beschrieben. Wenn du damit klarkommst, kannst du die Schelle selbst wechseln. Wenn nicht, laß es besser in einer Werkstatt machen. Gruß, Martin
  3. Martin

    Verschwindet das Auto aus der Stadt?

    Und das Verrückte ist: Das geht!
  4. Martin

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Hallo Jens, herzlichen Glückwunsch zum neuen Velomobil! Ich bin hoch erfreut, daß du das Abenteuer auf dich nimmst und das immer wieder diskutierte und herbeigesehnte Lower-Budget-Konzept als Produkt auf den Markt bringst. Viel Erfolg dabei! Grüße, Martin
  5. Martin

    Velomobile design, engineering questions

    Hi Gregg, I'm the guy that made this presentation. You can find it here: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/8-velomobilseminar-2015.37500/post-804665 I hope download is still possible - it's been a while. I can provide the geometry data and simple layup plans of my...
  6. Martin

    Hr Federelement Hp Spirit 16/20

    Die Monarche, die wir hier haben, haben garkeine Negativkammer. Wenn da die Luft aus der Positivkammer rausgeht, geht sie meiner Meinung nach in die Umgebung. Weiß ich aber nicht genau. Ich könnte mir noch vorstellen, daß sich das Element grundsätzlich gegen eine Befüllung sträubt. Druck der...
  7. Martin

    Hr Federelement Hp Spirit 16/20

    Das kann schon sein, aber trotzdem müßte das Federelement bei so hohem Druck absolut ausreichend sein, um im Spirit bei deinem Gewicht und Körpergröße so gut wie garkeinen Federweg am Hinterrad zur Verfügung zu stellen - Spiel in der Befestigung hin oder her. Da ist irgendwas mit dem Teil im...
  8. Martin

    erledigt Federgabel für HP Streetmachine GTe

    Aber nicht original. Gibt und gab es nur mit 1".
  9. Martin

    Grasshopper faltbar

    Du irrst dich. Das geht nur beim IQ-X.
  10. Martin

    Grasshopper faltbar

    Wer es kauft: Bitte den Scheinwerfer wieder richtigherum montieren. Hell-Dunkel-Grenze auf der Unterseite des Lichtstrahls ist nicht im Sinne der Funktion. Martin
  11. Martin

    Die für mich richtige Kettenschaltung - gibt es die?

    Wo ist das Problem? 175mm-MTB-Kurbel mit kleinem 5er Lochkreis (5x94) oder Lochkreis 4x104 besorgen und auf 155/150mm kürzen (lassen). Patrick @Jack-Lee macht dir das.
  12. Martin

    Gesichtet-Thread

    Wer von den Herren orangenes DF-Fahrern kam mir denn gestern an der Kreuzung K61 - L3261 bei Hofheim/Ried in der Nähe von Worms entgegen? @Kaefer vielleicht? Oder @Sproessling ? Die Motorradmenschen, die vorher schon ein Stück hinter mir hergefahren sind und gefilmt haben, werden nicht schlecht...
  13. Martin

    Scheibenbremsen am VM?

    Das wird kein Problem sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß der Sattel noch auf die Scheibe paßt, ohne an den steilen Speichen zu schleifen.
  14. Martin

    Gabel Flux S-Comp passt nicht zum Laufrad ?

    Ursprünglich war diese Version des S-Comp ja mal als 451/559 mit ohne Federgabel gedacht. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle ein 451er Vorderrad aufbauen, dann hast du keine Probleme. Passen die normal hohen V-Brakes? Ich meine mich zu erinnern, daß bei meinem S-Comp das damals recht eng war...
  15. Martin

    suche HP_Velotechnik Felgen 26" & 20" Alex DA16

    Felgen, Reifen, Komplett(lauf)räder.. es ist hilfreich, wenn man die Dinge bei ihrem richtigen Namen nennt. Dazu kommt noch, daß das Scorpion fs26 niemals mit Alex DA16 gebaut worden ist, du also wahrscheinlich niemanden finden wirst, der da fertige Laufräder rumstehen hat.
  16. Martin

    suche Suche linken Konus für SRM Dual Drive 2

    @ *mööp* : Ich hatte erst gefragt, ob es eine DD2 oder DD3 ist und erklärt, daß die Achsgewinde verschieden sind. Dann hab ich den Beitrag abgeschickt, lese die Überschrift und denke "*mööööööööööööp* Du Doof, das stand doch schon in der Überschrift drin!" Das ist sozusagen ein Ausdruck einer...
  17. Martin

    suche Suche linken Konus für SRM Dual Drive 2

    Dualdrive 2 oder Dualdrive 3? Edit: *mööp* Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich schaue daheim mal, es liegen ein paar Leichen herum.
  18. Martin

    erledigt Plugs und Jigs Cygnus Chronos

    Ich würde sagen, es geht hierum: http://cygnushpv.blogspot.com/search?q=chronos
  19. Martin

    Welche TV-Serien schaut ihr?

    Good Morning U-S-A I've got the feeling that it's gonna be a wonderful day The sun in the sky has a smile on its face And it's shining a salute to the American Race Oh boy, it's worth to say Good Morning, U-S-A American Dad! auf ComedyCentral - Das schau ich im Moment wenns mir abends zeitlich...
  20. Martin

    B2B Liegetandem

    Ohne Helm ist es auf jeden Fall nach meiner Erfahrung kein Problem. Man muß mit den Köpfen schon kuscheln wollen, um da aneinanderzukommen. Mit Helm könnte es schon problematischer werden.
Zurück
Oben Unten