Suchergebnisse

  1. schpochtsfreund

    erledigt 2 x Continental 47-559, CONTACT Urban

    Hallo, ich verkaufe 2 x Continental 47-559, CONTACT Urban, SafetyPro, PureGrip Compound, TPI 3/180, Drahtreifen, Black/Black-Reflex für zusammen 25,00€ +Versand Ich hatte die testhalber auf meinem Raptobike (keine 10 Kilometer), musste aber feststellen, dass sie doch nicht so gut mit meinen...
  2. schpochtsfreund

    Meine Windcheetah

    Nachdem ich mich von meinem letzten Trike (Catrike Speed) kurz nach dem Erwerb meines ersten VM (Velayo) ca. 2012 getrennt hatte, fehlte mir dann irgendwann doch was. Damals war der Grund (so dachte ich), neben einem einspurigen Liegerad und einem dreirädrigen Velomobil nicht auch noch ein...
  3. schpochtsfreund

    Mein DF

    Hallo zusammen, endlich …. endlich konnte ich an diesem Wochenende mein neues VM, ein DF abholen. Wie schon bei meinem früheren VELAYO möchte ich auch hier ein paar Dinge schildern, die mein neues Fahrzeug betreffen. Ich habe das DF beim Räderwerk bestellt, da ich einen Händler in Deutschland...
  4. schpochtsfreund

    erledigt Velayo mit Dach, grau / orange

    Das Velayo ist wirklich was Besonderes. Ich bin es immer gerne gefahren. Man fühlt sich wohl, im Straßenverkehr in etwa auf Augenhöhe mit PKW’s zu fahren. Schaltungstechnisch hat es eine sehr große Bandbreite durch das verbaute Schlumpf MountainDrive Tretlagergetriebe, welches nicht nur einen...
  5. schpochtsfreund

    Velayo - Veränderungen, Verbesserungen, Verschönerungen

    Guten Abend zusammen, nachdem ich vor ein paar Jahren mein Velayo kaufte, habe ich hier einige Details beschrieben: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/mein-velayo.29435/ Im Laufe des letzten Jahres habe ich noch ein paar Veränderungen vorgenommen. Das Versatile Dach ist ja...
  6. schpochtsfreund

    Mein Raptobike Midracer

    Hallo zusammen, ja, ich habe es getan. Nach dem Kauf meines Velomobils dachte ich mir, daß als Ergänzung dazu ein Einspurer doch besser ist, als ein Trike (das Velayo ist ja quasi auch ein Trike) und so habe ich vor ein paar Wochen mein Catrike verkauft und mir den Raptobike Midracer bestellt...
  7. schpochtsfreund

    erledigt Catrike Speed

    Catrike Speed, Baujahr 2009 (Sommer), guter Zustand Extrem wendiges, schnelles und leichtes Renn- und Tourentrike (13,6 kg) Avid BB-7 Scheibenbremsen Laufräder 16"(349)/20"(406) 27-Gang Kettenschaltung mit DuraAce-Lenkerendschalthebeln Schutzbleche, Gepäckträger, Klickpedale, Nackenstütze...
  8. schpochtsfreund

    Mein Velayo

    Hallo zusammen, so, ich habe es vor ein paar Wochen endlich getan. Nachdem ich mit Marcus von der Wehl noch die letzten Ausstattungsdetails klären konnte, habe ich MEIN VELAYO bestellt. Und nun beginnt die lange Zeit des Wartens. Ich habe ja zur Entscheidungsfindung nahezu alle Velomobile...
  9. schpochtsfreund

    erledigt HP Velotechnik Grasshopper

    Hallo, ich verkaufe meinen Grasshopper von HP Velotechnik. Das Rad habe ich im Juli 2004 gekauft und es hat jetzt eine Laufleistung von etwa 7500 Kilometern. Der Grasshopper hat naturgemäß ein paar Gebrauchsspuren, befindet sich allerdings in gutem und sehr gepflegtem Zustand. Er stand nie...
  10. schpochtsfreund

    Mein Catrike Speed

    So, nach den ersten 1000 km mit meinem Catrike Speed melde ich mich mal zu Wort. Ich fahre seit 5 Jahren Liegerad, nämlich den HP Grasshopper, vollgefedert, recht komfortabel, nicht zu schnell, aber vollkommen ok. Nutzungsbereich: Fahrten zur Arbeit (nicht täglich, aber wöchentlich)...
  11. schpochtsfreund

    Troms, das neue Trike

    Hi zusammen, wie ja bereits seit einiger Zeit angekündigt, gibt es wohl jetzt den "kleinen Bruder" des Vidda mit größerem Hinterrad, etwas tieferer Sitzposition, gleichem Faltmechanismus, leider aber auch einfacherer Schaltung: Antesten werde ich es bestimmt. Sieht ja nicht so schlecht aus...
  12. schpochtsfreund

    Basieren Velomobile auf Trikes?

    Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu hier, habe allerdings bei meiner Suche die Antwort auf meine heutige Frage noch nicht gefunden. Man möge mir also verzeihen, sollte dieses Thema schon längst und hundertfach erörtert worden sein. Ich fahre jetzt seit 4 Jahren Liegerad, bin...
Zurück
Oben Unten