Suchergebnisse

  1. schpochtsfreund

    Gesichtet-Thread

    Den habe ich schon mehrfach dort (normalerweise steht er im Weinladen) gesehen (wenn ich meine Tochter in Osnabrück besuche) und dachte immer, dass er sicherlich zur Osnabrücker Forumstruppe gehört und man ihn (sie?) vielleicht mal zur Mitte von Niedersachsen trifft. Gruß Stefan
  2. schpochtsfreund

    erledigt Lichtkanone da cannon femto 6-30V

    Also über „zu hell“ gab es noch keine Kommentare. Kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen, denn als „Gucklicht“ (nach vorne) würde sie mir eher nicht reichen. Ich sehe die ja mehr als Hilfsmittel, besser gesehen zu werden. Ich betreibe die ebenfalls getrennt vom Bordnetz mit eigenem Akku...
  3. schpochtsfreund

    Liegerad-Runden

    Ups, schade … nicht gesehen …. da ich bis gestern noch auf einer Messe in Düsseldorf war :confused: also hätte es eh nicht geklappt. Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Tour.
  4. schpochtsfreund

    Rettungskarte: QR Code?

    ich denke, ja. Manche haben Fußlöcher, andere nicht, manche einen Servicedeckel mit Magnet, andere nicht u.s.w.
  5. schpochtsfreund

    Gesichtet-Thread

    ggfs. etwas aufpassen, sollte sich der LKW gerade bewegen :cool:
  6. schpochtsfreund

    Rettungskarte: QR Code?

    Ich hatte mir auch schon länger überlegt, die QR-Code Lösung zu realisieren - bin aber bislang noch nicht tätig geworden :confused:. Ich halte das aber auch nach Durchlesen Eurer Für- und Wider-Argumente immer noch für die beste Lösung. Eher klare kurze Skizzen (ohne Worte oder zumindest wenig)...
  7. schpochtsfreund

    DF-Erfahrungsberichte

    Habe an meinem DF die gute Hutzenlampe montiert.
  8. schpochtsfreund

    Mein DF

    Nächste Veränderung (jetzt wo ich endlich mal reinbohren kann:sneaky:): bereits vor einigen Wochen habe ich mir bei @Gear7Lover die „da cannon femto + DFA7“ bestellt, um diese als Hutzenlampe auf dem DF zu installieren. Um die idealen Mittelpunkte für die Bohrungen zu finden (is ja alles...
  9. schpochtsfreund

    DF-Erfahrungsberichte

    Danke für die Bilder - sieht jetzt erst mal nicht viel weniger aufbauend aus als bei mir. Und das mit den Magnetbandresten teste ich auch mal.
  10. schpochtsfreund

    Mein DF

    Milan? Haben die neueren ( ab MK?) nicht bereits einen Wartungsdeckel? Oder ist dieser geklettet? Wie aus meinen Bildern zu ersehen ist, habe ich die Rundungen gestückelt. Ich habe das Magnetband ja einfach jeweils auf die bestehenden Dichtungen geklebt. Das funktioniert, aber nach mir hat...
  11. schpochtsfreund

    DF-Erfahrungsberichte

    tja, ging bei mir schon und hält auch wirklich super. Aber ich gebe zu, Deine Lösung ist eleganter - muss ich wohl irgendwann auch mal dahingehend verbessern. Kannst Du bitte mal ein Bild von Deinem aufgelegten Deckel (quasi über die Flucht) machen, do daß man erkennen kann, wie weit bzw. wie...
  12. schpochtsfreund

    Mein DF

    Der Hauptgrund des Magnetdeckels ist natürlich nicht, besser ans Tretlager zu kommen (denn da muss man nun wirklich selten dran) oder sauber zu machen, sondern die Möglichkeit, vorne vor den Radkästen Gepäckfächer zu schaffen, da man da ja nun wunderbar schnell drankommt. Um erst mal zu checken...
  13. schpochtsfreund

    Auf zur Mitternachtssonne

    Was für ne Hammer Tour (y) Danke für die vielen Eindrücke !!!
  14. schpochtsfreund

    Velomobil Montageständer

    Oder so was
  15. schpochtsfreund

    Mein DF

    Äh … ja. Da ich mir nicht sicher war, wie dicht das Magnetband alleine halten würde …
  16. schpochtsfreund

    Mein DF

    Yepp: https://www.smagtron.de/magnete/magnetbaender/neodym-magnetbaender/neodym-magnetband-super-slim-meterware-x-12-7mm-x-0-5-mm-selbstklebend-kombi-a-b_3968954
  17. schpochtsfreund

    DF-Erfahrungsberichte

    Ich habe jetzt meinen Wartungsdeckel mit Magnetbändern ausgestattet. Bei Interesse KLICK
  18. schpochtsfreund

    Mein DF

    Magnetdeckel Vor ein paar Wochen war das Leasing von Eurorad abgelaufen und ich habe mein DF (NATÜRLICH) übernommen. Vorher habe ich mich gescheut, irgendwelche Umbaumaßnahmen durchzuführen, aber nun konnte es losgehen. Als erstes sollte der Wartungsdeckel nun endlich mit Magneten ausgestattet...
  19. schpochtsfreund

    erledigt Mike Burrows Windcheetah SL Nr. 18 Original Größenverstellbar

    Du willst jetzt nicht ernsthaft an ne Windcheetah so‘n Kack Motor dranbauen.
Zurück
Oben Unten