Suchergebnisse

  1. Archetyp

    Witz des Tages

    Da wird der Postillon vor Neid erblassen ...
  2. Archetyp

    Die Velomobilwende

    Mein Konzept: Kurzlieger, Milan und Orca, D-Ticket, BahnCard 50, Carsharing. Nicht geträumt, sondern gefahren.
  3. Archetyp

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Das erinnert mich daran, wie etliche PKW-Fahrer noch einen Sandsack in den Kofferraum über der Antriebsachse deponierten, um einen besseren Grip der Reifen zu haben. Im Velomobil finde ich es wichtiger, dass der Schwerpunkt der Fuhre sich zwischen dem ersten und zweiten Drittel des...
  4. Archetyp

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Meine Kombination Milan SL und Flevobike Orca sorgt dafür, dass es für mich kein Bülk 4 more geben wird. Sonst wäre meine Bestellung raus. zur Beleuchtung: Die Gebrüder Vrieling haben beim Orca eine für mich schöne Lösung gefunden. Vielleicht wäre es für @Jens Buckbesch , Jan von...
  5. Archetyp

    Erste Erfahrungen mit dem ORCA von Flevelo

    Wie sagte mir @henningt zu meinem Orca? Mit dem Orca kannst du auf einem Gullydeckel wenden. Hier eine Andeutung davon: Von links fuhr ich die Rampe hoch auf den Treppenabsatz und bog im strömenden Regen zwischen zwei Pfeilern durch in die Vorhalle ein, um im Trockenen auszusteigen. Es hat...
  6. Archetyp

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Orcastische Osternacht Noch mal: Frohe Ostern!
  7. Archetyp

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Skandal!
  8. Archetyp

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Es gibt kein schlechtes Wetter ... Allen ein frohes Osterfest! Und wenn es regnet, ist es nur ein Hinweis auf die Tauferneuerung in der Osternacht ...
  9. Archetyp

    Witz des Tages

    Unveränderter Nachdruck 2024 wäre nicht schlecht für die Rennleitung und alle anderen Beteiligten am Rennen von A nach B.
  10. Archetyp

    Die schönste Aufkleber für Velomobile

    @Jürg Birkenstock Jürg, irgendwann hast du mich soweit! Dann fahre ich bei dir vor wegen solch eines Rades, obwohl ich mit meinem Doppelwolf wirklich zufrieden bin und den auch weiterhin fahren würde. Aber für dieses Rad gäbe es auch bei mir noch genug Gelegenheiten zu Extratouren.
  11. Archetyp

    Liegeräder in der Zeitung

    Bei Zeit online gibt es hinter der Bezahlschranke diesen Bike-O-Maten, der meine Präferenzen bestätigte.
  12. Archetyp

    Milan SL 3/4

    Ein Mann aus Bodenmais erzählte mir, dass man sich von einem Sterbenden dort mit den Worten "Fröhliche Urständ!", also "Fröhliche Auferstehung!" verabschiedete. Ich wünsche dir, Ludwig, eine gute Auferstehung und deinen Angehörigen Beistand in der kommenden Karwoche, die von Ostern abgelöst wird.
  13. Archetyp

    Scheibe vorm Gesicht

    Die Lösung von Carl-Georg Rasmussen bei der Leitra ist schon recht gut.
  14. Archetyp

    Eure sportlichen Ziele und Leistungen in 2024

    Die 2000 km im laufenden Winterpokal sind zurückgelegt und mögen beim nächsten Mal wieder hervorgeholt werden.
  15. Archetyp

    Rekordversuch 24 Stunden 2023/2024

    Wenn ich mir anschaue, was mit dem Milan Mk 7 Nr. 007 möglich ist und das mit meinem Milan Mk7 Nr. 013 vergleiche, beides "Special Edition" von @henningt, muss ich mich noch etwas anstrengen, meinem Fahrzeug gerechter zu werden. Gut, Rubens Milan wurde ein wenig modifiziert ;), und ich bin etwas...
  16. Archetyp

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Mit dem Link klappte es bei mir nicht. Aber ich bin dann auf die Website der Rheinpfalz gegangen, habe bei der Suche „Velomobil“ eingegeben und erhielt den Hinweis auf den Artikel und andere Artikel (einschließlich geklauten Prototypen von Daniel).
  17. Archetyp

    Winterpokal - Banales und Bewegendes - Berichte und Bilder

    Wegen einer ganztägigen Konferenz in Bestwig und wegen des Bahnstreiks gönnte ich mir den Luxus einer Anreise mit dem Milan am Vortag und die Rückreise am nächsten Tag. So fuhr ich von Bielefeld nach Bestwig, sammelte am Haarstrang und im Möhnetal nach Brilon in netto 5, brutto 6 Stunden auf 94...
  18. Archetyp

    Kommentare zum Velomobil

    "Liegen geblieben?" fragte mich ein Motorradfahrer, der sein Fahrzeug gerade aus seiner Garage holen wollte, als ich von einer Waldbodenbefeuchtungsaktion wieder zu meinem Milan zurückkam. Ich antworte: "Ich leg mich erst mal hin und werde in Bestwig wieder aufstehen:" (30 km und einige...
  19. Archetyp

    Faden zum Abschweifen

    Da wirst du trotzdem wegen notorischer Verschwendungssucht des Lipperlandes verwiesen. ;-)
  20. Archetyp

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Hat man dir das Blut mit Hilfe eben dieser Speiche abgezogen?
Zurück
Oben Unten