Suchergebnisse

  1. Mangorei

    Corona-Virus

  2. Mangorei

    Corona-Virus

    Einfach etwas zum schmunzeln in dieser schaurigen Zeit. Die Karikatur des Prof. Dr. Karl Lauterbach ist vor einigen Tagen fertig geworden. Morgen kommt unsere Tochter zu Besuch, sie ist Intensivkrankenschwester und hat lange Zeit Covid Patienten betreut. Sie erhält diese Figur als mein...
  3. Mangorei

    Du bist ein Velomobilist, wenn ...

    Hallo, ja, meine Figuren werden aus ofenhärtendem Fimo modelliert. Das Mangomodell ist aus lufthärtendem Fimo. Der Kopf meiner Göttergattin aber wieder aus ofenhärtender Masse. Witzig ist in diesem Zusammenhang, dass ich mit Hausnamen Fritz heiße :cool: . Gruß Reinhard Fritz
  4. Mangorei

    Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?

    So sehe ich aus:
  5. Mangorei

    Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?

    Frohes neues Jahr! Nach wie vor modelliere ich Figuren aus Fimo, in letzter Zeit häufig zum Thema Pandemie. Ohne Sarkasmus geht´s dabei einfach nicht: Nur wenn Maske und Alu-Hut korrekt getragen wird, ist man wirklich geschützt! Gruß Reinhard
  6. Mangorei

    Corona-Virus

    Nach langer Zeit ein Lebenszeichen von mir. Nach wie vor modelliere ich Figuren, auch immer wieder zur Corona-Pandemie. Modelliert wurde mit Fimo. Wenn man die Augen vor der Realität verschließt und sich einen Alu-Hut aufsetzt, kann einem gar nichts passieren! Gruß Reinhard
  7. Mangorei

    Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?

    Früher rund 200 DM, je nach Aufwand bei der Kleidung die ich modellieren sollte auch mehr. Jetzt modelliere ich für nix, aaaaaber man muss mit mir befreundet sein und ich gute Laune haben, dann beschenke ich einige Menschen. Die früheren Mitarbeiter von Sinner hatten das Glück. Gefühl für...
  8. Mangorei

    Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?

    Modellieren von Figuren, früher auch Auftragsarbeiten, jetzt aber nur Hobby. Einige Beispiele:
  9. Mangorei

    Witz des Tages

    Auf gar keinen Fall! Da fehlt die Nasenklemme :cool: .
  10. Mangorei

    Witz des Tages

    CORONA?? Da bleibe ich daheim! Darüber wird auch gar nicht diskutiert. Die Figur habe ich aus Fimo modelliert.
  11. Mangorei

    Aichhorn-Verschalung - hatte Colani damit was zu tun?

    Hab mal ein Bild rausgesucht. Bei den Modellen mit Liegerädern innen gab es anscheinend keinen Ständer.
  12. Mangorei

    Corona-Virus

    Mal etwas ganz reales. Eine Foto unserer Tochter nach einem Nachtdienst auf der Intensivstation im Krankenhaus. Sie trägt durchgehend eine FFP3 Maske, dazu die übliche Schutzausrüstung. Sie übt ihren Beruf seit nunmehr 26 Jahren aus. Gestorben wird immer wieder mal, bisher waren alle Patienten...
  13. Mangorei

    Witz des Tages

    Big brother is watching you!
  14. Mangorei

    Witz des Tages

    Na gut, wenn das tragen von Masken halt Vorschrift ist.
  15. Mangorei

    Corona-Virus

    Keine Sorge, sie wohnt 350 km entfernt, aber wir telefonieren täglich miteinander.
  16. Mangorei

    Corona-Virus

    Ich beziehe mich nicht auf Statistiken oder Prognosen, sondern auf das tägliche Leben, das unsere Tochter als Krankenschwester auf einer Intensivstation erlebt. Sie hatte letzte Nacht Dienst und betreute einen 79 jährigen Herrn, der erhebliche Vorerkrankungen aufwies, unter anderem auch Corona...
  17. Mangorei

    Corona-Virus

    Seit gut dreißig Jahren modelliere ich Figuren aus Fimo, hier die aktuellste: Vertrau mir, ich bin völlig harmlos :cautious:.
  18. Mangorei

    Witz des Tages

    Die Figuren wurden von mir aus Fimo modelliert.
  19. Mangorei

    Corona-Virus

    Ja, FFP2 Masken wurden auch zur Verfügung gestellt. Irgendwo in China hergestellt, man konnte aber erkennen, dass es Masken nach FFP2 Norm sein sollten. Susanne hat sich eine solche aufgesetzt.........und gleich wieder abgenommen, so sehr haben die nach Chemie gestunken. Irgendwie modrig, so...
  20. Mangorei

    Corona-Virus

    Unsere Tochter ist exam. Krankenschwester und arbeitet auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Das Personal wird wie auf dem Foto mit Schutzausrüstung versorgt. Dazu gehört auch eine FFP3 Maske, die sie über die komplette Dienstzeit tragen muss! Damit bekommt man kaum Luft, klagt sie -...
Zurück
Oben Unten