Suchergebnisse

  1. M

    Neuigkeiten vom Velayo

    Hallo U-Mann, der Zeitplan sieht so aus, dass ab Januar die Produktionshalle verfügbar sein sollte. Dann verschicke ich meine Restbestände und die erste Verkleidung sollte auch geliefert werden. Außerdem müssen einige Kleinteile zum Neustart nachgefertigt werden müssen. Ende Februar plane ich...
  2. M

    Neuigkeiten vom Velayo

    Hallo Velomobilisti! Nachdem ich in den letzten Jahren alle Anfragen nach Velayos „abblitzen“ lassen musste, freue ich mich jetzt sehr die Wiederaufnahme der Produktion ankündigen zu können: H&H Technologies aus Straßburg übernimmt die Produktion und den Vertrieb des Velayos. Ich unterstütze...
  3. M

    Neuigkeiten vom Velayo

    Hallo zusammen, weil unsere Tochter aufgrund eines Gendefekts wesentlich pflegeintensiver ist, als ein „handelsübliches“ Kind, habe ich mich entschlossen, mein Velomobilgewerbe mit Wirkung zum 31.12.16 abzumelden. Ich entwickle das Velayo aus Eigeninteresse zwar immer noch weiter, aber es hat...
  4. M

    Alles Rund ums Velomobil Velayo

    AW: Alles Rund ums Velomobil Velayo Hallo zusammen! vielen Dank für die netten Glückwünsche zur Geburt von Yuna: Christina und ich geben uns wirklich alle Mühe die Zeit jetzt so intensiv wie möglich zu erleben und Yuna hilft uns - vor allem nachts! :-) Und wenn sie dann doch mal schlafen will...
  5. M

    Alles Rund ums Velomobil Velayo

    AW: Alles Rund ums Velomobil Velayo Hallo Forum, nachdem ich etwas früher als erwartet Vater geworden bin und inzwischen mit unserer Tochter Yuna schon erste Schritte der Gewöhnung an Muskelkraftfahrzeuge unternommen habe :): habe ich jetzt "festgestellt", dass ich noch das Vorführfahrzeug...
  6. M

    Neuigkeiten vom Velayo

    AW: Neuigkeiten vom Velayo Liebes Forum, da Christina und ich ab November ein "drittes Rad am Wagen" haben werden, und ich schon seit einiger Zeit vor lauter Velayobauen nicht die Zeit zum Weiterentwickeln hatte, die ich mir vielleicht gewünscht hätte, werde ich ab Ende des Jahres eine...
  7. M

    Alles Rund ums Velomobil Velayo

    AW: Alles Rund ums Velomobil Velayo Hallo Patrick, ich kann dieses Jahr aus privaten Gründen nicht auf der SPEZI ausstellen... Ich werde es wohl schaffen am Sonntag als Besucher hinzugehen (davon träume ich schon seit Jahren ;)), aber einen Messestand mit der ganzen zugehörigen Vorbereitung...
  8. M

    Velayo Überführungsfahrt

    AW: Velayo Überführungsfahrt Hallo Holger, das fällt mir jetzt ganz schön schwer zu schreiben, aber Christina und ich haben beim Planen des Velayoisten-Treffens leider festgestellt, dass uns, insbesondere mir, so ein Treffen einfach zuviel geworden wäre. :( Ich habe einfach mit dem Bauen und...
  9. M

    Neuigkeiten vom Velayo

    AW: Neuigkeiten vom Velayo Schick ich Dir mit den Reifen. Grüße, Marcus
  10. M

    Neuigkeiten vom Velayo

    AW: Neuigkeiten vom Velayo Hallo Max, hier noch ein Bild auf dem man die optimierten Laufradverkleidungen und die Hinterradverkleidung sehen kann, die ich auf der CycleVision montiert hatte: Die Laufradverkleidungen werden auf den Außenseiten von Aluminiumklammern gehalten, an denen man die...
  11. M

    Neuigkeiten vom Velayo

    AW: Neuigkeiten vom Velayo Moin Max, die Scheibe hatte ich in einer Prototypenversion schon mal mit SRM gemessen: in einer Messung hat Sie 7W = 0,7km/h gebracht, in einer zweiten aber dafür nichts... Ich werde also die aktuelle Scheibe nochmal nachmessen! Grüße, Marcus
  12. M

    Neuigkeiten vom Velayo

    AW: Neuigkeiten vom Velayo Hallo BeWe, ich messe meine Optimierungsmaßnahmen immer bei 35km/h mit der SRM-Kurbel und da hat die Hinterradverkleidung eine Verbesserung von 10W oder ca 1km/h gebracht. Eine weitere Veränderung war, dass ich die Laufradverkleidungen nicht mit den Originalclips von...
  13. M

    Neuigkeiten vom Velayo

    AW: Neuigkeiten vom Velayo Hallo Wolfson, ich bin ganz zufrieden: wie du vielleicht schon in der Ergebnisliste gesehen hast, bin ich ich im Stundenrennen 47,2 Kilometer gefahren, mit verhältnismäßig kleinen Modifikationen am Serienfahrzeug. Ich hatte mir eigentlich 50 km/h erhofft, aber dazu...
  14. M

    Neuigkeiten vom Velayo

    AW: Neuigkeiten vom Velayo Hallo Jörg! vielleicht ist es auch kein Schneid sondern Übermut: ;) Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf ampelfreies Rumrasen! Bis Freitag! Marcus
  15. M

    Neuigkeiten vom Velayo

    AW: Neuigkeiten vom Velayo Hallo Forum! Ich werde am Freitag mit dem Velayo auf der CycleVision das 1h-Zeitfahren mitfahren: ich freu mich jetzt schon aufs Fahren, auf die Cycle Vision als Messe und darauf den einen oder anderen zu treffen! Schöne Grüße, Marcus
  16. M

    Internet-Auftritt Velayo

    Hallo Forum, zusätzlich zur Homepage ist das Velayo jetzt auch auf Facebook vertreten: Christina hat schöne Bilder rausgesucht und wird die Seite regelmäßig aktualisieren, was mir mit der Homepage in letzter Zeit nicht immer geglückt ist, weil die ganzen Fahrzeuge ja auch gebaut werden...
  17. M

    Velayo bei Elmi zum Testfahren

    AW: Velayo bei Elmi zum Testfahren Hallo Bulli, hallo Forum! Es hat etwas länger gedauert als erwartet, aber seit Anfang Oktober steht ein Velayo bei Elmi zu Probefahrten bereit. Hier auch gleich ein paar Fotos vom Vorführfahrzeug! Grüße, Marcus
  18. M

    Neuigkeiten vom Velayo

    AW: Welche Neuentwicklungen gibt es darüberhinaus ? Moin Michael, ich bin auch schon ganz gespannt: das wird ja eine Probefahrt mit richtig Anlauf! Bis bald, Marcus
  19. M

    Neuigkeiten vom Velayo

    AW: Welche Neuentwicklungen gibt es darüberhinaus ? Hallo Klopfer, weil ich abends die Steuererklärung, bzw den Papierkram drumherum hinter mich gebracht hatte, war ich stark euphorisiert und hatte kein Schlafbedürfnis mehr! Ich weiß aber nicht, ob ich mich jetzt deshalb beim Finanzamt...
  20. M

    Neuigkeiten vom Velayo

    AW: Welche Neuentwicklungen gibt es darüberhinaus ? Hallo netsrak, 26": wie Jörg ja schon dezent angedeutet hat, ist das Velayo ja rundum schon 26"-bereift. Deshalb kann man auch auf ein Zwischengetriebe verzichten. Die Räder wirken aber natürlich tendentiell klein, weil das Fahrzeug so groß...
Zurück
Oben Unten