Suchergebnisse

  1. raimi

    Trike und Radprüfung

    Hallo, ich bin zwar im Ruhestand, aber immer ruf uf die Bullen.
  2. raimi

    Trike und Radprüfung

    Hallo, bei unserer Tochter war die Fahrradprüfung Pflicht, um das Rad auf dem Schulgelände abzustellen. Raimi
  3. raimi

    Trike und Radprüfung

    Hallo, in Berlin (Berlin.de) ist die Fahrradausbildung Bestandteil der schulischen Ausbildung, die Polizei wird ausschließlich(!!!)beratend tätig. Raimi
  4. raimi

    Probleme beim Bergauffahren – was hilft?

    Hallo, mit einer Endoprothese, egal ob Sprunggelenk, Knie, Hüfte oder auch Hand/Finger oser sonstwo, sollte dass entsprechende Gelenk nicht zu stark belastet werden, um die Prothese so lange wie möglich zu behalten. Das heisst, wie fast immer, Gewicht reduzieren (sagen meist die dünnen...
  5. raimi

    Ist mein VM StVO-Konform? Bußgeld-Androhung

    Hallo Fahrtrichterungsänderung erfolgt beim Fahrrad führen mit der Hand/Arm. Also, Klingel und gelbe Strahler an die Pedale und dass wars. Warum soll denn ein Bußgeld erlassen werden? Im Übrigen zeigt der Kfz-Führer bei defektem Blinker die Änderung der Fahrtrichtung auch mit der Hand an...
  6. raimi

    Ovale Kettenblätter

    Hallo, neu sind die nicht, mein letztes Up(1992) gekauft hatte sowas schon, war ein shimano Teil.
  7. raimi

    Lampenmontage Lampenhalter am Liegedreirad - welcher Halter?

    Hallo, keinen neuen Halter, sondern die Sache mit einem Stück Flacheisen verlängern.
  8. raimi

    Ein Anfang? Vorbild für andere Städte und Gemeinden?

    Hallo, wer glaubt, dass in dieser Stadt etwas besser wird, was nicht durch Bundesgesetze begründet ist, der irrt. Siehe FlughafenBER, ICC, div. Berliner Brücken und so weiter. Fahrradfahren interessiert hier nur in Kreuzberg, Friedrichhain und Prenzelberg. Tschüß
  9. raimi

    Quiz über Rechte und Pflichten von Radfahrern

    Hallo, ich habe 12 Richtige.
  10. raimi

    Gebrauchtes Trike kaufen - Transportproblem Bahnhof/Zug

    AW: Gebrauchtes Trike kaufen - Transportproblem Bahnhof/Zug Hallo, Ich habe ein Anthro und bin ein Krüppel mit "Freifahrt"und einem"G". Ich traue mir den Transport perHand mit dem Rad nicht zu. Es gibt aber auch noch Speditionen(zumindest beachtenswert). Tchüss
  11. raimi

    Was befindet sich an den seitlichen Knubbeln unterm Knie?

    AW: Was befindet sich an den seitlichen Knubbeln unterm Knie? Hallo, Im grössten Gelenk des Menschen befinden sich noch einige andere "feine" Sachen, zB.das Fibulaköfpchen, das verursacht auch gerne grössere Schmerzen. 1. Arzt, 2. Diagnostik, 3. Therapie, evt. manuelle Therapie. Tschüß
  12. raimi

    Kurbel kürzen... Aber um wieviel?

    AW: Kurbel kürzen... Aber um wieviel? Hallo, ich habe die gleiche Krankheitsgeschichte. Und habe mir mit dem Pedalpendel von Hase beholfen, funktioniert seit 8 Jahren gut. Ich fahre allerdings nur für die Fitness. Tschüss
  13. raimi

    "Radfahrer ABsteigen" = "VMler AUSsteigen"?!

    AW: "Radfahrer ABsteigen" = "VMler AUSsteigen"?! Hallo, Die Sache mit dem Absteigen scheint typisch fuer Deutschland zu sein. Es ist alles geregelt, aber nur in der Hoffnung dass keiner Nachfragt oder Nachdenkt. Tschuess
  14. raimi

    Ist mein VM StVO-Konform? Bußgeld-Androhung

    AW: Ist mein VM StVO-Konform? Bußgeld-Androhung Hallo, ein Velomobil ist ein Fahrrad (Velo). Fehlende gelbe Strahler, insbesondere beim VM sind ein Formalverstoß, grundsätzlich ohne Wirkung auf andere Verkehrsteilnehmer. Klingel kaufen und befestigen. Wenn andere Verkehrsteilnehmer ein VM spät...
  15. raimi

    Winddichte Handschuhe

    AW: Winddichte Handschuhe Hallo, aus meiner Erfahrung als langjähriger Kaltfüssler schützt winddichte Bekleidung vor Wind, aber nur bedingt vor Kälte, d.h. winddichte Sachen und warme Sachen zusammen tragen, um nicht zu sehr zu frieren. Tschüss
  16. raimi

    Immer wieder schön - Diskussionen mit der blauen Zunft

    AW: Immer wieder schön - Diskussionen mit der blauen Zunft Hallo, zur Rettung meiner ehemaligen Kollegen fällt mir nur noch ein, dass es ja noch ein paar andere Gesetze und Vorschriften gibt, mit denen sich der Wachtmeister rum ärgern muss. Tschüss
  17. raimi

    Radfahren in London - Tagesschau

    AW: Radfahren in London - Tagesschau Hallo, ich fliege seit 1975 fast jedes Jahr einmal nach London. Niemals würde ich auf den Gedanken kommen, dort mit dem Rad zu fahren. Wenn man an zB. an der Oxfordstreet dem Verkehr(insbesondere dem der roten Busse zusieht, dann scheint öffentlicher...
  18. raimi

    Braucht man sechs Polizisten um Falsch-Radler zu fangen?

    AW: Braucht man sechs Polizisten um Falsch-Radler zu fangen? Hallo, ich verkneife mir mal meinen Kommentar zu vielen Kommentaren in diesem Thread. Sind diese doch von erheblicher Unkenntnis geprägt.
  19. raimi

    Notfall im VM - was kann man tun?

    AW: Notfall im VM - was kann man tun? Hallo, JML, kurz und bündig: Korrekt.
  20. raimi

    Frauen und Radrennen?

    AW: Frauen und Radrennen? Hallo, Frauenradrennen sind olympische Disziplin!!
Zurück
Oben Unten