Suchergebnisse

  1. Lysander

    Gesichtet-Thread

    AW: Gesichtet-Thread O Freude, es gibt sie auch hier: Lieger mit angehängter Ortlieb-Aktentasche gesichtet in Domodossola vor dem Bahnhof, südwärts fahrend, dann eingebogen in die Via Armando Diaz. Heute morgen, kurz nach 8 Uhr, flott unterwegs. Ich war zu weit weg (kam gerade von der Stazione...
  2. Lysander

    Trike-Transport per Fahrradträger am Auto

    AW: Trike-Transport per Fahrradträger am Auto Ich auch, aber siehda, z.B. auf diesem Bild ist keine Steckdose zu sehen, ein Kabel wird durch den Kofferraumdeckel und Dichtung geklemmt. Sollte da eine Steckdose lose herumliegen oder bestenfalls innen befestigt sein? - Dann kämen ja für die...
  3. Lysander

    Trike-Transport per Fahrradträger am Auto

    AW: Trike-Transport per Fahrradträger am Auto Weiß jemand, wie Paulchen das mit der Elektrik gelöst hat für die Zusatzleuchten? Stecker umstecken und die Originalleichten sind außer Funktion? Oder so ne Art Doppelstecker - Abzweigung für innen und außen?
  4. Lysander

    Radfahren auf der Autobahn

    AW: Radfahren auf der Autobahn au ja!!!
  5. Lysander

    Das Trike der lahme Esel - kann man so etwas kaufen?

    AW: Das Trike der lahme Esel - kann man so etwas kaufen? Der letzte Beitrag war tatsächlich eine Verwechslung. Pardon.
  6. Lysander

    Das Trike der lahme Esel - kann man so etwas kaufen?

    AW: Das Trike der lahme Esel - kann man so etwas kaufen? gelöscht
  7. Lysander

    Das Trike der lahme Esel - kann man so etwas kaufen?

    AW: Das Trike der lahme Esel - kann man so etwas kaufen? Warum fragst du dann überhaupt nach solchen Erhebungen und Vergleichen, wenn es offenbar keine objektiven Daten gibt? - Ich haben den Eindruck, du disqualifizierst subtil die Antworten anderer, die deine Frage nach ihren individuellen...
  8. Lysander

    Wo sind die schicken Fähnchen?

    AW: Wo sind die schicken Fähnchen? Doch, dann ist er erfüllt. Völlig richtig. Meiner Erfahrung nach (eben meiner) werde ich nicht aufgrund einer Fahne am Rad gesehen, sondern als Gesamtbild ohne Fixierung auf einen flatternden oder bunten Fleck. Die vermeintliche Kompromisslosigkeit tut mir...
  9. Lysander

    Wo sind die schicken Fähnchen?

    AW: Wo sind die schicken Fähnchen? Allen meine uneingeschränkte Zustimmung. Mir ist mal ein Autofahrer in einen knallorangenen Lkw reingefahren (Vorfahrt missachtet auf völlig freier und übersichtlicher Kreuzung außerorts) - er hat mich nicht gesehen. Viele Autofahrer haben die Schere im...
  10. Lysander

    Warum gibt es keine Printwerbung für Trikes?

    AW: Warum gibt es keine Printwerbung für Trikes? Ich kriege bei deren Lobbyisten-Traktat namens Motorwelt (nomen es omen) immer mehr den Eindruck, es handelt sich um einen Reiseprospekt für Kreuzfahrten oder einen Treppenlift-Katalog.
  11. Lysander

    Wo sind die schicken Fähnchen?

    AW: Wo sind die schicken Fähnchen? Vollquottel :rolleyes::D Amüsant. :)
  12. Lysander

    Wo sind die schicken Fähnchen?

    AW: Wo sind die schicken Fähnchen? Hier zum Beispiel, und das ist noch recht zahm. Die richtig fetten Lichtkanonen suchst du lieber selbst. ;) Ich muss allerdings erwähnen, dass man ganz schön blond und/oder blauäugig sein muss, um sich sowas ans Fahrrad zu schrauben: 1. Gefährlicher Eingriff...
  13. Lysander

    Kabelführung im Grashopper fx und Einbau von Komponenten im Rahmen

    AW: Kabelführung im Grashopper fx und Einbau von Komponenten im Rahmen Das Auto ist kein vollständig geschlossener Metallkäfig, sofern es keine metallbedampften Wärmeschutzscheiben hat, und es gibt andere Lücken, die nicht von Metallblechen bedeckt sind. GPS-Empfang gibt es nicht überall im...
  14. Lysander

    Kabelführung im Grashopper fx und Einbau von Komponenten im Rahmen

    AW: Kabelführung im Grashopper fx und Einbau von Komponenten im Rahmen Wie schon erwähnt wurde, ist jeder Gedanke, einen GPS-Tracker im Rahmen unauffällig unterzubringen, verlorene Liebesmüh'. Es funktioniert definitiv nicht, da sind schon genug Schlauköpfe darauf reingefallen. Durch die...
  15. Lysander

    Gepäcktransport - Radical-Anhänger oder 4 Taschen

    AW: Gepäcktransport - Radical-Anhänger oder 4 Taschen Verschiedene Räder reagieren auf Beladung verschieden. Daher wird es vermutlich keine verlässliche Auskunft geben, das wäre alles wie erzähltes Mittagessen. Ich kann natürlich nur Aussagen zu meinen Rädern machen, für dein Rad ist das...
  16. Lysander

    Einspeichung Son Deluxe-Disc

    AW: Einspeichung Son Deluxe-Disc Irgendwo auf der Schmidt-Seite gibt es einen Hinweis dazu. Ach so. Eben. Sehr eben sogar. Bin auch schon wieder weg... :)
  17. Lysander

    Einspeichung Son Deluxe-Disc

    AW: Einspeichung Son Deluxe-Disc Das ist nicht normal. Die Spannachse ist zu locker. Mit empfohlenem Drehmoment anziehen: 8-10 Nm, dann ist das Surren weg.
  18. Lysander

    Ein Neuer mit Azub Max 24

    AW: Ein Neuer mit Azub Max 24 Doch, es geht. Meins ist auch recht schwer, dank guter Ausstattung. Ich habe beim Händler ein Max Hardcore 2x26" Probe gefahren, das wog trotz Untenlenker, Gepäckträger, Federgabel und Marathon Extreme 50-er MTB-Reifen nur gut 14 kg. Selbst da ist noch etwas...
  19. Lysander

    Gealtert? Grasshopper schwergängig?

    AW: Gealtert? Grasshopper schwergängig? Ob 20% oder 90 % - nass ist nass und dreckig ist dreckig. Es spielt keine wesentliche Rolle, wieviel Dreck und Wasser anhaftet, sondern ob überhaupt Dreck und Wasser drauf ist. Hat geholfen. Erkenntnis: Das ist wie Pudding an die Wand nageln. Gegen...
  20. Lysander

    Gealtert? Grasshopper schwergängig?

    AW: Gealtert? Grasshopper schwergängig? Also ich weiß nicht, wie dein Rad konstruiert ist, aber bei meinen Rädern läuft die Kette beim Treten kontinuierlich, und damit läuft der freiliegende und nass gewordene Teil der Kette in ein Rohr hinein. Auch wenn nur Teile der Kette freiliegen, so sind...
Zurück
Oben Unten