Suchergebnisse

  1. luffti

    Die Velomobilwende

    Spätestens immer dann wenn alle anderen gegen etwas sind was man nur ganz egoistisch NUR für sich selber tut sind viele dagegen UND DANN weis man das man auf dem richtigen Weg ist......FÜR SICH SELBER und es gibt nur ganz wenige Menschen die sich mit anderen freuen können....Videos hierzu gibt...
  2. luffti

    Witz des Tages

    Mal nebenbei eine philosophische Frage !! Wenn radfahren wie das Leben ist, also aufstehen und hinfallen....was ist dann VELOMOBIL fahren ??
  3. luffti

    Köhler kauft fahrrad.de zurück

    Wer lebt da noch aus der Familie `?
  4. luffti

    Witz des Tages

    Ok hier schreibe ich , ich kann nicht anders.....(frei nach Luther) Für die WIRKLICHEN OSYMETRIC FANS.......https://www.facebook.com/reel/1279029856341350
  5. luffti

    Alpha W9

    Das eigne Einschätzungsvermögen zu schulen lässt sich gut machen indem man das Messinstrument einfach abklebt und "voher-orakelt" wo das Messergebnis "landen" wird.....nach entfernen des Sichtschutzes weis man dann "wie gut man ist".....
  6. luffti

    Warum bietet der Markt keine praktikablen Schaltungsübersetzungen? ;)

    UND DAMIT sollten ALLE Schaltungsprobleme gelöst sein...wer damit nicht klarkommt oder wem diese Bandbreite nicht ausreicht sollte an seinen körperlichen Fähigkeiten arbeiten........ich habe noch eine Shimano Nexus Intego im Keller , allerdings find ich keine fehlenen Teile mehr dafür....läuft...
  7. luffti

    Witz des Tages

    Das tollste ist, das Campa damit wirbt die leichteste 13 fach Gravel Gruppe auf dem markt zu haben... (gibts noch eine andere 13 fach Gruppe ?)
  8. luffti

    Witz des Tages

    Ok OK und hier noch einer ,den aber fast nur Fahrradhändler verstehen werden.... https://www.fahrrad-xxl.de/vsf-fahrradmanufaktur-gx-1200-disc-m000043379?searchrequest=vsf+ Ein Stahlrahmen , Gravel-Rad ......für ....Euro guckt selbst...
  9. luffti

    Witz des Tages

    Ok und noch EINEN, aber sehr speziell.. Hier ist ganz klar zu erkennen das NICHT NUR DIE UCI , sondern auch Shimano , Campa, Mavic sich in den 60ern und 70ern abgesprochen haben die tech. Entwicklung (Velomobile sind viel schneller) aus wirtschaftlichen Gründen NICHT voranzutreiben sondern es...
  10. luffti

    Witz des Tages

    Aus den Weiten des Internets.... Hier kann man klar erkennen das ein Fahrer am Werk gewesen ist, welcher wohl über viel Kraft verfügt haben muss zum Zeitpunkt der "Kaltverformung" , auch ist zu erkennen das wohl keinerlei muskuläre Dysbalance vorhanden gewesen sein kann....
  11. luffti

    Witz des Tages

    Was bin Ich wenn ich an einem Eierpfannkuchen erstickt bin ? "Crepiert"
  12. luffti

    Rhein Neckar Kreis

    Gute Besserung, war das Auto daran beteiligt ? Oder einfach ein Fahrfehler
  13. luffti

    Treffen Rheinhessen-Treffen 2024

    Tolle Gegend da hinten aber schon ein stück zu fahren von 64560 aus....Im Sommer öfters mit dem Velomobil unterwegs in Rheinhessen und östlicher Hunsrück, besonders der Donnersberg hats mir irgendwie angetan !
  14. luffti

    Treffen Rheinhessen-Treffen 2024

    Hallo, Bin da neulich mit dem Rennrad gefahren, von Süden her kommend gab es einen kleinen Feldweg der an der Bahnlinie entlang führt ins nächste Ort und dann einen Bahnübergang , mit dem Rennrad befahrbar und auch mit dem Velomobil , aber LLLAANNNGGGSSSSAAAMMM !!
  15. luffti

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Ich finde das Wetter zur Zeit super und vor allem die Tatsache das noch kein Laub an den Bäumen ist, dann kann man so schön weit gucken !!
  16. luffti

    Velomobil bei höherer Geschwindigkeit

    Auch bei Mir im DF XL war es am Anfang gewöhnungsbedürftig....(fahre 90% OHNE Haube) Ist aber viel Gewohnheit muss man eben seine Grenze immer ein Stück verschieben, öfter mal die gleiche Abfahrt runterfahren, dann wird man sicherer. Ausserdem habe ich festgestellt das man im Gegensatz zum...
  17. luffti

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Hallo, Ich wurde vor Jahren mal mit einer Muschel beworfen....von OBEN ! ! !
  18. luffti

    Die für mich richtige Kettenschaltung - gibt es die?

    Gibts auch bei Ginko glaube ich hab da neulich eine gekauft mit scheibenbremse !!
  19. luffti

    Wie weit visionäre Autoingenieure schon waren

    Die werden wieder gebaut in Kleinserie , sogar elektrisch !! In Spanien, ein Bericht gibt es hierzu auf Youtube.
  20. luffti

    Witz des Tages

    Ohne Worte....
Zurück
Oben Unten