Suchergebnisse

  1. Kraeuterbutter

    Reifen 23-559 - gibts noch welche

    bei der Suche 23-559 springt mich immer der Schwalbe "RightRun" bei Suchergebnissen an... scheint ein "Rollstuhlreifen" zu sein spricht was gegen diesen Reifen, als Hinterrad im Velomobil (EvoK) ? hab im Moment ein Schleifproblem bei meinem K - der letzte 28-559 ist nach 6 Wochen Einsatz...
  2. Kraeuterbutter

    Reichweitenrekord mit Velomobil knackbar ?

    https://futurezone.at/digital-life/e-auto-2573-kilometer-eine-ladung-tu-muenchen-muc22-rekord-flughafen-effizienz-verbrauch/402597200 die Zahlen scheinen mir nicht so großartig besonders zu sein.. 42km/h Maximalgeschwindigkeit 15,5Kwh Akkuupack Luftwiderstandskoeffizienten (Cw) von 0,159 0,6...
  3. Kraeuterbutter

    temporäre Schutzlackierung auf VM anbringen?

    Hallo, ich wollte dieses Jahr im Sommer mein VM neu lackieren... geht sich zeitlich im Sommer jetzt aber nimma aus (die Garage wo es passieren soll, ist im Moment belegt mit Umzugszeugs) mein Gelcoat "platzt" auf... viele Risse, es beginnt runterzubröseln ohne Gelcoat wird das darunterliegende...
  4. Kraeuterbutter

    elektrische Hupe von Busch&Müller

    ich bin gerade zufällig über dieses Teil gestolpert... bei Busch&Müller auf der Bumm-Website direkt finde ich es nicht, deshalb hier LInk auf ein (beliebig ausgewähltes) Shop: https://www.bike24.de/p1246833.html hat jemand eine Ahnung, wie sich das Teil im Vergleich zu einer klassischen...
  5. Kraeuterbutter

    Nabe defekt - wie warten?

    Hallo... heute mal das Hinterrad aus meinem K genommen, da es hinten seitlich "wackelt" ich dachte ursprünglich, das hätte was mit meiner Schwinge zu tun, die in einem der beiden einlaminierten Lager etwas Spiel hat.. aber im letzten halben Jahr wurde das Wackeln stärker, ohne dass das Spiel...
  6. Kraeuterbutter

    Evo-K - Crash Nr. 2

    so... wer hätte das gedacht - ich nicht... hab nen 2ten Crash mit meinem Evo-K gebaut... hier die Video-Nachbesprechung ein paar Sekunden nach dem Vorfall.. is a bissal peinlich was da passiert ist und für VM-Erfahrene auch nix unbekanntes.. mir ja auch alles bewusst und bekannt - trotzdem...
  7. Kraeuterbutter

    Reifen aus Titan

    gerade gesehen: https://futurezone.at/produkte/nie-mehr-einen-platten-haben-start-up-macht-fahrradreifen-aus-metall/401221275 kann mir das nicht so recht vorstellen.. ja, an einem Marsrover, wo der Reifen Steine und Felsen "schlucken" soll aber an einem Rennrad ? besserer Gripp als...
  8. Kraeuterbutter

    3-Fach-Kurbel mit 11-45 oder gar 11-51 kombinieren ?

    ist das möglich ? die 11-45 werden ja mit 2-fach noch angeboten die 11-51 nur noch mit einfach lässt sich das kombinieren ? die 1-Fach-Systeme: haben die eine spezielle KEtte, damit sie ohne Umwerfer vorne nicht abfällt, oder sind das nur spezielle einfach-Kettenblätter ? sprich: könnte ich...
  9. Kraeuterbutter

    Triggo - 2personen-Mini-Auto - kürzer als Velomobil

    hab in der Suche nix zu dem Teil gefunden: 2 Personen passen rein, kürzer als ein Velomobil (kann quer zur Fahrbahn geparkt werden) bis 90km/h im schmalen Modus bis 25km/h drive-by-Wire-Steering lehnt sich in Kurven Heck lenkt (mit?) Allradantrieb...
  10. Kraeuterbutter

    Offroad-Quad (für u.a. Querschnittgelähmte)

    der Youtuber Jerry (Kanal JerryRigEverything, sehr viele DIY-Geschichten) hatte vor 2 Jahren mal ein Quad vorgestellt, dass er aus 2 MTBs gebaut hat, für ein querschnittgelähmtes Mädchen damit sie offroad unterwegs sein kann, Berge hochfahren etc.. mittlerweile ist er mit ihr verheiratet und...
  11. Kraeuterbutter

    Rollentrainer/Einspanntrainer - sowohl Rennrad wie MTB möglich ???

    Hallo, Mein Schwiegervater hat mich heute gefragt, ob "so ein Trainer", wo man das Radl hinten reinschraubt auch für Mountainbike geht ? ich konnte das nicht beantworten.. haben nicht Rennrad und MTB um 5mm verschieden breite Hinterachsen ? ist sowas ein PRoblem? gibts Distanzstücke? oder bin...
  12. Kraeuterbutter

    keine Fahne am Anhänger - selber schuld...

    :unsure: jene Mutter, die vor paar Monaten bei einem tragischen Unfall (Auto kickt Kinder-Fahrradanhänger von der Straße) ihre beiden Kinder verloren hat, wurde nun angeklagt: Vorwurf: 1.) Kinder hatten keinen Helm 2.) Radanhänger hatte keine Reflektoren und Beleuchtung 3.) Radanhänger...
  13. Kraeuterbutter

    Liegeräder und Velomobil beim Suntrip 2019

    hier der Bericht mit vielen Fotos von Ralf mit einem Wolf&Wolf Liegerad https://www.polarsteps.com/RalfLewien/1960340-suntriptour2019-going-to-le-puy-en-velay die Seite des Veranstalters: http://www.thesuntrip.com/ Beispielbilder: 2 Motoren, einseitige Achsaufhängung somit hat dieses...
  14. Kraeuterbutter

    20" Reifen Tryker - geschwindigkeitsmässig wie einzuordnen ?

    hab - mangels anderen Reifen derzeit hier - an meinem Fujin Lowracer vorne den kaputt Schwalbe Shredda durch einen Tryker ersetzt (zeitgleich den kojak hinten durch einen Gp4000) also hinten schneller.. in SUMME hab ich aber den Eindruck langsamer zu sein mir scheint der Tryker also doch...
  15. Kraeuterbutter

    eigenartiges Leistungsmess-Produkt

    habt ihr das schon mal gesehen ...
  16. Kraeuterbutter

    Grund für S-Ram Schaltwerk statt Shimano im Velomobil

    Hallo, mir scheint, dass hier immer S-Ram verbaut wird ? (sogar obwohl es da die Probleme mit dem Schaltzugseil gibt) ich frag deshalb, da ich überlege mein SRAM gegen ein Shimano zu tauschen was spricht dagegen ? Grund: ich will von 1:1 Seilzugübersetzungsverhältnis auf 1:2 gehen
  17. Kraeuterbutter

    ist der Reifen halbwegs flott ? GP 28-559

    https://www.ebay.de/p/Continental-Rennrad-reifen-Grand-Prix-28-559-Falt-schwarz/1904282523 ich hab in meiner eigenen DAtenbank vermerkt: "26" 28mm Grand Prix Black Chili" ist das dieser Reifen im Link ? der kommt mir so günstig vor - ist das ein schlechter laufendes Derivat ? mit dem Balck...
  18. Kraeuterbutter

    Kabellose Elektro-Schaltung: Archer D1x

    Hallo, wie hier angekündigt, habe ich mir ja die D1x bestellt. Mittlerweile ist sie angekommen... hier hab ich mich mal an einem Unboxing-Video versucht: Anleitung: siehe Video (Pausen-Knopf hilfreich ;) ) Gewichte der Komponenten: siehe Video Erster Eindruck: die Komponenten/Gehäuse...
  19. Kraeuterbutter

    Temperaturmessung Bremsen

    Hallo, ich hab gerade ein 14 Jahre altes Bild gefunden, von einem meiner RC-Cars: damals - Brushlessmotoren waren im Flugsport schon bekannt, bei RC-Cars aber noch nicht... aus Interesse hatte ich hier so einen kleinen elektronischen Temp-Sensor aus dem Modellbauladen montiert. das Teil...
  20. Kraeuterbutter

    ausziehbares "Velomobil" (ned wirklich)

    https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/e-mobilitaet/jetzt-kommt-der-ausziehbare-elektro-flitzer-mit-pedalen-fuer-die-stadt/ was ich interessant finde: wow... 35Watt Generator fürs Treten um die Batterie zu laden.. und jetzt kommts: und weil es bei dieser - für die trainierten Waden...
Zurück
Oben Unten