Suchergebnisse

  1. pepe7

    erledigt Mango 98 leider wieder zu haben

    AW: Mango 98 leider wieder zu haben Verkauft. Dem neuen Besitzer viel Spaß und jede Menge schöne Erfahrungen mit dem Mango. Mir selbst wünsche ich zu einem späteren Zeitpunkt dann wieder eine gute Gelegenheit, denn abgehakt ist das Thema VM für mich nicht.
  2. pepe7

    erledigt Mango 98 leider wieder zu haben

    AW: Mango 98 leider wieder zu haben Das Mango ist reserviert.
  3. pepe7

    erledigt Mango 98 leider wieder zu haben

    Ich verkaufe das Mango Nr. 98, das ich erst vor gut einem halben Jahr von IngoS gekauft habe. Das Mango wurde von velomobil.nl im Dezember 2006 gebaut. Ich bin der dritte Eigentümer. Grund des schnellen Wiederverkaufs: Ich brauche Geld. Das Mango ist weitestgehend in dem Zustand in dem ich es...
  4. pepe7

    Rohloff 14G

    AW: Rohloff 14G weil es Rahmen mit verschiebbarem Ausfallende gibt.
  5. pepe7

    Flux S800: aus alt mach neu

    AW: Flux S800: aus alt mach neu Aha! Vielen Dank. Ziel ist es also die seitliche Bewegung des Gepäckträgers völlig zu unterbinden. Dann setze ich das mal auf eine Optimierungsliste meinerseits. Wenn auch ziemlich weit unten, da ich ja (s.o.) noch keine negativen Einflüsse bemerkt habe. Aber...
  6. pepe7

    Flux S800: aus alt mach neu

    AW: Flux S800: aus alt mach neu Hallo Wilhelm, könntest Du von den Winkelschuhen ein Foto einstellen? Ich kann mir im Moment nicht viel darunter vorstellen. Bis jetzt habe ich noch keine Laufunruhe bei Gepäcktransport bemerkt. Mein S- 800 hat bisher alles klaglos mit stoischer Ruhe ertragen...
  7. pepe7

    Tenaxverschlüsse für Windabweiser?

    Hallo, hier mal eine kleine Detailfrage an die Windabweiserbenutzer. An meinem Mango ist so ein Abweiser mit drei Klettpunkten dran. Das funktioniert auch meistens gut, nur bei Holperstrecken löst sich mal der rechte, mal der linke. Manchmal auch beide. Wenn man mit Schaumdeckel fährt, ist das...
  8. pepe7

    erledigt Einsteiger Velomobil gesucht (Mango Quest o.ä.)

    AW: Einsteiger Velomobil gesucht (Mango Quest o.ä.) ist mir neulich mit dem Mango misslungen. Nachdem ich feststeckte ist aber weiter nichts schlimmes passiert. Ich hätte vermutlich bis zum Endpunkt der StraBa weiterfahren können. Allerdings kam ich mit Lenkbewegung nicht mehr aus den Schienen...
  9. pepe7

    Spiegelverlängerung für Mirrycle

    AW: Spiegelverlängerung für Mirrycle Vor einiger Zeit habe ich beim Räderwerk (Hannover) Verlängerungen aus Carbon gesehen. Nicht ganz billig, einfach mal nachfragen.
  10. pepe7

    VeLaYo & HPV Meeting 2013 (Nordlichter die 2te)

    AW: VeLaYo & HPV Meeting 2013 (Nordlichter die 2te) --- WANN ??? Reparierter Link
  11. pepe7

    Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

    AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo 2x 90 mm / 3W
  12. pepe7

    Alltagsvelomobil aus Kunsstoff Papiertonne

    AW: Alltagsvelomobil aus Kunsstoff Papiertonne ... die Knubbel wurden ja später beim Milan noch optimiert. Und auch das Versatile - Dach ...
  13. pepe7

    Lupine Akku fürs Bordnetz?

    AW: Lupine Akku fürs Bordnetz? Zweiter Nachteil: Du brauchst einen entsprechenden Akku! Und gerade der ist ja schon vorhanden. Die Frage war doch: Was brauche ich für Elektronik um den Lupine-Akku gescheit zu betreiben? Mich interessiert das auch, da ich ebenfalls noch 2 selten genutzte Teile...
  14. pepe7

    Liegeradrucksack

    AW: Liegeradrucksack Die Radical Taschen sind gut verarbeitet, haben ein tolles Material, welches an sich zwar Wasserdicht ist, durch die Nähte kann aber Wasser eindringen. Das wäre für mich kein Hinderungsgrund. Den verlinkten Rucksack kenne ich allerdings nicht, schaut gut aus, kostet aber...
  15. pepe7

    Liegeradrucksack

    AW: Liegeradrucksack Hallo Mayk, Ich habe einen Freepack Meta 2 (etwas größere Version als verlinkt, 26 Liter vs. 20 Liter) http://www.amazon.de/dp/B0012GIVD4/?tag=velomobil-21 Der ist nicht ganz wasserdicht, hat aber eine Regenhaube. Das reicht mir wetterschutzmäßig vollkommen aus. Vorteil...
  16. pepe7

    Radfahrer sind gefürchteter als Geisterfahrer

    AW: Radfahrer sind gefürchteter als Geisterfahrer Eigentlich hast du recht, auch wenn es ein wenig pathetisch klingt. Auf der anderen Seite freue ich mich auch (gerade ausserhalb auf dunklen Überlandradwegen) über ein kleines Positionslicht (sogar bei Joggern und Fußgängern) weil es den...
  17. pepe7

    Naben für Speichennippel im Flansch

    AW: Naben für Speichennippel im Flansch Für Linkerstellung bin ich grad zu müde und erkältet :o Aber vom Anfang des Jahrtausends fallen mir Shimano WH 7700 (Dura-Ace, glaube ich), dann etwas später: 7800 / oder WHr550 oder 540 ein. Aktuell kaufbar: Citec Accelerator (allerdings nur...
  18. pepe7

    Durch die Wipfel radeln

    AW: Durch die Wipfel radeln Aua! :mad:
  19. pepe7

    Yehuda Moon - Fahrradcomics

    AW: Yehuda Moon - Fahrradcomics Ich versteh den auch nicht! Dass Allycat ein Fahrradkurierrennen ist, habe ich ergoogelt. Warum ist er so grimmig? Wer erklärt den Witz? :o
  20. pepe7

    Velayo Überführungsfahrt

    AW: Velayo Überführungsfahrt Hallo Jergn, du kannst auch in Gehrden vorbei kommen (direkt neben Hannover, westlich). Die soeben für mein Mango zusammengeklöppelte Garage wird vermutlich für deinen 'Koloss' zu klein sein. Ich habe die, entgegen Korianders Empfehlung, leider nicht auf Zuwachs...
Zurück
Oben Unten