Suchergebnisse

  1. M

    Liegeradtreffen (Liegerad, Trike, Velomobil ....) am 30.07.2016 in Mainz

    Danke für die Info.Wenn es zeitlich mal passt,kommen wir gerne zum Treff.Jetzt erst mal eine ausgiebige Radtour Richtung Tsjechien.
  2. M

    Liegeradtreffen (Liegerad, Trike, Velomobil ....) am 30.07.2016 in Mainz

    Zum Treffen kommen wir nicht,aber ich hätte dann doch eine Frage an die Ortskundigen,weil wir morgen in die Richtung aufbrechen zu einer grösseren Tour. Also:welche Brücken im Bereich Mainz/Frankfurt können wir mit unseren Anthrotechs fahren?Brücke zur Wasserpolizei/reduits sagt mir...
  3. M

    Anthrotech fragen Anregungen und Erfahrungen

    Auch wir fahren Anthrotech,und das seit mehr als 40.000 km.Immer noch begeistert.Wir fahren zu 90% mit Campingausrüstung. Wir haben den breiten Gepäckträger,da passt genau eine Alubox(30 ltr) aus dem Baumarkt drauf.Befestigt mittels einer Platte aus dem Motorradbedarf,somit ist die Alubox stabil...
  4. M

    Navigation für Dummies; brauche Rat!

    Vielen Dank schon mal,das Ganze ist noch ein bisschen unübersichtlich für mich. Das Tab 2 hat eine simkarte und gps.Wir wollen offline per gps unsere Position bestimmen und offline archiescampings nutzen,und Höhenlinien und eingezeichnete Radwege wären toll....Kommt die Karte in den internen...
  5. M

    Navigation für Dummies; brauche Rat!

    Hallo,die Saison geht los!Wir möchten als Unterstützung eine einfache Methode,um mit dem Tablet (Galaxy tab 2 7.0) zu navigieren,d.h.,wir fahren nach Karte,aber wissen doch manchmal nicht genau wo wir sind und wie es weiter geht.Wir bräuchten eine Offline Karte,auf der GPS unsere Position...
  6. M

    Entscheidungsschwach (Kettwiesel vs. Anthrotech)

    Ja, das stimmt.Wir haben die Deichsel deswegen so zurechtgebogen dass der Hänger waagerecht am Anthrotech hängt.
  7. M

    Entscheidungsschwach (Kettwiesel vs. Anthrotech)

    Wieso ist 20 zoll mit Weber eine schlechte Kombi? Ich nehme an, Weber heisst Weberkupplung? Komisch, dass dieseKombination so schlecht sein soll haben wir nach 30.000 km noch nicht gemerkt.... Gruss Manni
  8. M

    Das Liegerad und das Pferd ...

    Ganz lustig finde ich übrigens, dass wir mit/wegen unseren Islandpferden vor 50 Jahren genauso belächelt bzw bestaunt wurden wie heutzutage mit unseren Anthrotechs........
  9. M

    Das Liegerad und das Pferd ...

    Ein gut gerittenes Islandpferd hat sehr wohl eine Rohloff eingebaut und dazu noch den fünftenGang...damit kann es fast fliegen!
  10. M

    Europaradweg r1 mit Trike?

    Danke Superbär, wir freuen uns schon. Gruss, Manni
  11. M

    Europaradweg r1 mit Trike?

    Hallo, nachdem wir erfolgreich den Schwäbisch Alb radweg, den Albtäler Radweg und den Allgäuradrundweg gefahren sind, möchten wir ab nächster Woche den Europaradweg r1 von Arnheim bis Brandenburg fahren.Wer kennt den Weg, gibts da viel Schotter ? Steigungen sind mit unseren Anthrotechs kein...
  12. M

    magura big entlüften oder erneuern?

    Danke für euer Mitleben und Mitdenken. Wir haben auch,wie Davoika ,gekoppelte Bremsen.Das Entlüften ist wohl sachverständig durchgeführt,und trotzdem tuns die Bremsen nicht.Wir werden deswegen ,wie Davoika empfehtl,neue Bremszangen nehmen und evt auch einen neuen Bremsgriff. Fortsetzung...
  13. M

    magura big entlüften oder erneuern?

    Für Magura Big gibts leider keine Anleitungen,weder filmchen noch zum nachlesen.Ist wohl hoffnungslos altmodisch..? Vielleicht liegst doch am entlüften..Wer weiss wo bei Magura Big der Entlüftungdpunkt ist?
  14. M

    magura big entlüften oder erneuern?

    Hallo, Wir haben in unseren Anthrotechs Magura Big hydraulische Scheibenbremsen, die 27000 km gut funktioniert haben.Nun wurden die Kolben gangbar gemacht, seitdem ist der Hebelweg viel zu gross, es dauert also zu lange bis die Bremse greift.Wir haben mit unserem Fahrradhändler so gut wie es...
  15. M

    Lenkergriff für Rohloff Drehschalter

    hallo superbodie,wieso sind die Lenkergriffe links und rechts unterschiedlich dick?Wie gross ist der Innendurchschnitt?
  16. M

    Lenkergriff für Rohloff Drehschalter

    Ich habe uns jetzt erst mal einen ganz günstigen Lenkergriff aus Schaumstoff besorgt, ist die einfachste Lösung, denke ich.Wenn das nichts ist, suche ich doch noch einen Griff, kder es wird doch Lenkerband. Grüsse, Manni
  17. M

    Lenkergriff für Rohloff Drehschalter

    Danke Jaap,dann werden wir uns wohl Lenkerband besorgen müssen.Wie ist Lenkerband im Regen,wird der Griff dann rutschig?
  18. M

    Lenkergriff für Rohloff Drehschalter

    Hallo, Nach den vielen Jahren und Kilometern ist bei uns das Gummi vom Rohloffschalter,also der eigentliche Lenkergriff,kaputt.Wir hätten gerne einen anderen Lenkergriff,weil der alte sehr klebrig wurde bei höheren Temperaturen.Wer hat eine Empfehlung?Ein normaler Lenkergriff wird nicht...
  19. M

    Probleme beim Bergauffahren – was hilft?

    AW: Probleme beim Bergauffahren – was hilft? Alle Studien ,Glauben usw zum Trotz:ich vertraue meinen empirischen Erfahrungen.Wir sind mittlerweile knapp 27000 km gefahren,meistens mit vollem Gepäck,und steil genug war es wirklich auch.Wir fühlen uns sauwohl auf unseren Rädern und mit unserer...
  20. M

    Probleme beim Bergauffahren – was hilft?

    AW: Probleme beim Bergauffahren – was hilft? Ich fahre schon seit Jahren mit Rohloff und dreifachem Kettenblatt.Beim Up ist es verboten,Rohloff zu kombinieren mit mehrfachem Kettenblatt,denn da kann man ja viel mehr Kraft auf die Pedale bringen.Wenn wir zu wenig Kraft haben um einen Berg...
Zurück
Oben Unten