Suchergebnisse

  1. heppo

    Suche Tipps für Stirnlampe

    Ich habe mich heute für eine Petzl Actik Core entschieden. Sie erfüllt soweit alle meine Erfordernisse und hat sogar noch ein rotes Licht (praktisch, wenn mal der Akku vom Rücklicht leer ist). Sie wiegt knapp 90 Gramm. Ob ich die Taste wirklich mit dicken Handschuhen treffe, muss sich allerdings...
  2. heppo

    Stadtdurchquerung Frankfurt am Main

    Ja: Diese Baustelle ist seit wenigen Tagen fertig/beendet - kannst da wieder fahren!
  3. heppo

    Schwalbe Reifen Qualität

    Also ich weiss echt nicht: Ich lagere schon immer diverse Schläuche (Mäntel übrigens auch) auf Vorrat bei mir im Keller (größtenteils von Schwalbe, etwas Conti ist auch dabei), teils wirklich etliche Jahre, bevor sie mal montiert werden. Und da habe ich noch nie Auffälligkeiten bemerkt. Ist das...
  4. heppo

    Stadtdurchquerung Frankfurt am Main

    Die Baustelle an der Hausener Brücke ist mittlerweile beendet, Durchfahrt ist frei. Aber: Niddauferwegsperrungen derzeit - am Sossenheimer Wehr, Umfahrung am besten über Oeser Straße (wie von 24kmh Sammler angemerkt), noch bis Ende des Jahres - der Solmspark ist dicht, Umleitung über Rebstöcker...
  5. heppo

    Witz des Tages

    Sooo wahr - allen Bekannten, denen ich das weitergeleitet habe, die waren sich sofort einig: Genau so seid ihr alle...
  6. heppo

    Versandshops für allerlei Liegerad-Zubehör

    Pedalkraft ist jetzt: 's Rädle: www.s-raedle.de oder info@s-raedle.de ('s Rädle-Pedalkraft oHG) Der 'Gründer' von Pedalkraft schaut dort immer nochmal vorbei und ja, ich bin immer noch mit denen zufrieden, hab letzten Herbst dort gerade wieder Teile bestellt... Gruß, heppo
  7. heppo

    Fahrradblogger und Velonaut Natenom ist bei Verkehrsunfall getötet worden

    Bei uns (beim Radentscheid Frankfurt) ist die Nachricht heute vormittag eingetroffen, ich bin geschockt - und sende mein herzliches Beileid an family & friends... Einige von uns kannten Natenom, weil er sich bei unserer IAA-Sternfahrt aus Richtung Pforzheim beteiligt hat. Und einige von uns...
  8. heppo

    Suche Tipps für Stirnlampe

    ...vielen herzlichen Dank für eure Beiträge: Ich schaue das in den nächsten Tagen mal intensiv durch, mach mir eine Liste und versuche, mir ein Urteil zu bilden! Gruß, heppo
  9. heppo

    Lackstift für HP Scorpion

    ...ich habe noch einen originalen von HP! Steht seit über 10 Jahren im Keller und hat sich mittlerweile ordentlich gesetzt, sollte aber mit ruhigem Schütteln wieder fit werden. Mein orangenes fx habe ich schon vor Jahren verkauft und den Stift nie gebraucht, er ist noch original verschlossen...
  10. heppo

    Suche Tipps für Stirnlampe

    Hi all, schon länger bin ich am Überlegen, jetzt festigt sich die Sache langsam: Ich denke, ich sollte mir eine Stirnlampe zulegen. Meine Spezifizierungen: - Sie soll 2 Helligkeitsstufen haben: Eine 'normale', eben so wie eine durchschnittliche Taschenlampe - ich brauche sie dann z.B. zum...
  11. heppo

    Winterpokal - Banales und Bewegendes - Berichte und Bilder

    ...gestern Nachmittag hatte ich meinen ersten Regenbogen in 2024!
  12. heppo

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    ...wird jetzt ein bisschen off topic, aber verstehen tu ich das nicht und hätte gerne noch einen Satz dazu, weil: Ich habe seit paar Jahren ein Scopion fs26 mit GoSwiss und nutze die Motorunterstützung nur am Berg oder auf weichen Wegen oder wenn ich mal zu faul bin (letzteres kommt selten vor)...
  13. heppo

    Wie geht es bei CODE-No.com weiter?

    Hi all, ich habe heute eine mail von Code24 erhalten (ich habe insegesamt 3 meiner Räder via ADFC Codierung dort registriert). Dort geht es um eine Verlängerung meiner Codes. Ein Jahr scheint kostenlos, ein längerer Zeitraum ist kostenpflichtig, aber nicht unmäßig teuer (z.B. 5€ für 3 Jahre)...
  14. heppo

    Winterpokal 2023/2024 Wer mit wem?

    Radentscheid-Frankfurt hat noch 2 freie Plätze!
  15. heppo

    Jung verstorbene Liegerad-Unternehmungen... (Einspurer-Startups)

    Mein Fuego ist immer noch mein absolutes Lieblingsrad. Und ich nutze es -weitestgehend- genau für die von Dir beschriebenen Strecken. Teuer fand ich es nicht: 2200€ für bislang 45.000km. Noch hält alles. Aber: Da bin ich wohl einer aus der absoluten Minderheit. Schade eigentlich.
  16. heppo

    Winterpokal 2023/2024 Wer mit wem?

    ...ich bin wieder im Team Radentscheid-Frankfurt !
  17. heppo

    Tag der offenen Tür bei HP Velotechnik 09.09.2023

    ...ich will nachmittags kommen: Möchte gerne mal eine Speed Machine probefahren!
  18. heppo

    Welche Auflage/Polsterung für Schalensitze ???

    ...schneide Dir aus einer alten Isomatte eine Unterlage passend zurecht und lege sie darunter (also unter die Sitzauflage). Bei mir hats geholfen!
  19. heppo

    Witz des Tages

    Von mir, als Nachteule und Langschläfer: Der frühe Wurm wird vom Vogel gefangen...:cool:
  20. heppo

    Angst vor stechenden Insekten

    ...ich könnte mir vorstellen, vor solch einer Erzählung mindestens einen halben Liter Ouzo getrunken zu haben...o_O
Zurück
Oben Unten