Suchergebnisse

  1. rikschaprofi

    Mit Handicap unterwegs – Füße sichern

    Hallo, viele Jahre ist meine Frau (Beeinträchtigt durch MS) mit SPD Pedalen zurecht gekommen. Seit dem das nicht mehr geht fährt sie wieder mit normalen Schuhen. Damit kein weiterer Schaden entsteht, wenn sie mal abrutscht, befindet sich unter den Kurbeln eine Sperrholzplatte. Hier auf einem...
  2. rikschaprofi

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Wenn ich mich richtig erinnere war das eine gewöhnliche Wasserpumpenzange. Sowas habe ich in Schlutup und wir könnte die Verschaubung dort lösen. Brauchst ja auf der Strecke keine Rennen fahren... Am besten bringst du die anderen Werkzeuge, aus Deinem Fundus, die für den Ausbau des Dämpfers...
  3. rikschaprofi

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Ein Versetzen des Hinterrads kann vorkommen und Gefahrlos bleiben. Jemandem der offensichtlich mit einem defektem Reibungsdämpfer versucht sich Rennradlern überlegen zu fühlen würde ich nicht empfehlen das er sich nur an das normale Verhalten gewöhnen muß... Der Vorbesitzer hatte die defekte...
  4. rikschaprofi

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    @Recumbentbiker passiert das obwohl Du den Dämpfer nach der Youtubeanleitung mit Isolierband überarbeitet hast? Falls nicht würde ich auf diese extremen Fahrten verzichten und den bisherigen Dämpfer mit dem Neuen im ausgebauten Zustand vergleichen. Mit dem neuen Quest hast Du doch...
  5. rikschaprofi

    Sammelbestellung PE-Schaum

    Hallo, @Jake konnte ich die Platten (als gerolltes Paket) soeben am Hamburger Hauptbahnhof in die Hände drücken. Immerhin auf den letzten Teil die 120km für Ihn nach Sittensen und zurück erspart. Die von mir angedachte Abholung aus Nordenhamm mit der Bahn wäre etwas aufwendiger geworden als ich...
  6. rikschaprofi

    Foren-Logo

    Jederfalls finden die sich dort.... @Fanfan
  7. rikschaprofi

    Anfahrumfallunfallvermeider

    Durch die optimale Spurbreite für diese Anwendung sollte das problemlos gehen... Wer hier irgendwann mal was ähnliches testgefahren ist darf gerne bedenken das das entsprechende Modell noch nicht die optimale Ausführung gewesen ist und das er selbst nicht über ausreichend Erfahrung verfügt...
  8. rikschaprofi

    Anfahrumfallunfallvermeider

    Hallo @HenriP wenn ich das bauen würde könnte ich auch nur vermuten wie es sich fährt wenn ich damit fahre. Mein Motiv wäre nicht das was in der Themenbeschreibung genannt ist. Das erste Bild, in diesem Thema, zeigt, nach meiner Einschätzung, eine Spurbreite bei der man im Stand bei...
  9. rikschaprofi

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Hallo, verstehe nicht warum das nicht beides gehen kann. Bei anderen Produkten z.B. privatem Wohnraum oder Automobilen sind die Luxussegmente doch nicht verschwunden dadurch das deutlich mehr Menschen eigenen/gemieteten Wohnraum oder eigene/gemieteten Autos haben. Eine jeweils gegenseitige...
  10. rikschaprofi

    Turo von Paul Rinkowski

    Soweit ich gehört habe hat er das Rad gebaut um es im Alter persönlich nutzen zu können; wenn er keine Einspurer mehr fahren kann/möchte. Das Rad ist mit Rückwärtsgang ausgerüstet. Entstprechende Freiläufe werden aus-/eingekoppelt und dann muß zum rückwärtsfahren rückwärts getreten werden. Die...
  11. rikschaprofi

    Tieflieger als Dreirad (2 Räder hinten) fahrbar?

    Klar kippt man in Kurven damit um, wenn man zu schnell fährt oder Radstand und Beladung nicht zur Geschwindigkeit passen. Ich habe aber gute Erfahrungen mit dem Konzept; siehe meine Leiterlastenliegeräder. Der Radstand ist dort veränderbar. Kurven werden bei Bedarf ohne treten durchrollt...
  12. rikschaprofi

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Glückwunsch auch von mir im wortwörtlichen Sinn. Mit Hartwig als Verkäufer hast Du auch das Superlos gezogen gehabt... Glück hattest Du auch mit dem Wechsel zum 20Zoll Quest; eigentlich paßt das, meiner Meinung nach, auch besser zu Deiner aktuellen Lebenssituation.; und in gutem Zustand war...
  13. rikschaprofi

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Lütjensee bis Selmsdorf dürften so 50km entfernt sein... Das müßte doch längst abgefahren sein... Gruß Heiko
  14. rikschaprofi

    Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

    Du schaffst das... Bis nachher
  15. rikschaprofi

    Rekordversuch 24 Stunden 2023/2024

    Finde ich eine interessante Aussage an der ich merke das ich von der Problematik nur wenig verstehe... Ich war bisher davon ausgegangen das die Luft um ein fahrendes Velomobil möglichst wenig in Bewegung gebracht werden soll. Am Unterboden hätte ich auch eine größer Auswirkung von...
  16. rikschaprofi

    AleXargo- Lastenanhänger der Zukunftsschule

    Hallo @Krischan , bringt man die Helfer selbst mit zum Workshop oder wie ist das gemeint? Gruß Heiko
  17. rikschaprofi

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Wieso solltest Du das nicht können? Wenn Du hinter mir herfahren würdest brauchen wir dafür, so untrainiert wie wir gerade sind, ca. 13 Stunden; bei aktuellem Wetter. Gruß Heiko
  18. rikschaprofi

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Relevant ist ob man Geld für ein nur halb geeignetes anderes Velomobil ausgeben will. Wer denkt das er sich dann besser fühlt denkt sich die Geschichte aus das er sich dann besser fühlt. Es gibt sicher auch günstigere Geschichten zum ausdenken: Z.B. könntest Du mit Deinem Quest mal...
  19. rikschaprofi

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    @Recumbentbiker Hallo, bei dem was wir von Dir bis bisher wissen können wir davon ausgehen das 90mm Trommeln bei Dir rausgeschmissenes Geld wären. Im Flachland, und da fährst Du ja, reichen auch gewartete 70mm um die Reifen zu blockieren. Für die günstigeren Bremsen spricht das Du dann eher ein...
  20. rikschaprofi

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Vermutlich ohne Neoprendichtungen...
Zurück
Oben Unten