Suchergebnisse

  1. Adabei

    Straße ausgegangen, Sturz und keine Hilfe...

    Tja, jetzt isses mir passiert: Aufgrund meiner Nachlässigkeit bin ich bei einer Abfahrt zu Sturz gekommen. Ich war letztes WoE auf der südsteirischen Weinstraße unterwegs; wenn die Sonne scheint, eine faszinierende Panoramafahrt über die bzw. entlang der Weinhügel mit teilweise knackig-kurzen...
  2. Adabei

    Großes Kettenblatt – 64er – gesucht

    Ich bin mit meinem aktuellen 60er Kettenblatt nicht so recht glücklich und auf der Suche nach einem größeren. Nachdem ich beim Googeln keinen Anbieter außer liegeradversand.de finden konnte und dieser entweder ein 62er oder gar 70er Kettenblatt anbietet, frage ich euch, ob mir da jemand...
  3. Adabei

    Erreichte Höchstgeschwindigkeit oder unverantwortlicher Wahn

    Ich für meinen Teil habe mir meinen Speedster nicht allein der Bequemlichkeit zugelegt, nein, auch nicht nur, um eingeschlafene Extremitäten und Weichteile zu vermeiden. Ich gestehe frei heraus, auch von der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit fasziniert zu sein, lädt doch die hügelig/bergige...
  4. Adabei

    Neue Forum-Rubrik "Liege-Reisen" erstellen?

    Ich stierl (= stöbern für Nordlichter :) ) gern in den Reisenberichten der Liegergemeinde herum – egal, ob auf Liegerad, Trike oder VM – und frage mich/euch/den "Chief", ob eine neue Rubrik, die ausschließlich Reisen bzw. Reisetipps liegenderweise enthält, gewünscht und machbar wäre. Ich für...
  5. Adabei

    Meine ersten 148 km mit dem Speedster FS

    So, nun hab ich meine ersten paar Speedster-FS-Kilometer hinter mir gebracht und bin, denke ich, soweit, hier erste Erfahrungen im Wortsinne weiterzugeben. Was mir aufgefallen ist: Nicht alle, die wollen, schaffen es, beim Erstversuch einen Lieger halbwegs umfallfrei zu pilotieren. So eierte...
  6. Adabei

    Aha-Erlebnisse als frischgebackener Liegeradbesitzer

    Letztes WoE konnte ich endlich meinen Speedster FS bei Thomas Seide in Empfang nehmen und bin daheim, sobald es mir möglich war, zu einer abendlichen Proberunde aufgebrochen. Was mir aufgefallen ist: Im obersteirischen Kapfenberg kommt das Fahren eines Liegerads einer Spießrutenfahrt gleich –...
  7. Adabei

    Meine erste Probefahrt mit dem Thunderstorm

    Im Rahmen meines Besuchs bei Thomas Seide ging es in erster Linie darum, mein bestelltes Speedster FS abzuholen. Daneben ging sich noch eine eingehende Besichtigung samt Probefahrt mit Thomas´ neuem Stolz, dem Thunderstorm, aus. Wen es interessiert, hier meine persönlichen Eindrücke – möchte...
  8. Adabei

    Samstag werde ich endlich zum liegeradelnden Speedster-FS-Fahrer!

    Lange hat´s gedauert, nun scheint es endgültig in die Zielgerade zu gehen: Heute wurde ich informiert, dass mein Speedster FS samstags zum Abholen bereit steht. Wenn ich daran denke, dass ich erstmals irgendwann um 1999 herum auf Bilder von Liegefahrrädern gestoßen bin und ich mir schon damals...
Zurück
Oben Unten