Suchergebnisse

  1. C

    erledigt Verkauf Eigenbau-Kurzlieger

    Das K12G ist inzwischen verkauft. Ich bin nicht der Käufer und kenne auch nicht seinen/ihren Namen. Wenn er/sie hier unterwegs ist, dann wäre eine kurze Wortmeldung sehr nett. Wir könnten dann über meinen Vorschlag aus #10 diskutieren :-) In jedem Fall wünsche ich viel Spaß mit dem Schmuckstück.
  2. C

    erledigt Verkauf Eigenbau-Kurzlieger

    Es wäre schön, wenn der Erwerber des Rades einen Faden oder ein Album mit einer Fotoserie (inkl. vieler Detailaufnahmen und Maße) eröffnen würde. Sollte ich (unwahrscheinlicherweise) der Glückliche sein, würde ich mich schon mal dazu bereit erklären.
  3. C

    erledigt Verkauf Eigenbau-Kurzlieger

    Dann stelle ich mich mal hinter Günther in die Schlange. Passen würde es vermutlich, da gleiche Körpergröße wie Werner.
  4. C

    Alpha W9

    Ja.
  5. C

    Ein weiteres Velomobil in Holzbauweise

    Stimmt, ich war irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass es da eine Relativbewegung gibt. Wenn der Gummi so stark gegen den Lack drückt, dass es bei sauberem Radkasten hörbar quietscht, dann wird bei schmutzigem Radkasten doch vermutlich nach und nach der Lack abgetragen? Das Quietschen würde...
  6. C

    Ein weiteres Velomobil in Holzbauweise

    Vermutlich resultiert das Quietschen aus der Reibung zwischen Gummi und Gestänge? Versuch's doch mal mit einer Buchse oder gewickelten Folie aus PTFE oder POM am linken Kabelbinder im unteren Bild.
  7. C

    Tempelman Limit (CAW), mein erstes Velomobil

    Respekt und herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Eine Sitzanpassung steht bei mir auch noch an. Ich überlege, einen Keil zwischen Sitz und Karosserie anzubringen, was dann allerdings eine doppelte Klettverbindung (Sitz/Keil und Keil/Karosserie) mit sich bringen würde. Nicht gerade ideal. Hast Du...
  8. C

    Regeln An-/Verkauf

    https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/regeln-an-verkauf.15181/
  9. C

    erledigt Eigenbau Velomobil Miss April 2023

    Ich sehe das so wie @Suedhesse.
  10. C

    Spezi 2023: Pre-Diskussionen

    Aus der Ankündigungsemail von Gabriel Wolf, die Mitte Dezember bei mir eintraf:
  11. C

    Grüße an Christoph Moder

    Danke, Christoph.
  12. C

    Velayo-Rahmen für VB 950 Euro in Bremen

    Wurde kurz nach der Preissenkung auf "reserviert" gesetzt. Nun ist der Preis angehoben worden auf 990 Euro - immer noch reserviert.
  13. C

    erledigt BIONX Motor 48V

    Ich stelle mich dann auch mal hinten an.
  14. C

    Velocar unter den E-Bike Trends der Zukunft?

    ... without batteries to drive it. Add them and you have a 5 digit price tag. A few months ago, the S04 was listed at trittbretthelden.de for over 13,000 EUR. In the meantime it has disappeared from their website.
  15. C

    Hat wer einen BLUETOOTH SPEED - CADENCE BIKE Sensor für ANDROID und iPHONE

    Der verlinkte Sensor arbeitet mit separatem Geber (Magnet). Falls nicht bewusst so gewählt, schau Dir mal welche mit integriertem Geber (Beschleunigungssensor) an. Ich verwende einen solchen Noname-Kadenzsensor (moofit) seit Jahren ohne Probleme in Verbindung mit einem Smarttrainer und Zwift.
  16. C

    "Unbekanntes" Velomobil für VB 1.900 Euro in Leipzig

    Zumindest eine weitere scheint im Umfeld von @Arnold entstanden zu sein: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/velomobil-trevelo.28011/post-369906
  17. C

    "Unbekanntes" Velomobil für VB 1.900 Euro in Leipzig

    Das eine WEGA, wahrscheinlich sogar die des damaligen Konstrukteurs und Erbauers Wolfgang E. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/velomobil-wega-mit-versatiledach.14339/
  18. C

    24 h Rekordversuch auf dem Lausitzring 2022

    Begeisternde Aktion mit einem Wahnsinnsergebnis!
  19. C

    Northern Light Motors 428 (war: Man ein anderes Design)

    Die unmotorisierte, reine Velomobil-Variante dürfte wohl dem Rotstift zu "verdanken" sein. Vor einem Jahr wurde das 428 noch inkl. Motor und Akku für (unrealistische, aber vorbestellungsfördernde) 2799 GBP angeboten, heute sind es ohne Motor und Akku 4000 GBP. In Verbindung mit der nicht...
  20. C

    Einfacher Selbstbaudynamo (Prinzip "Magnic Light")

    @MoinMoin: Nicht persönlich nehmen. Ist doch ein geflügelter - und beileibe nicht bös gemeinter - Spruch (nicht nur) unter Technikern, den sich jeder schon mal hat anhören müssen. Ich rufe ihn mir manchmal selbst zu. :LOL:
Zurück
Oben Unten