Suchergebnisse

  1. R

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Kann es sein, das die Speedmachine als S-Pedelec nicht mit einem 36V Z 20 System ausgestattet ist sondern mit einem 48V Z 20 rs, welches einen anderen Kabelbaum haben MUSS, da dort auch kein Rosenberger Magnet-Stecker vorhanden ist?
  2. R

    verkaufe HP Velotechnik Scorpion Rahmen an Bastler

    Hallo @eisenherz ich glaube das Fragment ist eher von einem alten Scorpion fs 20. Zumindest hatte meiner von 2009 genau das gleiche Design mit dem (Falt-)Hebel unterm Rahmen. Egal, das Angebot ist topp, allein mein Platz zu beschränkt.
  3. R

    ICE Adventure - Ölaustritt Bremshebel

    Du kannst den Bremsgriff gegen einen des gleichen Typs tauschen, allerdings wird die Ersatzteilsuche herausfordernd, da die meisten „normalen“ Teilehändler diese OEM Bremse nicht als Ersatzteil führen. Hier wird Icletta der beste Ansprechpartner sein. Um die Dichtung vor Schmutz zu schonen hat...
  4. R

    GripShift = Slipshift ? Hier eine Lösung ...

    Jain SRAM hat intern ein 1:1 Einzug ( X0,X9,…)allerdings auch Shimano kompatible 1:2 Griffe (Attack, Rocket..) gebaut.
  5. R

    suche HP_Velotechnik Felgen 26" & 20" Alex DA16

    Kurzes Nachdenken: Nachdem SON für ICE und HP unterschiedliche Naben baut, werden sich die Standardnaben auch unterscheiden. Ist aber doch auch nicht tragisch: Serienlaufräder über die Hersteller/Händler beziehen, Sonderanfertigungen über die Händler machen lassen die auch Laufradbau können oder...
  6. R

    Nacza Pioneer elektrifizieren/ Bafang M400 vs Pendix

    Nennt mich konservativ, aber die DualDrive ist nicht für hohe Eingangsdrehmomente ausgelegt. Sie hat(te) z.B. explizit keine Tandemfreigabe. Ein potenter Tretlagermotor kann da ein baldiges Ende der Nabe bedeuten.
  7. R

    Halterung Geschindigkeitssensor

    So ist es. Wie bei einem Tacho. Der Sensor nimmt ein Signal und multipliziert das mit dem eingestellten Radumfang. Egal auf welchem Radius Magnet und Sensor verbaut sind.
  8. R

    Federbeine Scorpion Fs, Elastomer zersetzen sich/Wartung

    Die Oberfläche ist ein Harteloxal, da muss nichts Abrasives ran, aber entfetten ist wohl unproblematisch. Beim Fett schreibt HP was von lithiumverseiftes Fett ohne Feststoffbeimischung.
  9. R

    Rahmenschnellverstellung: Ja oder nein

    Die RahmenSCHNELLverstellungen sind super, wenn du ständig wechselnde Leute auf deinem Rad hast und nicht an die Kette willst. Sprich wenn du Händler bist für Proberäder oder als Radverleiher. Aber: die Kette läuft ja immer um zwei weitere Rollen. Das fördert den Verschleiß und den Widerstand...
  10. R

    Mein Steintrike Wild One Evo 5 – Erfahrungsbericht (jetzt endlich)

    Wenn du die letzten tausend Kilometer „Probefahrt“ kein Problem mit den Felgen hattest, würde ich erst wechseln wenn sie defekt sind.
  11. R

    Scorpion Lenkung flattert

    Was ich immer für spannend halte: Sei wann ist das Flattern da, und was ist direkt davor „passiert“. Ein Fahrrad ändert sein Fahrverhalten ja nicht spontan und aus eigenem Antrieb Denn auch eine Spur verstellt sich nicht von alleine wenn, wie bei einem Scorpion, die Spurstangen mit Doppel...
  12. R

    HP Velotechnik fs20 was ist es noch Wert?

    Tante Google wirft für alle GSD Nutzer seit Neuen einen interessanten Toptreffer aus: Youmo.ch hat den Service und die Ersatzteilproduktion (oder Lagerbestände?) für das System übernommen. Ein echter Lichtblick für Alle die zufrieden sind und den Antrieb noch weiter nutzen wollen. Ist zwar ein...
  13. R

    [erledigt] Welches Fett bzw. welche Schmierung für Gleitlager?

    Speziell für die Anwendung für Schmierung von Kunststoff Gleitlager entwickelt wurde das Klüber Polylube gly151. Ist halt kein Schnäppchen
  14. R

    Bitte um Empfehlung: Inbusschlüssel

    Bei Schraubeerkzeug bin ich großer Freund von WIHA Werkzeugen. www.wiha.com Zu Werkzeugpreisen: Gutes, und damit meine ich präzises, zur Anwendung passendes Werkzeug ist ohne Preislimit immer günstiger als schlechtes/schlecht gemachtes Werkzeug und sei es noch so ein „Schnäppchen“. Der Aufwand...
  15. R

    HP Scorpion Steps Auslegerlänge?

    Der silberne Rand am Ende des Auslegers lässt m.E. Schon darauf schließen, das er gekürzt wurde. Neu sind Ausleger bei HP auf 50cm von Tretlagermitte bis Ende bemessen. Das wird bei den Steps Auslegern nicht anders sein.
  16. R

    Ersatzfelge ERD bestimmen

    Der Nippelsitz ist die Fläche der Felge auf der der Speichennippel aufliegt. Das kann die Felgenoberfläche selbst oder im Falle mancher Hohlkammerfelgen auch die Stahleinlage sein ( geöste Felge) Edith war wohl schneller…..
  17. R

    Ersatzfelge ERD bestimmen

    Sind Selbstziate aus Vorposts schlechter Stil?:unsure:
  18. R

    Bremse schleift an einer Stelle: Felgenflanke plötzlich breiter!

    Der aufgerissene Felgenboden von @Thomas Neubauer kommt wahrscheinlich von zu hohem Luftdruck in der Felgen/Reifen Kombination und kann auch Laufräder mit Scheiben- und Trommelbremsen heimsuchen. Dann ändert sich die Breite der Felge bei mitunter völlig planen Flanken Die Flanke von @MichaelD...
  19. R

    Ersatzfelge ERD bestimmen

    ERD ist meines Wissens nach ein angelsächsische Akronym für den Nippelsitzdurchmesser. Daher sollte der Durchmesser der Felge ( außen<>außen ) minus 2mal Differenz (Felgenhorn<>Felgenboden) bei Tiefbettfelgen oder Hohlkammerfelgen, wenn nicht bis nach unten gemessen werden kann,von Felgenhorn...
  20. R

    Fragen zu Speedmachine mit kuriosem Motor-Umbau

    Da du schon geschrieben hast, das es sich um ein DICTA Freilaufritzel handelt, würde ich vermuten das der Suchbegriff „Ritzelabzieher DICTA“ zumindest EIN passendes Werkzeug zu Tage fördert.
Zurück
Oben Unten