Suchergebnisse

  1. davoika

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Das war letztes Jahr auch schon so, dass manches viel zu teuer angeboten wurde, und dann über Monate 2000 bis 3000€ gefallen ist. Entweder versucht man es jetzt mit dem Verkauf noch vor der Markteinführung oder später, wenn einige auf den Markt sind und die Erfahrungen dazu das sind. Es werden...
  2. davoika

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Diese Öffnung zum Einstellen ist super, nur der Klett wird da unten nicht lang halten, da bitte nochmal überlegen. Da ist das Flausch bald voll Dreck und hält nicht mehr. Entwerder ne Rundkopf Holzschraube in Edelstahl A2 von unten mit großer Scheibe oder Durchgangsloch mit Schraube und innen...
  3. davoika

    K0nsch's VM-Thread

    Ich find das ja immer wieder lustig, die einen polieren ihre Kiste das alles blinkt, die anderen müssen alles matt haben. wenn schon tarn look, dann kamuflage Hochglanz metallic mit weichen Übergängen. Kann aber nicht jeder Lackierer
  4. davoika

    Erfahrungsbericht Katanga WAW

    Hallo Tim, Viele gute Tipps, ich schließe mal aus: -Kugelgelenke ausgeschlagen (Da reicht sehr wenig Spiel) —die find ich gut, seh aber nicht wirklich hin, weil die sich in dem Tunnel verstecken. Wenn ich beide Felgen unten packe und gegenseitig wackle, spüre ich kein besonderes Spiel -...
  5. davoika

    Erfahrungsbericht Katanga WAW

    Den Momentanpol, ok den kannte ich nicht, obwohl ich Schlosser Meister bin und in der bmw gelernt hab. Ich Les mich rein, kann so schwer nicht sein. Wenn ich wieder daheim bin, fang ich damit mal an zu experimentieren, allzu weit von der jetzigen Einstellung will ich nicht weg, Den Alu Winkel...
  6. davoika

    Erfahrungsbericht Katanga WAW

    ne richtige Zeichnung hab ich nicht gefunden, also mal Malen mit Zahlen. Der Körnerpunkt ersetzt die eine Bohrung , die links mit 40 bemaßt ist, und das ist ein Hilfsmaß für die Einstellung Sind die Maße bei anderen Modellen ähnlich?
  7. davoika

    Die Pontebbana auf dem Alpe Adria Radweg

    Wir sind durch die Alpen über Landstraßen gefahren, so sieht das etwas hinter Matrei aus. Radwege gibt’s da selten, zumindest der Bus konnte schön rollen. Die Passstraßen sind nicht viel angenehmer, zumindest fürs Rad. Bergab kann man es ja laufen lassen, so es die Bremsen aushalten… Und die...
  8. davoika

    Die Pontebbana auf dem Alpe Adria Radweg

    Von Tarvis bis Resiutta fährst du auf der ehemaligen Bahn, nur in Pontebbana musst du durch den kleinen Ort. Nix Straße, deswegen ist das ja auch eine Traumrunde. Oder meinst du die Anreise ?
  9. davoika

    Die Pontebbana auf dem Alpe Adria Radweg

    Ja, an dieser Stelle ist ein längeres Viadukt, und davon Ring ein ehemaliger Überhol Bahnhof, an dem sich die Züge trafen. Jetzt ein Rastplatz mit herrlichen Ausblick. Das Bild ist ein Stück vor deinem, gleich kommt das Viadukt mit dem Ausblick. Mega oder?
  10. davoika

    Die Pontebbana auf dem Alpe Adria Radweg

    Hallo zusammen, Für alle Pufferküsser unter euch ( wie ich) hier ein absolutes Schmankerl: Die Pontebbana, eine ehemalige Bahn die jetzt ein Radweg ist. Früher war das hier die Hölle, was den Lärm angeht: Ein Film , interessant ab etwa Minute 45. Volle Kanne Güterzüge, rauf und runter. Hier...
  11. davoika

    Erfahrungsbericht Katanga WAW

    Jetzt hab ich das mal gemessen, es soll ja die gedachte Verlängerung der vorderen (im Bild linken) Stange durch den Aufstandspunkt des Reifen gehen, da bin ich etwa 3cm innerhalb. Wenn ich jetzt die linke Befestigung in der Platte 3cm weiter vor verlege, schaut das dem Hier am DF schon ziemlich...
  12. davoika

    Erfahrungsbericht Katanga WAW

    Die Spur ist gut, kein besonderer Verschleis, läuft leicht und geradeaus, das ist nicht das Problem.
  13. davoika

    Erfahrungsbericht Katanga WAW

    Ich hab noch ein Bild von dem aufgeklebten Schleifpapier, hier in Fahrtrichtung rechts, Drehrichtung ist Uhrzeigersinn. Noch ne Frage, meine Lenkung flattert, wenn ich über Rillen oder Unebenheiten fahre, wenn ich die Panzer-Lenker fest halte, gehts. am Mango hatt ich das nicht, die Lenkung...
  14. davoika

    Erfahrungsbericht Katanga WAW

    Es ruckelt beim bremsen, sowas nerviges…. 90er Trommeln, eigentlich schöne Räder aber hinter nem Plastikdeckel versteckt. Einige tausend Kilometer das das waw, sind meine Vorgänger die ganze Zeit so gefahren? Na ja, vielleicht haben die einfach nicht gebremst und sind immer ausgerollt:ROFLMAO...
  15. davoika

    Erfahrungsbericht Katanga WAW

    Motor hinten, ja hab ich auch überlegt, aber das Ding ist so schnell, ich bin ähnlich unterwegs wie mit Mango & Motor, immer so um die 30 kmh, trotz Schwalbe Winter mit Spikes Sound :X3: Und es läuft bei hohem Tempo besser gerade aus wie das Mango, mit Tiller oder Panzer hat das aber nix zu...
  16. davoika

    Erfahrungsbericht Katanga WAW

    Hy Rabanus, danke die Bilder sind gut, ich schau mal, dass ich das auch so umsetzen kann. Gruß Volker
  17. davoika

    Erfahrungsbericht Katanga WAW

    Der Deckel, das ist so ein Dings, das mich nicht mag. Das laminieren in der Form ging schon, bei plus Graden, dann haben die Magneten angezogen und er war zu. Jetzt wo‘s so lustig kalt ist mit unter minus 10 grad in der Früh ist, stehen beide Seiten richtig ab, optisch gruselig und es zieht dann...
  18. davoika

    Erfahrungsbericht Katanga WAW

    Der Deckel steht links ab, der nervt, schaut aus wie ein abstehendes Ohr...:( Wenn ich von aussen drauf drück, ziehen die Magnete im Deckel zwar an, aber das kanns nicht sein, das muss passen. Wärme, mit nem fühn, ging nicht, hat das GFK ignoriert. Bleibt nur die Form mechanisch schwächen und...
  19. davoika

    Erfahrungsbericht Katanga WAW

    So, eingebaut. Das Seil schaut schon mächtig vergewaltigt aus, ließ sich aber eben so noch gerade richten. Dann die neue Klemme und den Gegenhalter montiert, jetzt lässt sich das schön einstellen und mit Gefühl klemmen. Die Klemme liegt in einer Mulde bei dem Halter, mechanisch schön. Und...
  20. davoika

    Erfahrungsbericht Katanga WAW

    Also im Großen und Ganzen ja, nur die linke Seite steht etwas ab, muss man an die Magnete ( ja die sind drin) hin drücken. Ich hab es auf gut Glück schon mal mit dezenter Hitze versucht, die Form anzupassen, aber das GFK widersteht tapfer. Weiter aufheizen will ich jetzt nicht, dann geht die...
Zurück
Oben Unten