Suchergebnisse

  1. hpvelo

    Tag der offenen Tür bei HP Velotechnik am 25.6.2016 in Kriftel (bei Frankfurt am Main)

    Liebe Forumsfreunde, am 25. Juni 2016 ist es wieder soweit: HP Velotechnik öffnet die Tore zum Tag der offenen Tür. Besonders gerne würden wir natürlich auch einige aus dem Forum begrüßen – schließlich muss man Euch nicht erst vom Liegendradeln überzeugen ;) Aber ganz im Ernst: Für den einen...
  2. hpvelo

    Jugendliches Interesse an Trikes ...

    Hallo Heinz, schön, dass die Freude am Trikefahren sich auch schon bei einem Teil der Jugend ausbreitet - ich wünsche dem frisch Konfirmierten nun auch ganz viel Spaß mit seinem Scorpion! Auf dem Messe erleben wir ein großes Interese von Kindern und Jugendlichem an den Trikes. Die meisten...
  3. hpvelo

    Kundenfreundlichkeit von HP auf der Spezi

    Hallo Blackadder, wow, Danke für diese Zeilen, dass bringt die Sonne für uns auf der Spezi nachträglich zum scheinen! Ich gebe das Lob gleich an unsere Kollegen im HP Velotechnik Team weiter, so eine Rückmeldung ist die schönste Motivation. Schön, dass die junge Dame mit dem Gekko fxs nun...
  4. hpvelo

    Scorpion fs - Seiten Spiegel verstellen sich dauern!?!

    Hallo Velo68, mir war aus Deinem Beitrag nicht ganz klar, was Du mit dem „letzten Gelenk“ meinst und ob die beiden Beitragenden sowie der erwähnte Händler das gleiche Thema haben, daher beschreibe ich hier mehrere Stellen, an denen es liegen könnte: Für das Kugelgelenk direkt am Spiegel, also...
  5. hpvelo

    Trinkflasche am HP BodyLink Sitz anbringen?

    Guten Morgen, Wir haben von HP Velotechnik für den BodyLink Sitz je nach dem Fahrzeug, auf das er verbaut wird, verschiedene Flaschenhalter-Adapterbleche entwickelt. Diese Bleche werden zwischen Sitz und Rahmen verschraubt, ohne dass dafür der Sitz durchbohrt werden muss. (Ausnahme bei der...
  6. hpvelo

    Probleme mit scorpion fs 26 und GoSwissDrive

    Hallo Ulrich, schade, dass Dein Rad derzeit nicht zu Deiner Zufriedenheit funktioniert. Bitte teile mir per PN Deine Kontaktdaten mit, dann kann unser Serviceteam zusammen mit GO Swissdrive mit Dir Kontakt aufnehmen um das weitere zu besprechen. Vielen Dank, Paul Hollants
  7. hpvelo

    Stapellauf unseres Trikes für kleine Leute: Heute wurde das erste Serien -Gekko fxs montiert

    Guten Abend, wir hatten heute einen großen Tag für ein kleines Rad: Das erste Serienmodell unseres Gekko fxs, dem mitwachsenden Trike für Leute von 1,15 m - 1,80 m, wurde heute fertiggestellt. Mit einem großen Zubehörangebot von Spezialkomponenten ist das kippstabile Dreirad eine vielseitige...
  8. hpvelo

    HP Velotechnik baut Aufrechträder - Spendenaktion als Hilfe für Flüchtlinge

    Guten Morgen, nein, dies ist nicht der Einstieg in den Aufrechträdermarkt für HP Velotechnik, auch wenn wir uns mit vielen ehrenamtlichen Helfern am letzten Samstag intensiv mit der Instandsetzung von Dutzenden Kinder- Jugend und Erwachsenenräder für Aufrechtradler beschäftigten. Hintergründe...
  9. hpvelo

    Trike "Schlackert" und geradeausfahren ohne zu lenken!?

    Guten Tag Hanno, bitte lasse dein Fahrzeug umgehend von einer Fachwerkstatt überprüfen, wenn der Eindruck besteht, dass die Lenkung sich in üblichen Fahrsituationen aufschwingt. Die Scorpion-Lenkgeometrie wird meist als sehr unempfindlich gegen Aufschwingung beschrieben. Möglicherweise ist...
  10. hpvelo

    Hilfe: Wie suche ich mir das richtige Trike?

    Guten Tag, fightthenewdrug, schade, dass Sie nach wie vor unzufrieden mit Ihrem Dreirad von HP Velotechnik, unserem Kundenservice und der Arbeit der von Ihnen beauftragten Fachhändler sind. Da Sie darüber in verschiedenen Beiträgen berichten, habe ich Ihnen hier geantwortet...
  11. hpvelo

    Gebrauchtrahmen Scorpion Fs26

    Guten Tag, fightthenewdrug, schade, dass Sie nach wie vor unzufrieden mit Ihrem Dreirad von HP Velotechnik, unserem Kundenservice und der Arbeit der von Ihnen beauftragten Fachhändler sind. Da Sie darüber in verschiedenen Beiträgen berichten, habe ich Ihnen hier geantwortet...
  12. hpvelo

    Wild One vs. Scorpion FS 26

    Guten Tag, fightthenewdrug, schade, dass Sie nach wie vor unzufrieden mit der Ihrem Dreirad von HP Velotechnik, unserem Kundenservice und der Arbeitsweise der von Ihren beauftragten Fahrradhändler sind. In Ihren anderen Beiträgen hier im Forum habe ich Ihre Verärgerung auch darüber...
  13. hpvelo

    Neu auf der Eurobike: Scorpion fx – Das 2016er Reisedreirad wird sportlicher mit neuem Rahmen

    Hallo Velo68, das Scorpion fx ist auch mit E-Antrieb bis 25 km/h als Pedelec erhältlich - wie alle unsere Fahrzeuge. Eine S-Pedelec Version bis 45 km/h gibt es nicht vom Scorpion fx, wir haben ein S-Pedelec auf Basis des Scorpion fs 26 mit vollfederung, siehe...
  14. hpvelo

    Neu auf der Eurobike: Scorpion fx – Das 2016er Reisedreirad wird sportlicher mit neuem Rahmen

    Der oben erwähnte Langtext und der Link ins Fotoalbum mit jeder Menge Detailbildern ist hier: Pressemitteilung Scorpion fx zur Eurobike 2015
  15. hpvelo

    Neu auf der Eurobike: Scorpion fx – Das 2016er Reisedreirad wird sportlicher mit neuem Rahmen

    Guten Morgen, auf der Eurobike kommende Woche zeigen wir nicht nur für kleine Leute das hie rneulich angekündigte vorgestellte Gekko fxs - wir geben auch unserem Reisedreirad Scorpion fx einen neuen Rahmen. Nachfolgend die Kurzfassung unserer Pressemitteilung: Friedrichshafen. Mit dem...
  16. hpvelo

    Neu auf der Eurobike: Gekko fxs - Das Trike für kleine Leute

    Guten Mittag, auf der Eurobike in Friedrichshafen stellen wir das neue Gekko fxs vor Nachstehend die Kurzfassung unserer Pressemitteilung: Friedrichshafen. Wie viele Fahrräder braucht ein Kind, bis es erwachsen ist? Die Antwort fällt bei Spezialradhersteller HP Velotechnik ganz einfach...
  17. hpvelo

    HP Scorpion FS26

    Guten Morgen fightthenewdrug, wenn Du selbst die Wartung machen möchtest: - zunächst bitte die Sitzschnellspanner alle festziehen, evtl Kontaktstellen Sitzbefestigungsbleche kit Rahmen fetten - fast immer kommt ein Knarzen aus lockeren Sitzaufnahmen - Faltgelenk: Die Schließkraft des...
  18. hpvelo

    Video: Enduro-Meisterin Franziska Meyer fährt das Scorpion fs 26 Enduro Trike im Bikepark

    Guten Abend, die Deutsche Enduro-Meisterin Franziska Meyer fährt zur Zeit ein Scorpion Enduro Trike, um nach ihrer Schlüsselbein-OP weiter zu trainieren. Letztes Wochenende hat sie damit auch zwei Etappen der TrailTrophy in Breitenbrunn absolviert. mtb news hat das entdeckt und Franzi und das...
  19. hpvelo

    Hessicher Verkehrsminister testet Liegedreiräder und besucht HP Velotechnik

    Guten Morgen, der hessische Verkehrsminister und stellvertretende Ministerpräsident Tarek Al-Wazir hat am vergangenenWochenende zusammen mit weiteren Bundes- und Kommunalpolitikern die Liegeradmanufaktur HP Velotechnik in Kriftel besichtigt. Dabei wurde neben den technischen Besonderheiten...
  20. hpvelo

    Rahmenschnellversteller HP SCORPION 28

    Hallo "fighthenewdrug", schade, dass die Rahmenschnellverstellung Sie derzeit nicht zufrieden stellt. Beim Blick auf das Foto fällt auf, dass der vordere Halter (Schelle am Tretlagerausleger) seitlich verdreht montiert ist und dadurch viel zu hoch ist. Auf die Gefahr hin, gleich das schöne...
Zurück
Oben Unten