Suchergebnisse

  1. Andreas Seilinger

    TRAUMVELO

    Hallo in die Runde, Da es inzw. bei den Velomobilhändlern usus ist, im Forum seinen Laden und alles drum rum zu zeigen, wage ich das Experiment auch mal für unsere Lokalität der liegenden Fortbewegung. Velomobile interessieren mich nur privat, daher wird´s in diesem Faden um TRAUMVELO...
  2. Andreas Seilinger

    Ukraine Bikeflag

    Nach ein paar Anfragen haben wir Bikeflags mit Ukraine Motiv drucken lassen für alle, die ein wenig Solidarität nach aussen zeigen wollen. Diese Bikeflag bieten wir zum Selbstkostenpreis von 15 statt 25 Euro an. Sie kann bei uns im Shop bestellt werden. Andreas www.traumvelo.de
  3. Andreas Seilinger

    Schwarmwissen Versicherung nach Hausbrand

    Ich bin so frei, hier mal nachzufragen, auch wenn es nicht um Fahrräder geht: Unsere 3 Patenkinder (15,20,21) samt Mutter haben ihre Wohnung in einem grösseren Bau über Nacht verloren, weil´s im Supermarkt schräg drunter gebrannt hat. Nun hocken sie erstmal in 2 kleinen Hotelzimmern aufeinander...
  4. Andreas Seilinger

    B&M IQ-X mit Defekt zu verschenken

    Habe hier einen IQ-X aus 2017 in silber. Der Scheinwerfer geht immer wieder unabhängig von Fahrbanstössen aus und an (könnte auch ein Wechsel von Tag- zu Nachtfahrlicht sein), samt Halter und 40cm Kabel. Wer basteln und ihn vor der Tonne retten will/kann, kriegt ihn kostenlos zugesendet...
  5. Andreas Seilinger

    Jacquie Schlitter verstorben

    Laut einer Meldung auf recumbent.news ist die Rekordfahrerin Jacquie Schlitter verstorben. Schade, viel zu früh. Andreas
  6. Andreas Seilinger

    Die Gewerkschaft der Polizei zum Thema Liegerad

    Auf dem online Portal der Gewerkschaft der Polizei gibt´s einen Artikel zum Thema Liegerad Erst wurde ich nur angefragt wegen Bildnutzungsrechten für ein Bild von unserer Seite. Grundsätzlich gerne hab ich gesagt, wenn die Bilder in einem vernünftigen Kontext stehen... Daraus entstand ein...
  7. Andreas Seilinger

    erledigt HP Scorpion fs 20"

    Biete hier für einen Freund sein neuwertiges fs20 zum Verkauf (sein Rechner muß zum Doc). Das ist ein Freundschaftsdienst ohne weiteres Interesse meinerseits , macht alles weitere bitte mit Walter selbst aus: 08122-47428 oder 0176-54445717 HP Velotechnik Scorpion fs 20 voll gefedert und...
  8. Andreas Seilinger

    Slyway Formula

    Was Neues aus Italien: Slyway Formula Ich habe mit Slyway geschäftlich nichts zu tun. Ehrlich gesagt waren schon allein die bisherigen Versuche einer soliden Kommunikation eine Katastrophe, aber das "lightest trike in the world" ;) wollte ich euch nicht vorenthalten. Andreas www.traumvelo.de
  9. Andreas Seilinger

    erledigt Autoanhänger für Trikes

    Ein befreundeter Kunde verkauft einen speziell für Liegedreiräder angefertigten Autoanhänger. Seit einem Schlaganfall kann er selbst nicht mehr schreiben, daher stelle ich für ihn das Angebot hier ein. Der Anhänger ist eine Einzelanfertigung mit 3 durchgehenden Schienen. Derzeit angepasst auf...
  10. Andreas Seilinger

    Steckerlösung gesucht

    Hallo Elektrobastler, Ich bin mir sicher, hier gibt´s einige Leute, die mir weiterhelfen können: Ich möchte ein trennbares Lichtkabel per Steckverbindung am Rad realisieren. 2 Adern a 0,25mm² . Möglichst zusammengefasst in einem Gehäuse (also keine 2 separaten Stecker), muß viele Steckvorgänge...
  11. Andreas Seilinger

    Triketest aktivRadfahren

    Ich war am Montag im BVA Verlag und hab ein ICE Adventure HD und ein Azub Tricon 26" vorbeigebracht. In Ausgabe 4/2015, erscheint etwa Mitte März, wird es einen grossen Triketest mit 7 Herstellern geben. Soweit ich das überblicken kann, gab es so etwas in den grösseren Radmagazinen in dem Umfang...
  12. Andreas Seilinger

    Neues von AZUB

    Hatten wir das schon ? Konnte noch nichts dazu im Forum finden. AZUB stellen in ihrem Blog mit vielen Detailbildern das neue Tricon mit 26" Hinterrad vor. Das an sich war zu erwarten, daher nicht allzu aufregend. Doch im Detail finde ich es schon spannend. Das Faltgelenk wird nun nicht mehr in...
  13. Andreas Seilinger

    erledigt Lepus Unfallschaden zum Ausschlachten

    Vorab: Bin zwar hier als Händler markiert, agiere aber in diesem Fall als Privatperson, um einem Freund zu helfen, der seit seinem Schlaganfall nicht mehr schreiben kann. Ich biete ein verunfalltes Hase Lepus, Baujahr 2009. Das Rad wurde im Vorderradbereich von einem LKW überrollt (um Fragen...
  14. Andreas Seilinger

    TRAUMVELO: neue Homepage

    Liebe HPV Fans, Wir haben seit gestern unsere neue homepage unter www.traumvelo.de online. Wir freuen uns über ehrliche Kritik und Rückmeldungen. Falls ihr auf eine tote Seite geleitet werdet, müsst ihr die alte Adresse (die wurde automatisch um /WCMS/ ergänzt) aus dem Cache löschen. Bin...
  15. Andreas Seilinger

    erledigt Dreirad Heckträger

    Ich verkaufe einen Kupplungsträger für Dreirad plus Upright. Der Träger ist ein Umbau eines Twinny Load Quattro durch einen Händler samt Lichtleiste, Stecker, Klemmteilen für die Kupplung. Um es wirklich klarzustellen: Dieser Träger hat nichts mit unserem Laden zu tun, es handelt sich um einen...
  16. Andreas Seilinger

    Bikeflag News

    Wie viele ja wissen, haben wir (= Traumvelo ) die letzten 2 Jahre die Purple Sky Flags aus den USA für Europa importiert. Alles dazu gab es hier Wir haben nun die Produktion selbst übernommen, da Purple Sky die Fertigung eingestellt hat. Grundsätzlich ändern sich die Wimpel nicht, wir haben...
  17. Andreas Seilinger

    erledigt Flux Z-Pro

    Verkaufe meinen Zweitrenner , ein Flux Z-Pro. Das Rad ist ein Individualaufbau von mir mit wesentlichen, teils recht teuren Änderungen. Der schmale Holzsitz wurde durch eine Carbonschale grösse L ersetzt. Keine Gewichtsersparnis, aber mehr Komfort. Hinterradnabe ist von tune Kurbelsatz...
  18. Andreas Seilinger

    Legshield Produktvorstellung

    Liebe Forumsleser, Traumvelo hat wieder was neues im Programm, was ich euch hier kurz vorstellen möchte: Der Bike Leg Shield Dabei handelt es sich im Endeffekt um eine vergrösserte Version der bekannten Klettbänder für Hosenbeine. Aber anders als dort, hält der Leg Shield nicht nur flatternde...
  19. Andreas Seilinger

    erledigt Burley Hepcat, Grösse L

    Verkaufe mein privates Burley Hepcat in der Rahmengrösse L. Da es sich um ein eher unbekanntes Rad handelt, kurz zur Geschichte: Burley dürfte den meisten eher durch ihre Kinderanhänger bekannt sein. 20 Jahre lang hat Burley aber auch für ihre hohe Qualität bekannte Tandems produziert und aus...
  20. Andreas Seilinger

    2013 kein SPEZI Trike Race

    Liebe Trikeracer und SPEZI-Freunde, Leider muß ich euch mitteilen, daß es 2013 kein Trikerace mehr geben wird. Da hier sowieso gleich nach den Gründen gefragt werden wird : Ich glaube, uns ist es gelungen, das Rennen in den letzten Jahren auf ein recht hohes Niveau zu heben und ein kleines...
Zurück
Oben Unten