Suchergebnisse

  1. P

    Mit Handicap unterwegs

    Freilich nicht; die meisten jener Personen, die mir hier in meinem Ort im Alltag mit ihrem Trike begegnen, sind körperbehindert, ohne E-Unterstützung und entsprechend langsam unterwegs. Ohne separaten Radweg geht da gar nichts; hätten diese Menschen den Wunsch, via ihrem Trike auch mal außerhalb...
  2. P

    Foren-Logo

    Weiß ich nicht; hatte es nur als "Trike"-Beispiel genannt.
  3. P

    Mit Handicap unterwegs

    Manches muß leider verschärft dargestellt werden, damit die einfachen Unzulänglichkeiten des Alltages verstanden werden. "Sinnvolle Zusammenarbeit" kann es nicht nur als quasi Einbahnstraße geben, das funktioniert, wenn es nachhaltig sein soll, nur in beide Richtungen. Unsere Gemeinde bspw...
  4. P

    Mit Handicap unterwegs

    Ein einfaches 2-Rad ohne E-Unterstützung kannst Du sicherlich auch mal tragen; aber mach das mal mit einem Trike, ob mit oder ohne E-Unterstützung, und mach das mal dann, wenn du gar nicht richtig laufen kannst, wie @Unterwegs oder jede andere diesbezüglich betroffene Person. Von den Personen...
  5. P

    Mit Handicap unterwegs

    Ok, wenn Du sowas für Dich eher "locker" nimmst; hab' mir schon damals solche Wege eher weniger ausgesucht, zu Fuß zwar schon, (hatte damals noch einen Hund dabei), aber mit dem Fahrrad? Nö. Regionen, die mit dem Fahrrad nicht via vernünftigem, asphaltiertem, rüttel- und kfz.-freiem Radweg...
  6. P

    Mit Handicap unterwegs

    Hier in Brandenburg kann das die falsche Wahl sein, denn viele der unbefestigten Waldwege sind zu Sandpisten mutiert und schon mit dem einfachen 2-Rad im Grunde nicht fahrbar; dem jeweiligen Beginn eines derartigen Waldweges sieht man die Qualität des weiteren Weges nicht immer an. Hier ist es...
  7. P

    Foren-Logo

    Doch, die gibt es; vermutlich aber primär in Regionen, wo "Liegerad" als solches nicht weit verbreitet ist; daneben hat es übrigens auch die spezielleren "Aufrecht-Trikes" für den Kindertransport, nur das diese eben vorne 2 Räder haben und nicht hinten.
  8. P

    Mit Handicap unterwegs

    Verstehe ich nicht; das jetzige System ist also nichts, was seitens eines Fahrrad-Herstellers so konzipiert wurde?
  9. P

    Mit Handicap unterwegs

    Braucht es für sowas wirklich eine "kritische Masse"? Immerhin hat es hier im Forum ja schon Hersteller, die sich mit der Thematik befassen, wie Hase-Bikes, bspw., da kann es für diese durchaus auch hilfreich sein, ein Unterforum vorzufinden, wo speziell Belange von fahrradfahrenden Menschen zu...
  10. P

    Mit Handicap unterwegs

    Beim Trike ist das doch eher unkritisch, vorausgesetzt jedenfalls, daß es ausreichend breit ist, weil dann tendenziell eher "unkippbar". Gerade dann, wenn das Risiko besteht, daß die Füße von den Pedalen abrutschen könnten, ist es besser, die Füße daran zu hindern. Weiß nicht, ob Dein Trike...
  11. P

    Verschwindet das Auto aus der Stadt?

    Die "Förderung" ist aber einseitig, wenn das Radwege-Netz nicht mit ausgebaut wird. Da sollte erheblich mehr getan werden, um gemeinde- bzw. landkreisübergreifende Radwege zu realisieren.
  12. P

    Verschwindet das Auto aus der Stadt?

    Das ist doch alles unrealistisch; eine völlig autofreie Innenstadt/Stadt ist nicht denkbar, denn dafür benötigt es mindestens einen optimierten öffentlichen Nahverkehr, der auch, im Grunde, rund um die Uhr incl. WE funktioniert. Und dann hat es noch Rettungsdienste, (incl. Ffw), Lieferdienste...
  13. P

    Normen künftig kostenfrei zugänglich…

    Die Entscheidung hat es hier im Originaltext Rechtssache C-588/21 P https://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf?text=&docid=283443&pageIndex=0&doclang=DE&mode=lst&dir=&occ=first&part=1&cid=8955136 Aus dem Tenor gehen die Aussagen nicht hervor, man muß sich dafür die Aussagen ab Rn. 65...
  14. P

    Tieflieger als Dreirad (2 Räder hinten) fahrbar?

    Mit dem Flevo-Trike kann man ja im Grunde auf der Stelle wenden, wenn eigene Muskulatur und Knie-Gelenke mitspielen.
  15. P

    Tieflieger als Dreirad (2 Räder hinten) fahrbar?

    Ok, und dieser Lenkeinschlag ist mit Zox-Basis nicht möglich? Ok, den Vergleich hab' ich nicht.
  16. P

    Tieflieger als Dreirad (2 Räder hinten) fahrbar?

    Welche Schräglage denn? Der hinter Teil kann doch gar keine Schräglage mitmachen? Selbst beim Flevo-Trike realisiert der 2-rädrige Hinterbau keine wirkliche Schräglage, im Gegensatz zum 1-rädrigen Vorbau. Basiert dieses WoMo-Trike auf ZOX und Co., macht auch der 1-rädrige Vorbau keine...
  17. P

    Tieflieger als Dreirad (2 Räder hinten) fahrbar?

    Ist doch nur eine Frage des Kurvenradius? Und bei 20" sollte da garantiert auch nichts kippen, wenn die Gesamthöhe überschaubar bleibt. Es wäre vorher zu überlegen, wo man mit so einem Fahrrad überall langfahren möchte, (Bodenfreiheit), denn davon hängt es ab, ob man die Wohnbox selbsttragend...
  18. P

    Streckentipps Dessau-Wittenberg-Berlin (Krumme Lanke) erbeten

    Wenn man aber einmal in Naumburg ist, kann man auch das nahegelegene Rotkäppchen besuchen https://www.rotkaeppchen.de/erlebniswelt/ Hierzu auch https://www.freyburg-tourismus.de/rotkaeppchen-sektkellerei.phtml
  19. P

    Streckentipps Dessau-Wittenberg-Berlin (Krumme Lanke) erbeten

    In Beelitz-Heilstätten hat es einen Baumkronenpfad, wo man durchaus auf Bäume schauen kann, die auf einem der im Verfall befindlichen Häuser wachsen. Gastronomie sollte es noch vor Ort haben, nur die geplante Brauerei ist wohl noch nichts geworden. Ein Brauerei mit angeschlossenem Cafe hat aber...
  20. P

    Streckentipps Dessau-Wittenberg-Berlin (Krumme Lanke) erbeten

    Da kommt über weite Abschnitte der Fernradweg R1 in Frage; im Bereich ab Potsdam geht der Weg überwiegend durch Waldgebiete und führt auch an der Burg Raben vorbei. Ob diese aktuell zu besichtigen ist, weiß ich allerdings nicht; vor Covid war sie zugänglich. Wenn Ihr Euch für Bergabu...
Zurück
Oben Unten