Suchergebnisse

  1. U

    Dreirad zum Falten

    Hallo Das mir der selben Fragestellerin im Cargoforum hatte ich wohl übersehen. Aber noch mals zum Thema, wurde schon mal über ein Di Blasi nachgedacht lässt sich auch schön klein falten http://www.di-blasi.de/di-blasi-r32.htm Ist zwar kein Liegedreirad und eventuell ist es in einem anderen...
  2. U

    Dreirad zum Falten

    Hallo Das selbe Rad wird gerade im Nachbarforum (Pedelecforum) besprochen. Hier mal der Link dazu : https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/falt-dreirad-etnnic.102708/ Eventuell sind da Hinweise zu finden. Ich selber kann leider keine Erfahrungen dazu beitragen. MfG Uwech
  3. U

    (Gesichts-) Sonnenschutz auf der Liege

    Hallo Hier noch ein Tip, ich verwende seit einigen Jahren einen Sonnenschutz / Regenschutz aus dem Reitsport funktioniert Gut nur bei starkem Wind ist es nicht ganz so Positiv. Bin aber sehr zufrieden mit dem Teil. Hier noch der Shop wo ich es bezogen habe...
  4. U

    Tretlager-Ausleger ein Verschleißteil?

    Hallo an Alle Ich möchte mich hier auch kurz mit meinen Erfahrung zu diesem Problem mit dem Knarzen einbring. Habe vor vielen Jahren ein ähnliches Problem gehabt, war ein Neu Rad da wollte ich andere Trettkutbeln (Bike-Drive) drauf montieren, nach dem tausch der Kurbel war ein Knarzen da welches...
  5. U

    Dämpfer AirShox

    Hallo Die Luft dient dazu die Härte des Dämpfers zu beeinflussen, mehr Luft Härter weniger Luft Weicher. MfG Uwe Ch.
  6. U

    Dämpfer AirShox

    Hallo Ich gebe hier mal kurz meine Erfahrung zu dem Typ Dämpfer. Habe mir vor längerer Zeit solch einen Dämpfer für mein Toxy geholt um Diesen zu testen. Begründung des Test war mein Gedanke: sehr einfacher Dämpfer Störungsunanfälliger, was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen. Wie gesagt mein...
  7. U

    Liegerad Toxy

    Hallo Ich selber fahre seit vielen Jahren Toxy. Meiner Meinung nach ein leicht zu fahrendes Liegerad, Top Altagsrad. Bei meinem Toxy mag sich gern mal das Lenkkopflager etwas lösen was aber kein Problem darstellt da es schnell wieder nachgezogen ist und auch beim Fahren keine Probleme...
  8. U

    Leiba X-Stream Erfahrungen

    Hallo in der Runde Ich melde mich hier auch mal kurz zu dem Thema Hinterer Dämpfer. Der Original Dämpfer müßte einer der DNM Torch Series sein, einfacher Dämpfer mit Stahlfeder ohne Dämpfung, so war es bei meiner Leiba . Habe auf Luftdämpfer gewechselt und die Leiba war nicht wieder zu erkennen...
  9. U

    Scorpion FS26 mit 180mm Scheibenbremsen

    Hallo Habe hier auch etwas evetuell mit bei zu tragen, hier ist schon viel über entlüften der Bremsen geschrieben wurden, aber sind die Bremszangen den auch ausgerichtet bzw. richtigt eingerichtet so das die Belege auch 100% sauber an der Scheibe anliegen können? Das hat bei mir einen sehr...
  10. U

    Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

    Hallo Den Stecker welchen ich meine ist ein Runder Stecker mit Zwei Kontakten ( Metallstiften) dazu suche ich das Gegenstück, falls es sowas zu erwerben gibt im Netz. Aber vielen Dank im Voraus hier im Forum für die vielen Tipps und Anmerkungen die ich meist nur mit lese und mich meist nie dran...
  11. U

    Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

    Hallo an Alle Habe hier eine Frage zu dem Nabendynamo X-SDD. Kann mir jemand sagen wo ich einen passenden Gegenstecker(Buchse) zu dem Nabendynamo Stecker finde? Mir fehlt Dieser und habe schon rum gefragt beim Verkäufer und auch bei Ginkgo aber keiner konnte mir weiter helfen. Das Kabel...
  12. U

    Toxy LT

    Hallo Möchte mich auch hier mal mit einbringen, fahre seit Mitte der 90er Toxy. Erst ein Toxy CL mit Unterlenker und Später habe ich mir einen CR Rahmen gekauft um etwas Tiefer zu Sitzen (damit ich mit den Füßen einfacher den Boden erreiche). Den CR Rahmen habe ich mit Unterlenker ca. 1 Jahr...
  13. U

    Wie viele Trikes sind motorisiert - Zählung

    Hallo Fahre ein HP Scorpion mit nachgerüsteten Sunstar 03 Motor, bin sehr zufrieden damit. MfG Uwe Ch.
  14. U

    erledigt Verkaufe Sunstar Motor S03+ (passend für Velomobil)

    Hallo Ist der Antrieb Verkauft? MfG Uwe Ch.
  15. U

    Erste Eindrücke Leiba X-Stream und Vorstellung eines neuen Velomobilfahrers in Berlin

    Hallo Das Schleifen des Leertrums sehe ich aus meiner Sicht als nicht Problematisch an, fahre auf allen meinen Liegen mit Schutzrohren, da laufen die Ketten schon so viele Jahre ohne Probleme. Ein Verschleiß der Schutzrohre ist zwar da aber bei regelmäßiger Reinigung der Kette sollte es keine...
  16. U

    Erste Eindrücke Leiba X-Stream und Vorstellung eines neuen Velomobilfahrers in Berlin

    Hallo Bei mir warein noch billigerer Dämpfer verbaut im Original, der hatte nur eine Feder nix mit Dämpfung. Zu er Frage wie ich den Hebie Kettenschutz und die Schutzrohre zusammen bekommen habe, Schutzrohre habe ich soweit zum Ritzel gezogen das diese in den Hebie Schutz drin sitzen dann den...
  17. U

    Erste Eindrücke Leiba X-Stream und Vorstellung eines neuen Velomobilfahrers in Berlin

    Hallo Schleifen tut da nichts Kette läuft auserdem in einem Kettenschutzrohr. MfG Uwe Ch.
  18. U

    Erste Eindrücke Leiba X-Stream und Vorstellung eines neuen Velomobilfahrers in Berlin

    Hallo Zu dem geschlossenen Kettenantrieb ein kleiner Tipp, so habe ich es bei meiner X-Stream gemacht. Kettenspanner nach vorn verlegt und einen Hebie Kettenschutz für Rohloff Antrieb übers Ritzel gesetzt die Kettenrohre weiter nach hinten gezogen so das beides in einander geht. Bilder davon...
  19. U

    erledigt kettenblatt 75 zähne, lochkreis 130 ...

    Hallo Das kann ich nicht genau sage, aber es muß eine größere Steifigkeit da sein da der Ring ja nicht aufgeschraubt ist sondern ein Teil des Ganzen ist. MfG Uwe Ch.
  20. U

    erledigt kettenblatt 75 zähne, lochkreis 130 ...

    Hallo 75er habe ich noch in Schwarz oder Silber Neu mit Schutzring, falls intresse besteht. MfG Uwe Ch.
Zurück
Oben Unten