Suchergebnisse

  1. KurtW

    Witz des Tages

    Kann ich auch bestätigen, vor allem wenn sie nicht verunreinigt ist. Da kann die Tafel offen neben dir liegen bleiben ohne die Gefahr einer Fressattacke.
  2. KurtW

    Up Lastentrike herrenlos? Besitzer gesucht

    Dem Thread kann ich nicht entnehmen, dass du beim Fundamt eine offizielle Anzeige gemacht hast. (1989 musste ich noch auf dem Fundamt persönlich erscheinen, um ein Fund von 10 Mark anzuzeigen.) Diese Anzeige musst du aber nachholen, sonst kannst du nie das Eigentum an dem Rad erlangen...
  3. KurtW

    Licht ohne Zulassung für einen ausländischen Gast?

    Geht doch einmal zurück zur Anfangsfrage: "Wie sieht es RECHTLICH im Falle eines Unfalles aus". Ein vorhandenes, funktionierendes Licht in die Kausalkette eines Unfalls einzubauen dürfte nahezu unmöglich sein. Von dem Licht mit der (Zulassungs-)wellenlinie dürfte das Dauerlicht praktisch nicht...
  4. KurtW

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Es gab vor Jahrzehnten schon Urteile dazu, dass der einheitliche Tatvorsatz hier nicht zählt. Die Blitzer kommen damit einzeln in die Punktewertung.
  5. KurtW

    Witz des Tages

    Klar doch, wo immer mehr Grüne in das entsprechende Alter kommen, wird kompostieren immer stärker nachgefragt.
  6. KurtW

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ja, absolut richtig gehandelt!
  7. KurtW

    Nabendynamo "zweckentfremdet" über Kette antreiben, geht das?

    Seitenläufer kannst du vergessen. Denn du treibst von einem großen Kettenblatt ein in der Regel kleineres Ritzel an und vom großen Radumfang eine kleine Dynamorolle; du setzt die Drehzahl also zweimal mehr oder weniger kräftig nach oben. Rechne einmal die Drehzahl deines Seitenläufers am...
  8. KurtW

    Witz des Tages

    Dummerweise weiß man aber nicht mehr, was man damit anfangen kann.
  9. KurtW

    Kettenlänge(Glieder) bestimmen für Neukauf Kette?

    Ja, bei einer gut passenden Kette sollte man das machen und sich die Zahl aufschreiben. Kannst ja alle 50 Glieder markieren und Zählfehler per Messung dadurch ausschließen. Beim Liegerad hat sich die alte Kette im Vergleich zur Neuware um etwa zwei Glieder gelängt.
  10. KurtW

    Wie montiert man einen Kettenbolzen?

    Shimano hat für seine Ketten spezielle Nietstifte, die vorne abgespitzt sind. Nach dem vernieten mit einem normalen Drücker wird der angespitzte Teil abgebrochen. Gibt es auch als Fünferpack zu kaufen, sind aber ziemlich teuer. Ein zum zweiten Mal verwendeter Stift ist eine eingebaute...
  11. KurtW

    Kilometerleistung eurer Liegeräder

    Challenge Twister: 88 Tkm - 19 Jahre alt
  12. KurtW

    Du bist Liegeradler, wenn ...

    Liegen und Fliegen: Bei modernen Segelflugzeugen ist die Körperhaltung sehr ähnlich. Der Umstieg vom Untenlenker zum Segler ist nicht sehr groß. Gelenkt wird halt nicht an der Seite sondern in der Mitte. So gesehen ist Liegeradfahren fliegen in Höhe Null.
  13. KurtW

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Hier ist so etwas - an dieser Stelle parallel zur Autobahn.
  14. KurtW

    Versicherungsschild (war: Mofakennzeichen)

    22a hat diese Einschränkung nicht mehr!
  15. KurtW

    Versicherungsschild (war: Mofakennzeichen)

    Meiner Erinnerung nach ist sogar der Aufkleber "Pozilei" auf Blau-Weißen Autos durchgewinkt worden. Sehr zum Missfallen der Polizei.
  16. KurtW

    Versicherungsschild (war: Mofakennzeichen)

    Freunde, ihr bewegt euch auf ganz dünnem Eis. Wer gemäß Paragraph 22 StVG ein Kraftfahrzeug mit einem Zeichen versieht, das den Anschein eines amtlichen Kennzeichens hat, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bedroht. Ein Versicherungskennzeichen ist aber ein Nachweis...
  17. KurtW

    Möglichkeiten für VM mit geringer Entfaltung bei Erhalt einer ordentlichen Höchstgeschwindigkeit

    300 km ohne Training? Bist du ein Wunder der Natur? Bei mir funktioniert das nicht! Du solltest über deine Strategie nachdenken oder läufst Gefahr, ein sehr teures Fahrzeug weitgehend ungenutzt herum stehen zu haben. In deinem Profil gibst du Liegeräder an. Wie weit kommst du denn damit?
  18. KurtW

    ADAC ruft zum Fahrradfahren auf

    Seien wir doch einmal ehrlich: dafür werden Liegeräder und Velomobile auch nicht gebaut. Weshalb die meisten mindestens ein Zweitrad haben. Aber soweit ist der ADAC noch nicht.
  19. KurtW

    Steigen mehr Leute wegen hoher Spritpreise aufs Rad?

    "Nein, ich würde ja gerne, aber in meinem Fall ist es nicht möglich, mit dem Rad zur Arbeit zu kommen!" Nicht darüber diskutieren, einfach nur verständnisvoll nicken. Und es selber vormachen. Ich habe zu wesentlich (Sprit) günstigeren Zeiten etliche Nachahmer gefunden. Und diese haben...
  20. KurtW

    Autofreier Sonntag

    Der Straßenbelag auf der A40 zwischen Duisburg und Dortmund (60 km) ist klasse. Ausprobiert am Stillleben Ruhrgebiet vor knapp 12 Jahren.
Zurück
Oben Unten