Suchergebnisse

  1. Eckhard

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    @Sammi ElPadre : Es wird dringend Zeit, dass Dir mal wieder etwas Kurioses im Straßenverkehr geschieht. Du hast Deine Erlebnisse so bildhaft und mitreißend beschrieben, dass ich es kaum erwarten kann einen neuen Bericht zu lesen! Also bitte bemühe Dich mal etwas mehr! ;)
  2. Eckhard

    Hat jemand alte Speichen?

    Deine Lochplatte erinnert an ein Kettenglied - wäre es nicht eine Option, zwei davon über die Speiche zu schieben und zu verlöten?
  3. Eckhard

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Vermutlich ein Kugelkopfgelenk, wie Du kürzlich erst getauscht hast (an Vorderradaufhängung und Lenkung)...
  4. Eckhard

    Witz des Tages

    Wenn dabei keiner zu Schaden gekommen wäre, könnte man es evtl. zum Schmuzeln finden, aber so?!
  5. Eckhard

    Milan SL 3/4

    Kennen und schätzen lernen durfte ich Ludwig bereits 2001 bei der DM in Leer, da fuhr er noch ein kantiges Toxy Quantum. Kaum 3,5 km von einander entfernt wohnend sind wir uns häufiger begegnet, länger gesprochen haben wir aber meistens auf den Liegeradveranstaltungen in der näheren und weiteren...
  6. Eckhard

    Milan SL 3/4

    @H@rry ?
  7. Eckhard

    suche Azub Ibex

    Frag doch mal bei @Jack-Lee , vielleicht kann er bzgl. Reparatur helfen...
  8. Eckhard

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Ich schrieb es hier im Faden schon mal: Wer etwas will, findet Wege! Wer etwas nicht will, findet Gründe! Du beschreibst hier seitenlang, warum dieses und jenes nicht klappt. Beim Finden der Gründe gibst Du dir alle Mühe! Bitte beginne nach den Wegen zu suchen, finden wirst Du sie an...
  9. Eckhard

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Ich fahre selber kein Velomobil, glaube aber dass die Vielzahl derjenigen mit Fahrzeugen ohne die Fußlöcher durchaus den Beweis darstellen, dass das gut funktionieren kann. Mit entsprechender Übung sehe ich da eher kein Problem. Und sei nicht immer so panisch bei der kleinsten...
  10. Eckhard

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Hallo Patrick, Du hast geschrieben, dass Du keine Liegestütze schaffst. Das kannst Du aber üben. Wenn Du mit den Knien auf dem Boden bleibst und so zunächst "nur" Deinen Körper hochdrückst, dürfte es viel einfacher sein und auch bei Dir klappen. Wenn es erst nur wenige Male nacheinander klappt...
  11. Eckhard

    Alu-Alleweder für 1.200 Euro in NRW

    und schon beendet oder gelöscht
  12. Eckhard

    Radcomputer zeigt nur max. 65 km/h an

    Evtl. hilft eine Veränderung der Sensor- und Magnetposition Richtung Aussendurchmesser oder Nabe (ausprobieren), die Verweildauer des Magneten vor dem Sensor ändert sich dabei trotz gleichbleibender Geschwindigkeit (gleiche Winkelgeschwinidigkeit hat bei unterschiedlichem Nabenabstand...
  13. Eckhard

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    Es mag auch daran liegen, dass diese Art der Beschilderung noch nicht seit langer Zeit verbreitet ist, sondern in einigen Wäldern noch relativ neu oder auch noch gar nicht vorhanden ist. Ihr bedient mit euren Aussagen aber schon arge Klischees, deren Wahrheitsgehalt ich sehr in Zweifel ziehe...
  14. Eckhard

    Koffer dröhnt

    Hallo, für die Kfz-Hifi-Fetischisten gibt es Antidröhnmatte, die dürfte für den Zweck gut geeignet sein. Vollflächig wäre sie allerdings viel zu schwer, schmale Streifen dürften aber bereits zur Dämpfung der Seitenwände reichen. z. B...
  15. Eckhard

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Lkw mit mehr als 7,5 t: Höchstgeschwindigkeit ist 60 km/h. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit für einen Lkw auf der Landstraße ist die gleiche wie auf einer Bundesstraße und beträgt 80 bzw. 60 km/h. Diese Lkw-Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße oder Bundesstraße gilt im Übrigen auch...
  16. Eckhard

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Nein, LKW über 7,5t zGg außerhalb geschlossener Ortschaften max. 60 km/h, auf Autobahnen max. 80 km/h. Die Anzahl der Fahrspuren ist dabei unerheblich.
  17. Eckhard

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    Die App wurde aufgrund von (häufigerer) böswilliger Nutzung und begrenzter bis fehlernder Nachverfolgbarkeit gesperrt. Diese Info habe ich von einem mir gut bekannten Leitstellendisponenten.
  18. Eckhard

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Damals, Sesamstraße - lang ist's her... "Jetzt bist Du hier" "Ich will aber da sein" ...
  19. Eckhard

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Du bist hier?
  20. Eckhard

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Wer Dich verstehen will, findet Wege (Nachfragen, Übersetzer, andere Forenmitglieder, ...) es zu tun. Danke, dass Du hier viele Deiner Gedanken, Erlebnisse, Ideen und Erfahrungen teilst. Das in einer Fremdsprache in einem ausländischen Forum zu tun, ist nicht selbstverständlich!
Zurück
Oben Unten