Suchergebnisse

  1. N

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Oder den gebrochenen Alumast mit GFK umwickeln!
  2. N

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Bluetooth hat ziemlich hohe Latenz und ist nicht super zuverlässig...
  3. N

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ohne Kabel wird man die Blinker nicht vom Fahrersitz aus ansteuern können.
  4. N

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Die Frage ist ja, ob Deine Probleme mit der Federung daher kommen, dass das Rad zu weich gefedert ist, oder zu schwach gedämpft... (Wenn die harten Federn nicht viel kosten, bestell sie halt zum Ausprobieren mit.)
  5. N

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Ganz unabhängig von der Situation des Threaderstellers finde ich es höchst bedenklich, die Aufnahme von Konsumkrediten für Spaßausgaben zu empfehlen.
  6. N

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Bodenhaftung wird schon OK sein, solange Du den Druck an die tatsächliche Auflast anpasst.
  7. N

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Pssssssssst!
  8. N

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Wenn sich die Händler mangels Marge gegen den Verkauf des B4m entscheiden, ist Händlerunterstützung eben auch eine der Sachen, die bei dem niedrigen Preis weggespart werden. Ist natürlich fraglich, ob die anvisierte Zielgruppe sich bei Problemen selbst helfen kann und will.
  9. N

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ich glaube, Du hast das Wort "Traffic" in diesem Kontext missverstanden. Es ging nicht um Straßenverkehr, sondern um Web-Traffic. Sobald man einen Bausatz anbietet, muss man sich mit tausenden Rückfragen der Selbstbauer auseinandersetzen.
  10. N

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Damit könnte ich gut leben.
  11. N

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ja, sehe ich genauso. Und sauber geschlossene Radkästen sind dann doch auch ein gutes Alleinstellungsmerkmal für die bisherige Premium-Linie.
  12. N

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ich finde das Projekt total super und auch die Kompromisse völlig OK. Ich wünsche Euch viel Erfolg damit! Könnte mir vorstellen, dass das eines Tages mein erstes VM wird. (Den Namen finde ich so naja, aber da gibt es im VM-Bereich deutlich Schlimmeres)
  13. N

    Drei Wörter Navigation

    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber das Problem ist eben, dass es ein kommerzielles Unternehmen mit einer geschlossenen Datenbank ist. Solche "Standards" machen doch nur Sinn, wenn sie für alle offen und frei nutzbar sind.
  14. N

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Wenn Du das aus Gründen der Aerodynamik machst, wäre es dann nicht sinnvoller, es auf der Innenseite anzukleben?
  15. N

    Flux Max 26 800 VB in 39435

    Ja, vor dem Kauf vielleicht eine Fangfrage stellen – "Hat das Flux schon den neuen Kompensator eingebaut?" oder so.
  16. N

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Einer der wenigen Fälle, wo mir die Kopie besser gefällt als das Original!
  17. N

    Tretroller / Footbike

    Ich persönlich würde statt Lenkerhörnchen einfach einen vernünftigen Lenker anbauen statt des üblichen Besenstiels. Also je nach Vorliebe einen Bullhorn- oder Rennradlenker oder irgendeinen Ergo-/Tourenlenker; eben irgendwas, was die Hände nicht in eine völlig ungesunde Position zwingt. Dann...
  18. N

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Ein wenig Luft aus dem Reifen lassen kann auch helfen. Bei dem 26" Quest ist ja etwas weniger Gewicht auf dem Hinterrad.
  19. N

    Tretroller / Footbike

    So verschieden kann man sein; ich würde ohne Wechsel keine zwei Kilometer durchhalten. Ich wechsele ständig, so alle 5-10 Tritte etwa. Ja :)
  20. N

    Tretroller / Footbike

    Als ich mit dem Tretroller angefangen habe, hatte ich eine Pendelstrecke von etwa 7 Kilometern Stadt mit vielen Ampeln. Beim ersten Mal war ich nach 2/3 der Strecke so fertig, dass ich eine Pause einlegen musste. Aber nach einer kurzen Gewöhnungsphase ging das dann problemlos. Später hatte ich...
Zurück
Oben Unten