Suchergebnisse

  1. christoph_d

    erledigt Diverse Reifen 406, 559, 622 (20", 26", 28")

    Hallo, nach dem Aufräumen in der Garage stehen diverse Reifen zum Verkauf. Alle unbestimmten Alters und undefinierter Laufleistung. 1. 1 Stück Conti Ultrasport 28-622 neu und OVP Faltreifen 7 Euro plus Versand 2. 1 Stück Conti (GrandPrix?) 5000 TL 32-622 Tubeless 10 Euro plus Versand 3. 1...
  2. christoph_d

    Treffen 9. Sächsische Sternfahrt zum Buß- und Bettag

    Hallo, gibt es schon eine Location für die traditionelle Sternfahrt und wer ist mit dabei (bitte ergänzen). @frankw @bergauf @Racertje @joerga @Aspedisca @susmaju @Rote Laterne ... viele Grüße Christoph
  3. christoph_d

    P1 Wert für 20" Nabenmotor

    Hallo, kann mir jemand den Parameterwert P1 für einen Bafang Nabenmotor in Kombination mit einem LCD3 Display und einem 20" Hinterrad (50-406) nennen? Das würde mir das Justieren der Geschwindigkeitsmessung anhand der integrierten Hallsensoren mittels GPS sparen. Es geht ja nicht um...
  4. christoph_d

    Alternativen zum Luxos U

    Hallo, da der Luxos U zwar ein toller Scheinwerfer aber ziemlich nässeanfällig ist, bleibt die Frage nach Alternativen. Was den Scheinwerfer für mich besonders und schwer zu ersetzen macht: - durchaus gutes Leichtbild - Nabendynamo geeignet - Bedienung mit externem Schalter - Fernlichtfunktion...
  5. christoph_d

    Historische Liegeräder im Velocium Weinböhla

    Ein paar Impressionen vom heutigen Ausflug viele Grüße Christoph
  6. christoph_d

    erledigt 20 Zoll Laufrad mit Nabendynamo

    Hallo, ich suche ein 406 mm Laufrad mit hochwertigem Nabendynamo: Eckdaten min. 17 mm Felgenweite Für Felgenbremsen geeignete Hohlkammerfelge Silber Guter Shimano oder SON Dynamo Schnellspannachse viele Grüße Christoph
  7. christoph_d

    erledigt Altena Estrellita mit Vollausstattung

    Hallo, Kinder wachsen und somit steht unser Estrellita (für 140 cm bis 160 cm) zum Verkauf. Ausstattung: 7-fach Kettenschaltung mit Acera Schaltwerk Lichtanlage mit SON (!) Nabendynamo V-Brakes Seitenständer Schutzbleche Radical Tasche S Vor dem dem Verkauf wird es natürlich nochmal...
  8. christoph_d

    Ortliebs reparieren.

    Hallo, bei einer meiner Frontrollertaschen geht eine Klebnaht im Bereich des Rollverschlusses auf. Wie kulant ist Ortlieb bei Reparaturen? Mit welchem Klebstoff kann ich das am besten selbst reparieren? viele Grüße Christoph
  9. christoph_d

    HPV Treffen 2022 [Sammelthread Bilder]

    Hallo, der besprochene Bilderthread An der Unterkunft Auf der Rennbahn Materialschlacht Unser Konzert viele Grüße Christoph
  10. christoph_d

    erledigt Edelstahltieflieger

    Hallo, da ich mein Dalli habe und Geld für ein neues Tandem brauche, stelle ich meinen Edelstahltieflieger zu Verkauf. Die Ausstattung ist Top: Rohloff, SON, Hermanns Scheinwerfer und Toplight S, Gepäckträger, Conti Grandprix 5000s hinten und Schwalbe ProOne vorne, Bremse Avid BB7 Road vorn und...
  11. christoph_d

    erledigt Liegetandem Einspurer

    Hallo, da mein geliebtes BikeE Tandem den Geist aufgibt, suche ich ein gebrauchtes Liegetandem. Vorzugsweise 2x20" und wichtig (!) mit großem Verstellbereich für den Beifahrer. Zustand: es sollte fahrbereit sein. Austattung: Scheibenbremsen und eine bergtaugliche Schaltung bzw. eine die sind...
  12. christoph_d

    Restaurierung Flevo Oké Ja

    Hallo, der Winter steht vor der Tür und es ist Zeit zum Basteln. Ich wollte schon immer mal ein unkompliziertes und kompaktes Liegerad.mit Elektrounterstützung für Gäste zum Probieren, für den Großen, wenn er Interesse hat, und für mich zum Mitnehmen haben. Vor allem aber geht es mir, um den...
  13. christoph_d

    erledigt Faltreifensatz 406/559

    Hallo, ich suche als BackUp für längere Strecken einen Faltreifensatz 406/559 28 bis 40 mm breit. Da die Reifen hoffentlich nie zum Einsatz kommen, können sie ruhig schon ein paar km runter haben. viele Grüße Christoph
  14. christoph_d

    Restauration Dalli Shark

    Ich habe das Dalli von @teskeuu gekauft. Die Substanz ist richtig gut, leider war es etwas verbastelt. Also habe ich es weitgehend zerlegt und angefangen es nah am Original aufzubauen. Was ist schon geworden: - mehrere Lagen Panzerband entfernt, dass als Lackschutz aufgebracht war, Klebereste...
  15. christoph_d

    OT: Einstellung Bremszüge BMX

    Hallo, mein Kleiner hat zu Weihnachten ein BMX bekommen. Leider ist die Hinterradbremse schlecht eingestellt und da es mit so einer Vorrichtung für Barspins (360° Drehung des Lenkers) ausgestattet ist, weiß ich nicht wie ich die Zugspannung zwischen den Zugteilern einstellen kann...
  16. christoph_d

    erledigt Streamer

    Hallo, ich suche einen Streamer. Technisch sollte er i.O. sein optische Mängel sind i.O., daich ihn sowieso anpassen muss. viele Grüße Christoph
  17. christoph_d

    erledigt Laufradsatz 20"

    Hallo, ich suche einen 20" Laufradsatz für "normale" Liegezweiräder mit folgenden Eckdaten: - Einbaubreite 135 mm hinten, 100 mm vorne - Kassettenaufnahme ab 8-fach aufwärts - Scheibenbremsaufnahme Wünsche: - Nabendynamo - 406er Felgen Gerne auch inkl. Bremsscheiben, Reifen etc. Der Preis...
  18. christoph_d

    erledigt Lenklager Flevobike und Ausfallenden

    Hallo, hat jemand noch ein Flevolenklager (Also die Stahlhülse und Achse gerne auch mit Lagern und Diabologummi im Keller liegen? Ich suche so etwas für ein Bastelprojekt. Ausfallenden mit Scheibenbremsaufnahme sind auch herzlich willkommen. viele Grüße Christoph
  19. christoph_d

    Fahrradmontageständer Eigenbau

    Hallo, da ich nicht jünger werde, eine große Vielfalt an Fahrradrahmengeometrien habe und gerne selber schraube, war es an der Zeit endlich einen richtigen Montageständer zu bauen. Ich hatte zwar schon einen einfachen, aber der war zu leicht und wackelig. Die Basis bildete das Unterteil eines...
  20. christoph_d

    Restaurationsobjekt C-Alleweder / Limit

    Hallo, Reizvoll, aber bei mir gerade nicht im Budget für Fahrradprojekte...
Zurück
Oben Unten