Suchergebnisse

  1. Lutz/Co

    Gesundes neues Jahr

    Hallo liebe Liegende Nachdem ich als Neujahrspartygastgeber noch als einziger auf bin um die letzten Spülmaschinenladungen zu starten ....auf diesem Wege....Alles gute zum Neuen Jahr, viele unfallfreie Kilometer mit Liegerad ....Trike...Vm ....oder was muskelbetriebenes auch immer. Lasst Euch...
  2. Lutz/Co

    Nuß für Freilaufringe von Fulcrum Naben bzw. Naben von velomobileworld

    Hallo Allerseits Ich habe mir heute mal ein wenig Zeit gegönnt, um unseren Werkstattbedarf etwas zu erweitern. Herausgekommen sind zwei Nüsse für 30er Gabelschlüssel zur Montage/Demontage der kleinen aber wichtigen Freilaufringe der Hinterradnabe. Bis jetzt hatte ich sie mit einem Vierkant...
  3. Lutz/Co

    Schöne Urlaubsgrüße von Ginkgo aus Schweden

    Lutz beim Extremrelaxen
  4. Lutz/Co

    Ginkgo Milan MK2 085 Überholung

    Hallo Allerseits Nach ca. 25000 km ist gestern der Startschuß für eine Generalüberholung unseres Milan GT Mk2 gestartet. Gestern war Ab/Raussriß... Entfernung der kompletten Elektrik. Die an einer äusserst unzufriedenstellenden , an der breitesten Stelle des Fahrzeugs angebrachten Blinker...
  5. Lutz/Co

    Spezi 2023 - Zufahrt mit VM über Ulm

    Hallo Spezi Freunde Ich wollte mal so unverbindlich nachfragen, wer östlich über Ulm anfährt. Ich habe meine Route soweit fertig, starte am Donnerstag und fahre bis Aalen. Dort wird übernachtet (wir wollen ja nicht ins schwitzen kommen, gell) und am Freitag früh fahre ich dann weiter über Ulm...
  6. Lutz/Co

    vorübergehend: ginkgo Veloteile nicht erreichbar

    Hallo Ihr Lieben Im Augenblick sind wir nicht erreichbar. Ein größerer Ausfall in zwei Rechenzentren hat uns komplett lahmgelegt. Es sind email, shop und Warenwirtschaft betroffen. Ich bitte hier um Verständnis. Ich werde also heute offline Räder bauen und hoffen, dass bald alles wieder läuft...
  7. Lutz/Co

    Auf der Kreuzung abgeschossen

    So, meine Lieben. Jetzt hats mich auch mal erwischt. Gerade auf dem Weg zu meinem Arzttermin mit dem Milan auf der Hauptstrasse von Coburg ausserorts kommend. Ich will links abbiegen, fahre so um die 40km/h. Aus dieser Nebenstrasse möchte ein Suv nach rechts abbiegen. Ich fahre schon in der...
  8. Lutz/Co

    Greenspeed Scorcher - wieder am Lager

    Hallo Allerseits Gute Nachrichten im November. Wie der Threadname schon verrät - die Scorcher Drahtreifen sind in den Größen 40-406 und 40-349 bei uns wieder am Lager. ein schönes WE der Lutz
  9. Lutz/Co

    Spezi 2023: Pre-Diskussionen

    Hallo allerseits Hab gestern Nachricht von Wolf und Wolf bekommen, dass sie die Spezi 2023 in Lauchringen BAWÜ abhalten wollen . Sie haben wohl von Hardy den Staffelstab übernommen.... Hab gerade mal den Brouter angeworfen, weil ich schon mit dem VM anreisen wollte - boah sind von mir aus mit...
  10. Lutz/Co

    Strömungsverhältnisse beim "Windschattenfahren" hinter einem anderen VM

    Hallo Allerseits Nach den fantastischen Videos aus Aldenhofen frage ich mich, wie man am kräfteschonendsten hinter einem anderen Vm fährt. Die Luft macht ja selbst hinter einem Vm leichte Verwirbelungen. Zumindest merke ich beim Fahren hinter einem anderen VM , dass der Milan ein wenig unruhiger...
  11. Lutz/Co

    Schöner Fahrradartikel in der heutigen Taz über Krefeld

    Dies habe ich gerade in der heutigen Taz gefunden.... Wenn Krefeld bei den Zuständen fahrradfreundliche Stadt ist, könntn Ihr Euch Coburg vorstellen. Die sind da durchgefallen.... :eek:
  12. Lutz/Co

    Sturmey Archer Komponenten

    Guten Morgen Allerseits Nachdem es im gerade vergangenem Jahr zu teilweise schwerwiegenden Liefergenpässen gekommen war, haben wir endlich mal wieder eine ernstzunehmende Lieferung von Sturmey Archer bekommen. Leider sind immer noch keine 90mm Bremsplatten geliefert worden, aber zumindest die...
  13. Lutz/Co

    Neue Parts bei Ginkgo Veloteile 2022

    Hallo liebe Velomobilisten Hier soll es um eine kurze Info über Neuigkeiten bei uns fürs Jahr 2022 geben. Dies betrifft Dinstleistungen als auch neue Teile. Wir haben eine sehr schöne neue Felge von Fratelli für VM Laufräder eingeführt. Die FX23 ALM hat für Velomobile eine ideale Innenbreite...
  14. Lutz/Co

    Demontage Heckdämpfer Milan MK2

    Hi Ihr Nach heutigem Rätselraten muß ich jetzt auch mal etwas fragen....(Der Offenbarungseid...:-((( ) Ich würde gerne mal die hinteren Dämpfer meines Milan GT MK2 auseinanderlegen und etwas kürzen. Das Problem, ich bin mit nicht schlüssig, wie die zusammengehalten werden und wie man sie...
  15. Lutz/Co

    suche Fahrer für die Staffelfahrt vom 19.-21.03 im Raum Nürnberg und südlich

    Hallo Ihr lieben Nürnberger Hat denn jemand von Euch Lust sich an der Staffelfahrt an dem genannten WE zu beteiligen? Wir haben noch einen Lücke zwischen München und Erlangen zu füllen. Laut aktuellem Zeitplan wäre dies im Laufe des Sonntags zu fahren. Da ich den Tracker übernehme und der letzte...
  16. Lutz/Co

    Ornbau liegt in Oberfranken ???

    Hallo liebe Lieger Es wurde ja in der Vergangenheit schon des Öfteren über das diesejährige bayerische Liegeradtreffen Ornbau dieksutiert (online und offline). Wir (die Coburger) hatten in der Vergangeheit ja schon angedacht, die Veranstaltung mal nach Coburg (bzw. Nähe Coburg) zu holen. Im...
  17. Lutz/Co

    tubeless Erfahrungen nach 3 Jahren Einsatz

    Hallo Allerseits Nachdem alle drei Reifen an meinem GT seit 3 Jahren äusserst zuverlässig gelaufen sind, hat es in der letzten Zeit am rechten Vorderrad ein wenig gehakelt. Angefangen hat es vor ca. 4 Wochen. Der Reifen ( Pro One auf Ryde Edge Felge) begann über Nacht Luft zu lassen. Es hat...
  18. Lutz/Co

    neues Pro One Modell

    Hallo Heute haben wir die ersten Pro One der neuen Generation ans Lager bekommen. Leider habe ich im Augenblick kein Laufrad frei für die Montage. Laut Schwalbe sollen die neuen Pro One besser abdichten und auch mit Luftpumpe tubeless montierbar sein. Das funktionieret zwar bisher auch schon...
  19. Lutz/Co

    Es gibt ihn wieder: Den neuen One von Schwalbe

    Hallo Allerseits Heute habe ich den neuen One (nicht Pro One ) beim Großhändler geordert. Wir haben also wieder die Auswahl zwischen Pro One und One für unsere Fahrzeuge. Das finde ich erstmal nicht schlecht, auch wenn ich die neuen Ones und Pro Ones noch nicht in den Händen gehalten habe. So...
  20. Lutz/Co

    letzte Messevorbereitungen bei Ginkgo-Veloteile

    Hallo liebe Liegende Am Wochende ist es nun endlich soweit. Die Spezi in Germersheim öffnet ihre Pforten. Wir haben dieses Jahr endlich einen komplett neu gestalteten Messestand in Halle 2. Hier zeigen wir einen Auszug aus unserem Komponentensortiment für Velomobil, Trikes und...
Zurück
Oben Unten