Suchergebnisse

  1. Lutz/Co

    Watt-Breaker (Alpha7) und der Liege-Räder

    Tja, und ich hab die Milkit Ventile wieder rausgeschmissen, nachdem die nur bei jedem zweiten Mal die Luft beim Nachfüllen zurückgehalten haben. Zum Schluß waren beide Gummifüße durch die Ventilbohrung zerschnitten. Dabei ziehe ich sie nur mit der Hand an. Das war sozusagen ne Luftnummer....;-)
  2. Lutz/Co

    Watt-Breaker (Alpha7) und der Liege-Räder

    Ich würde an Deiner Stelle aber schon immer mit Reifen fahren. Alles andere birgt zuviel Verschleiß bei den Felgen, auch wenn es verlockend bezüglich des Rollwiderstandes ist.
  3. Lutz/Co

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Oh neue Reifen tuen gut... Gestern , wie angedroht alle drei Reifen runter und neu drauf. Alles tubeless. 2Stück pro one super race und honten GP5000s tr, allerdings diesmal wieder in 28mm. War wieder nicht in 10 min erledigt, aber wenn man genug Zeit einplant passt das. Ist jetzt auf ner kurzen...
  4. Lutz/Co

    Kettenhersteller mixen

    Ketten verschiedener Hersteller können in der gleichen Gangklasse dennoch in der Breite etwas variieren. Es geht hier meist um zehntel mm. Einfach probieren.
  5. Lutz/Co

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Die Lichtanlage ist kein Komfort und hier sehe ich auch die grössten Nachteile beim hier diskutierten Bülk
  6. Lutz/Co

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ich bezog mich auf den Beitrag mit den Sonntagsfahrverboten. Mein Fehler...ich hab nicht zitiert. Aber ja....Speed gehört beim VM mit dazu. Sage nicht, dass Du das völlig anders siehst. Aber jetzt offtopic ende...
  7. Lutz/Co

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ja, ich freue mich schon auf ne schnelle VM Runde auf der nahegelegenen Autobahn.
  8. Lutz/Co

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Nachdem jetzt die Pro One super race seit August letzten Jahres ihren Dienst im Bülk tun und sie in letzter Zeit von der Lufthaltigkeit und Pannensicherheit etwas nachgelassen haben, habe ich gestern mal die Tourenkilometer nachschaut. Das waren ohne Stadt und Kurzfahrten knapp über 3000km. Das...
  9. Lutz/Co

    Die Velomobilwende

    Hallo Ihr Liegenden Hab mich jetzt mal so durch den Thread geackert.... Da der Mensch sich ja nicht nur oder meist überhaupt nicht von praktischen Sachen inspirieren lässt (sonst gäbs keine Cabrios oder Fatbikes) wird ihn auch eine USB Buchse zum Nachladen oder einseitige Klickpedale nicht...
  10. Lutz/Co

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Hoffentlich ist Nyose nicht ansteckend. Nicht dass ich mir auch eine hole...
  11. Lutz/Co

    Asymetrisch eingespeichtes 20" Laufrad

    Hallo Jan Das sieht etwas seltsam aus, weil die Kette ja an der einen Seite vorbei muß. Technisch ist das aber kein Problem. Da hätte cih schon ein paar schicke Ideen. Schreibe uns einfach mal das gewünschte Setup, das Fahrzeuggesamtgewicht, den Einsatzzweck sowie die technischen Spezifikationen...
  12. Lutz/Co

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Wird man da in der Aufhängung keine Setz und Dehnungsbewegungen haben? Immerhin wirken hier ziemliche Kräfte....
  13. Lutz/Co

    Bremsen optimieren

    Da die Grundkörper aus einer Alugusslegierung sind, lassen sie sich schlechter eloxieren. Die Oberfläche wird hierbei von alleine matt -rauh. Bei einer Lackierung der Trommeln sollte man dran denken, dass die aufgebrachte Schicht ja auch wieder etwas isoliert. Zudem hat die Schicht mechanisch ...
  14. Lutz/Co

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    Warum nicht den CCU 35-349 in der Faltversion nehmen. Wiegt 226gr. Strapazierfähig, VMerprobt und gute Nasshaftung. Haben wir am Lager. Viele Grüße Der Lutz
  15. Lutz/Co

    M9 Bremsen

    und das sind noch die runden Kühlkörper. Inzwischen haben wir die Kühlflächen optimiert und nochmal deutlich erhöht. die Frage ist doch, wo es schneller wird und wieviel. Diese Verbesserungen belaufen sich bei modernen Velomobilen inzwischen nur noch im einstelligen Km/h Bereich. Durch...
  16. Lutz/Co

    M9 Bremsen

    Hier muss ich mal kurz als Laufradhersteller für Velomobile reingrätschen....Wenn Du mit Felgenbremsen solch ein aerodynamisches Fahrzeug versuchen würdest zu bremsen, würden Dir beide Felgenbremsen abrauchen und Du hättest auch noch zwei Plattfüße, weil die Felgen zu heiß geworden sind. Man...
  17. Lutz/Co

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Oje, der Wasserstand am Überleiter in Ornbau wird steigen.....
  18. Lutz/Co

    Continental Contact Urban in 406

    Es ist ein E50 Reifen.
  19. Lutz/Co

    QUEST. Ende einer Ära?

    Ich gehe mal davon aus, dass Deine Freundin hier nicht mitliest. Das könnte sonst eventuell Schwierigkeiten geben...;-)
  20. Lutz/Co

    Faden zum Abschweifen

    Oje, da hat er aber wieder einen gucken lassen......:-DDD
Zurück
Oben Unten