Suchergebnisse

  1. UweS

    Fahrradmesse Düsseldorf 10.-12.März 2023

    Hallo zusammen, endlich wieder: 10. – 12. März 2023 EUROPAS AUSSTELLUNG FÜR FEINSTE RADKULTUR https://www.cyclingworld.de/ Ok, ist jetzt nicht die Spezi, war beim letzten Mal durchaus interessant. Liebe Grüße aus Aachen, UweS
  2. UweS

    In der guten alten Zeit ...

    Hallo zusammen, ich habe mal Bilder von der HPV-WM 1997 in Köln herausgekramt und möchte sie hier vorstellen. Die "Close to perfection" der Uni Duisburg Radeln auf der Domplatte Wie hieß die Firma gleich? Richtig : HP Velotechnik
  3. UweS

    Gestern auf der Messe K

    Hallo zsammen, gestern habe ich mich auf der Messe K, der Messe rund um Kuststoffe, rumgetrieben. Und was gab es dort zu sehen? Ein Lastenrad. Der bunte Teil ist aus Carbon gefertigt. Man beachte auch die Lenkung. Hatte man auch an einem Liegerad schonmal gesehen. Ein interessantes...
  4. UweS

    Deutschlands-irrer-Autofetisch

    Hallo zusammen, ich hab mal wieder was nettes im Fernsehen entdeckt. https://daserste.ndr.de/extra3/Deutschlands-irrer-Autofetisch,extra16578.html Viel Vergnügen und liebe Grüße aus Aachen, Uwe
  5. UweS

    Wie baut man ein Fahrrad?

    Hallo zusammen, gerade im TV gezeigt. Wo? Die Sendung mit der Maus. Wo auch sonst? https://www.wdrmaus.de/aktuelle-sendung/index.php5 Diese Folge zeigte den Zusammenbau des Rahmens. Liebe Grüße aus Aachen, UweS
  6. UweS

    Gebäckträger sind überschätzt

    Hallo zusammen, wie transportiert man ein Messingröhrchen von einem Meter Länge mit der Liege? So sieht dass am Ende aus. Hier sieht man die aufwändige Ladungssicherung mittels Tesastreifen. Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Aachen, UweS
  7. UweS

    Erster E-Hometrainer kommt in den Handel

    Hallo zusammen, der Postillon hat mal wieder zugesschlagen. https://www.der-postillon.com/2019/07/e-heimtrainer.html Vielleicht auch etwas für die heissen Tage. Liebe Grüße aus Aachen, UweS
  8. UweS

    ILockIt am Flux S-600

    Hallo zusammen, auf der Cyclingworld in Düsseldorf hatte ich dieses Schloss gesehen und hier im Forum auch vorgestellt. Jetzt hätte ich gerne so ein Schloss und möchte wissen, welche Erfahrungen ihr damit habt. Passt das ans Flux S-600? Hinterschwinge, untere Querstrebe wäre wohl eine...
  9. UweS

    Die etwas andere Radrennbahn

    Hallo zusammen, war gestern mal an der neuen Radsportarena in der Euregio. Der WDR war vor mir da und hat folgenden Bericht gesendet https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-aachen/video-einziger-pumptrack-in-der-region-100.html Und das ganze nochmal aus Sicht eines Fahrers...
  10. UweS

    Es ist geschafft. Das perpetuum mobile

    Hallo zusasmmen, gerade habe ich die Meldung bekommen, dass es endlich gelungen ist, das perpetuum mobile zu erschaffen. Bewundern kann man dasss Teil hier: https://www.giga.de/extra/mobility/news/pedelec-mit-unendlicher-reichweite-dieses-e-bike-laedt-sich-von-selbst-wieder-auf/ Wenn das keine...
  11. UweS

    Winter-Bahntraining in Köln, Saison 2018/19

    Hallo liebes Orga-Team, gibt es schon Termine für diesen Winter ? Nicht so sehr wegen des Trainings, aber wegen der Rosinen ;) Liebe Grüße aus Aachen, UweS
  12. UweS

    Stilblüten aus Polizeipresseberichten

    Hallo zusammen, Radfahrer werden nicht von unkonzentrierten Autofahrern angefahren. Im Polizeibericht liest sich das dann z.B. so: Die Autofahrerin hatte den Radfahrer trotz erhöhter Vorsicht nicht rechtzeitig sehen können; auch weil ihr ein Schild den Blick auf den Radweg erschwerte...
  13. UweS

    Rechtzeitig zur SPEZI, erstes Tandem-Einrad

    Hallo zusammen, http://www.der-postillon.com/2018/04/einrad-tandem.html Liebe Grüße aus Aachen, UweS
  14. UweS

    Zum Schmunzeln, oder auch nicht ...

    Hallo zusammen, gerade bei heise online gesehen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Fitnesstracker-Strava-Aktivitaetenkarte-legt-Militaerbasen-und-Soldaten-Infos-in-aller-Welt-offen-3952875.html Liebe Grüße aus Aachen, UweS
  15. UweS

    Mann besitzt magisches Fahrzeug...

    Hallo zusammen, zum Schmunzeln für das Wochenende: http://www.der-postillon.com/2017/11/magisches-fahrzeug.html Liebe Grüße aus Aachen, UweS
  16. UweS

    Münzfernsprecher ab sofort auch bargeldlos ...

    Hallo zusammen, gerade gefunden im Postillon: http://www.der-postillon.com/2015/10/munzfernsprecher-ab-sofort-auch.html Liebe Grüße aus Aachen, UweS
  17. UweS

    e-bike statt EPO

    Hallo zusammen, ein echter Schenkelklopfer, finde ich. http://www.spiegel.de/sport/sonst/radsport-crossfahrerin-mit-hilfsmotor-erwischt-a-1074921.html Liebe Grüße aus Aachen, UweS
  18. UweS

    Winterbahntraining 2015/16 (aka Teeküche)

    Hallo @Helomar, hallo zusammen, wollte mal anfragen, wie es in diesem Winter mit der Teeküche aussieht. Liebe Grüße aus Aachen, Uwe
  19. UweS

    Deswegen fährt das Weltcup-Bike so schnell, ah ja....

    Hallo zusammen, hier ein lustiger Text zum Morgen. Phänomenal! oder... ... sollte Daniel mal drüber nachdenken. Liebe Grüße aus Aachen, UweS...
  20. UweS

    9. liegend leezen vom 28.8.-30.8.2015

    Hallo zusammen, habe gerade mal nachgeschaut, es sind noch 87 Tage bis Münster. Und wie in jedem Jahr stellt sich die Frage, wer denn eine Tour vorschlagen und den Tourguide machen möchte? Bewährt haben sich Strecken zwischen 60 und 80km. Liegerad-, Dreirad- und Velomobil-tauglich sollte es...
Zurück
Oben Unten