Suchergebnisse

  1. uage

    suche Velomobilsitz

    Ich habe noch einen neuwertigen DF-Sitz irgendwo. Viele Grüße Uwe
  2. uage

    Rennen 24h Radmarathon um den Brelinger Berg am 08. & 09. Juni 2024

    Sorry, bei mir wird es dieses Jahr doch nichts wegen familiärer Großprojekte. Viele Grüße Uwe
  3. uage

    Brevet 17.-18.11.2023 Staffelfahrt Ostpfeil

    Deal. Obwohl es da oben schon schön ist.
  4. uage

    Brevet 17.-18.11.2023 Staffelfahrt Ostpfeil

    Weißenfels-Dornburg klingt gut. Hauptsache nicht hoch zu den Schlössern ;-)
  5. uage

    Rennen HPV Weltmeisterschaft Österreich - Vorarlberg August 2023

    2022. Da bist du mir einfach davon gefahren ;) Ich hoffe, du bist bald wieder fit. (y)
  6. uage

    Rennen HPV Weltmeisterschaft Österreich - Vorarlberg August 2023

    Danke Holger, schade dass du nicht zu Ende fahren konntest. Hätte sicher noch Spaß gemacht. Das gilt auch für Alex . An der Stelle noch ein Dankeschön an letzteren für die Motivation zur Teilnahme! Andere Mitglieder des Leipziger Stammtischs sind zumindest nicht abgeneigt, zieren sich aber noch :D
  7. uage

    Rennen HPV Weltmeisterschaft Österreich - Vorarlberg August 2023

    Vielen Dank an das Team der Organisatoren und Helfer rund um die Veranstaltung! (y)(y)(y) Das Wochenende war beeindruckend gut durchdacht und organisiert, das Gelände am Sportpark absolut ideal. Was die Rennen anging, hatte ich insgesamt etwas Glück. Ich bin ohne Panne und andere Probleme...
  8. uage

    Rennen HPV Weltmeisterschaft Österreich - Vorarlberg August 2023

    Welche Teile darf man eigentlich mit VM beim Bergzeitfahren weglassen, die bei den anderen Rennen montiert sind? Dach/Haube, Radhausverkleidung ("Hosen"), Wartungsluken, Heck (geht bei meinem EVO K schnell ab). :unsure: Viele Grüße Uwe
  9. uage

    Brevet 17.-18.11.2023 Staffelfahrt Ostpfeil

    Ich hätte auch Lust, aber könnte wahrscheinlich erst ab Freitag Nachmittag. Wäre das möglich? Muss mir das nochmal in Ruhe anschauen:D
  10. uage

    Roadrunner's Apex Ultra K

    Hast du nicht weiter oben geschrieben, dass das K zwei Umlenkrollen hat? Das Evo K hat ja eigentlich nur eine und vielleicht wird die zweite hier zum Problem. Ich hab auch ein 622-Hinterrad eingebaut (allerdings habe ich keinen Radkasten). Die Schwingenaufnahmen (U-Profile) musste ich nach oben...
  11. uage

    erledigt Roland sitz carbon mit ventisit

    @Roadrunner : Ich würde ihn gern nehmen, wenn er noch nicht reserviert ist.
  12. uage

    erledigt Streamer/Nose/Wetterschutz

    Ja, er ist ausreichend fest. Nur ab und zu verstellt er sich etwas in der Längsachse, weil die Reibung an den Gelenken etwas zu gering ist, aber das lässt sich noch verbessern. Für die vordere Halterung hab ich aus CfK eine Art Klammer über das Tretlagergehäuse gemacht, die von einer Schelle auf...
  13. uage

    erledigt Streamer/Nose/Wetterschutz

    Ich hatte etwas Bedenken, den Kunststoff damit anzugreifen, aber vielleicht versuche ich es mal am Rand.
  14. uage

    erledigt Streamer/Nose/Wetterschutz

    Vielen Dank, Jan (@pimpff )! Der Streamer läuft nun auf dem Schulweg und hat sich bewährt. Nur die Reste vom Klebestreifen sind schwer abzubekommen. Mit Speiseöl geht's in kleinen Schritten. :D Das Thema ist damit beendet. Viele Grüße Uwe
  15. uage

    Steuersatz vorspannen bei "Besenstielvorbau"

    Spannschelle ist gut. Denke, so könnte es am Peregrin auch gemacht sein. Beim grünen Roller habe ich einen alten langen Vorbau vor der Lenkerklemmung abgesägt und in den neuen Lenker eingeklebt. Die Klemmung ist klassisch, nur dass die Spannschraube von unten bei ausgebauten Vorbau angezogen...
  16. uage

    Steuersatz vorspannen bei "Besenstielvorbau"

    Beitrag kann weg (Zitate zusammengefasst)..
  17. uage

    Steuersatz vorspannen bei "Besenstielvorbau"

    Die Teile sind ziemlich praktisch, ich würde nur gern alles so clean wie möglich lassen. Also keine Verstellbarkeit und so wenig Schrauben wie möglich. Beim Roller geht das mit einer fixen tatsächlich für uns ziemlich gut. Die Idee mit dem Spanngurt werde ich probieren (y) . Am Ende montiert...
  18. uage

    Steuersatz vorspannen bei "Besenstielvorbau"

    @2Fast hatte hier (Link) auf den geraden Vorbau vom Peregrin hingewiesen (Bild). Einen ähnlichen Vorbau möchte ich an einen im Bau befindlichen Tretroller schrauben, weiß aber nicht, wie ich den am elegantesten gespannt bekomme. Der Vorbau wird wahrscheinlich deutlich länger als der auf dem...
  19. uage

    (Wieder)-Aufbau Test-EVO-K

    Super Angebot, danke! Aber ich hab nach oben eigentlich überall Reserven bis auf die Fußspitzen. Sollte es wirklich nicht anders gehen kommt eine andere Innenlageraufnahme rein und ein schmaleres Lager mit Kurbel. Die Optik ist mit der flachen Haube irgendwie schöner, find ich. Und schneller ist...
Zurück
Oben Unten