Suchergebnisse

  1. Dynamik

    Hosen für Rennen oder für Reisen?

    Nun habe ich ja ein wunderschönes Alpha 7. In jeder Hinsicht ein perfektes VM. Im Lieferumfang waren da auch eine Haube und Hosen dabei. Haube werde ich wohl nicht so schnell brauchen, denn dort wo ich fahre, scheint die Sonne. Aber was mache ich mit den Hosen. Lassen sich Hosen sinnvoll auf...
  2. Dynamik

    Wie man zu einem neuen Hobby und einem VM kommt

    Ist aber der einzig richtige Weg.
  3. Dynamik

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Spricht wieder einmal alles fürs Velomobil. Im Cycle Blaze Forum habe ich gerade gelesen, dass einer mit einem Upright wegen einem Hund die Hüfte gebrochen hat. Nach Operation und sieben Monaten Reconvaleszenz will er die Durchquerung der USA fortsetzen.
  4. Dynamik

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    Wirklich schade. ich fahre seit meiner Pensionierung vor sieben Jahren mit meinem EVO-R in der Schweiz rum und auch kreuz und quer durch Europa. Ich war in England, Frankreich, Spanien Portugal , Italien und Griechenland und nie hatte ich Problem mit dem Velomobil. Die Reiseberichte findet man...
  5. Dynamik

    VR-Lager wechseln

    Und Paulus sprach zu den Kolossern Wer nicht merkst, der ist kein Schlosser. Und ich dachte ein Fahrrad (oder VM) sei eine Hochpräzisionsangelegenheit.
  6. Dynamik

    VR-Lager wechseln

    Besten Dank für die wirklich hilfreichen Informationen. Jetzt steht dem Lagerwechsel nichts mehr im Weg.
  7. Dynamik

    VR-Lager wechseln

    Wie wechselt man die Lager der Vorderräder beim VM?
  8. Dynamik

    Teststand für VM

    Natürlich werde ich mich langweilen. Da hab ich Dynamik sieben Jahre kreuz und quer durch Europa gefahren. Und nun ist halt Schluss. Dafür werde ich und meine Schönheit noch lange der Nachwelt erhalten bleiben. Und zwar ohne Kratzer und Kampfspuren wie bei ALVA. Dynamik ist gerade daran ALVA...
  9. Dynamik

    Teststand für VM

    Ich wollte ja gar kein Board, aber die Rollen einzeln wären teurer gewesen. So hats nur 39.90 gekostet. Dynamik ist schon lange in Rente. Wie hätte er sonst Zeit, sich mit solch komplizierten Dingern wie VM's zu befassen. Aber EVA hat nun einen Ehrenplatz im "Museum". Danke, Du hast recht...
  10. Dynamik

    Teststand für VM

    Man sollte nie einem Velomobilisten ein Skateboard überlassen. Funktioniert bestens.
  11. Dynamik

    Jahresfahrleistungen

    3000 km auf der Reise nach Sizilien und knappe 2000 übers Jahr verteilt.
  12. Dynamik

    Watt-Breaker (Alpha7) und der Liege-Räder

    Ich habe den Panaracer 700 x 32 probiert. Der geht nicht. Dafür ist zu wenig Platz.
  13. Dynamik

    Watt-Breaker (Alpha7) und der Liege-Räder

    Und ich habe für mein von Joggl@ übernommenes Alpha 7 den Bau eines 27.5 Zoll Hinterrades in Auftrag gegeben. Im Moment ist ein 28 Zoll mit 700 x 25 drin. Aber damit fährt mein Alpha 7 viel zu schnell.
  14. Dynamik

    Alpha 7 - maximale Breite des hinteren Reifens

    Das ist doch mal eine klare Antwort. Das werde ich einbauen. Ich bin nämlich ganz neu in der Gilde der Alpha 7 Fahrer. Im Moment ist hinten ein 25 x 622 mit 9 Bar montiert. Ich denke, das ist nur etwas für ganz schnelle Fahrer. Ich will aber auf Langfahrt gehen.
  15. Dynamik

    Alpha 7 - maximale Breite des hinteren Reifens

    Welche Größe hat normalerweise das Hinterrad des Alpha 7 und welche Reifen kann man fahren?
  16. Dynamik

    Gudes Mango

    Das ist schon anderen zum Verhängnis geworden: da wurden zuerst 5000 Prospekte auf Deutsch mit dem Titel "DIE RED BOX" gedruckt. War alles bestens. Anschließend die Englischen mit exakt dem gleichen Titel. Die konnten dann gleich weggeworfen werden. Denn warum sollte die neu entwickelte RED BOX...
  17. Dynamik

    erledigt Alpha 7 foliert 21kg

    Der grosse Hund mit den Augen so gross wie die Kirchturmuhr hat den Kübel mit Gold und Edelsteinen schon längst abgegeben. EVA
  18. Dynamik

    erledigt Alpha 7 foliert 21kg

    Solange das Leben märchenhaft ist, ist ja alles gut. Dynamik hat vor etwa zwei Wochen sein Feuerzeug herausgeholt und gleich dreimal angeschlagen. Ein- oder zweimal hätte wohl nicht gereicht. Denn dann wäre nur der kleine Kübel mit Kupfer oder Silbermümzen gekommen. Und schwupps da kommt der...
  19. Dynamik

    erledigt Alpha 7 foliert 21kg

    Kaufverhandlungen? Nee, um Prinzessinnen feilscht man nicht!
  20. Dynamik

    erledigt Alpha 7 foliert 21kg

    Macht mir nicht Angst! Dynamik hat mir hoch und heilig versprochen, dass er ALVA befreien werde. Sie ist wahrscheinlich in einem 100-tägigen Schlaf wie weiland Dornröschen. Und nach Drehbuch muss Dynamik nur noch die Rosen hochklettern und ALVA wachküssen. In zwei Wochen will er sie auf Armen...
Zurück
Oben Unten