Suchergebnisse

  1. RW-LE

    Trommelbremse vs. Scheibenbremse

    Es gibt von Tektro die Auriga Twin. Ich glaube sowohl normal als auch gespiegelt. Dein Händler soll einfach bei HP fragen. Ansonsten gibt es noch die Bengal-Bremsen, die auch bei Christiana Lastenrädern verbaut werden.
  2. RW-LE

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Ich hab jan nun ein Mango hier am Haken. Diese Woche werd ich eine erste Bestandsaufnahme machen und mir die Blessuren in der Hülle mal mit nem Bootsbauer anschauen. Der obere Teil ist ja nur geschraubt. Kann mir jemand sagen, was für Dichtungmasse zwischen dem Rumpf und der "Haube" verbaut ist...
  3. RW-LE

    Umwerfer für SRAM GX Gripshift 2x11 und 50/34 oder 52/36 Kurbel

    Das ist zumindest meine Erfahrung mit Veloce und Athena/Chorus/Potenza bei uns in der Werkstatt. Die aktuellen Gruppen wollen noch nicht mal ne KMC Kette, geschweige denn Stronglight - Kettenblätter gern haben. Das ist zumindest meine Erfahrung mit Veloce und Athena/Chorus/Potenza bei uns in der...
  4. RW-LE

    Umwerfer für SRAM GX Gripshift 2x11 und 50/34 oder 52/36 Kurbel

    Es muss noch nichtmal SRAM sein. Auch Shimano würde funktionieren. Nur bei Campa wär ich vorsichtig. Die sind recht zickig, was die Ketten/Kettenblätter angeht. Aber jeder 0815 105 Umwerfer wird gehen. Egal ob 10 oder 11 fach.
  5. RW-LE

    VM Überholung/Wartung in Franken

    Die Mango hängt nun bei uns an der Decke. Quasi Trockendock. Gibt es Daten für Sturz und Vorspur für die Dinger oder muss man sich sowas aus Fahrversuchen selbst herleiten?
  6. RW-LE

    VM Überholung/Wartung in Franken

    Leipzig ist leider auch nicht viel näher als Hannover. Wenn du willst, kannste die Zigarre auch gern hier vorbeibringen. Wir haben zwei Montageplätze für Spezialräder, einen Bootsbauer für das Chassis haben wir auch. Meld dich einfach, wenn du willst.
  7. RW-LE

    Dobrint macht hunderte Millionen Euro für Radverkehr locker!

    Das ist Quatsch. LKW Gespann = Sonntags verboten. Ohne Hänger isses egal.
  8. RW-LE

    Beginnt das Heck dir auszuschwenken...

    Such dir so ne Spotrepair-Bude. Bei uns sind die nach nem amtlichen Hagel wie Pilze aus dem Boden geschossen. Die arbeiten "minimal-invasiv" und wenn die das können auch richtig gut.
  9. RW-LE

    Dobrint macht hunderte Millionen Euro für Radverkehr locker!

    Schöne Traumwelten. All diese Szenarien sind viel zu kompliziert und viel zu Interessen-Gelenkt. In der BRD wird niemand ohne ernsthaften Druck gegen die Autolobby vorgehen. Wo soll dieser Druck herkommen? Aus Berlin? Eher nicht. Aus Brüssel? Wer die Musik bezahlt, darf auch bestimmen, was...
  10. RW-LE

    Beginnt das Heck dir auszuschwenken...

    Nee. Nur bei Tadpoles. Und dort auch nur den spurführenden, hinteren. Wenn der weggeht ist halt guter Rad zu spät. Ist wie beim Frontkratzer-Automobil. Vorn ist erstmal egal, weil beherschbar. Hinten ist dann eher doof.
  11. RW-LE

    Extrem effizientes Fahrzeug der TU München

    Alles tolle Argumente. Bin vorhin mit der Tochter im Nachbarort einkaufen gewesen. Montags hab ich ja normalerweise frei. Also, ganz klar, Lastenrad, (elektrisch) und los. Wir haben am Maisfeld angehalten, weil die kurze die kleinen eigepackten Maiskolben gern hat. Sie (3) erzählt dann, das...
  12. RW-LE

    Neutralgang für Sram DD

    So, Axel war heut bei uns. Da natürlich der Schaltstift als einziges Teil in der Donnerstagslieferung fehlte und erst Freitag abend kam, konnte ich vorher nicht ausprobieren. Hab aber gemerkt, das die zweite Nabe schon gut verharzt war und im zweiten Gang hing. Also, Ihr habt recht, der zweite...
  13. RW-LE

    Extrem effizientes Fahrzeug der TU München

    Na, dann gibts nur eins: husch, zurück auf die Bäume! Was allerdings alles nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads zu tun hat.
  14. RW-LE

    Extrem effizientes Fahrzeug der TU München

    Riese&Müller hat mal ne Rechnung aufgemacht, die hier wohl passt. Die Essenz war: Das Duschen braucht viel mehr Energie als das Pedelec-Fahren. Ein Totschlag-Argument. Aber es sticht.
  15. RW-LE

    Belagnachstellung beim Magura Felgenbremsen früher einseitig?

    Wir pusten in der Werkstatt den Dreck aus der Bremse. Dann wird die mechanisch noch ein bissl sauergebürstet. Nochmal pusten. Kolben ein bissl rausdrücken. Einen Tropfen RoyalBlood auf den Kolben. Abschwischen. Neue Beläge. Fertig. Haben viele Maguras und wenig Ärger. Wenn, dann meist...
  16. RW-LE

    Neutralgang für Sram DD

    Alles schön und gut. Aber bei der hier genutzten Dualdrive 2 ist der erste Gang der direkte. Und die beiden Übersetzungen lassen sich nicht enfernen, da hier die Klinken des ersten einfach überholt werden. das ist das Tickern beim treten. Deshalb der Weg, den Kraftfluss zu unterbrechen und die...
  17. RW-LE

    Gepäckträger bauen DIY

    Zum Löten: ich hab ganz normale 10kg Flaschen und ein Schlauchpaket. Also Sauerstoff&Acethylen. Einen kleinen und einen großen Brenner. Kostet zusammen im Schweißbedarf einmalig etwa 600 Euro. (Mit den Linde-Flaschen, die man nur dort tauschen kann, die aber immer frischen Tüv haben.) Unser...
  18. RW-LE

    Neutralgang für Sram DD

    So, Wochenende ist vorbei, also gleich mal das Paket aus der Schweiz aufgemacht und ein bissl angefangen. 1. Der Stift zur Betätigung fehlt. Kein Problem, kommt am Donnerstag. 2. Meine Vermutung aufgrund der Zeichnung war Käse. Der erste Gang ist der direkte. 2&3 sind Übersetzungen. Nun ist es...
  19. RW-LE

    Erfahrungen Maxxis DTH

    Vor einigen Jahren hat riese&müller den Odenwaldring gemietet. Das ist ne Outdoor-Kartbahn. Und dort den Superhybridcup ausgetragen. Wir waren dabei. Mit nem recht speziellen Rad. Tretlager hochgelegt, um in den Kurven pedalieren zu können. Frisierten Bionix-Antrieb, wo der Akku nach maximal...
  20. RW-LE

    Neutralgang für Sram DD

    Wir werden das mal ganz vorsichtig probieren. Ich hab mir nur ne Zeichnung aus dem Katalog genommen und mir den Kraftfluss angesehen. Die Feder geht dabei nicht kaputt. Und wenn es wider erwarten nicht klappt, naja, dann ist es eben so. Dann bauen wir die Klinken einfach wieder ein. Ich denk...
Zurück
Oben Unten