Suchergebnisse

  1. starchaser

    erledigt HP Velotechnik Scorpion fs20 - werkstattgepflegt

    Verkauft. In dankbare Hände in der lobenswerten Fahrradstadt Erlangen.
  2. starchaser

    erledigt HP Velotechnik Scorpion fs20 - werkstattgepflegt

    Gut mitgelesen. Ich reduziere auf "hell" :) Es sind 100 Lux beim Dynamo Lämpchen....
  3. starchaser

    erledigt HP Velotechnik Scorpion fs20 - werkstattgepflegt

    Gut mitgelesen. Ich reduziere auf "hell" :)
  4. starchaser

    erledigt HP Velotechnik Scorpion fs20 - werkstattgepflegt

    Zum Verkauf kommt hier ein sehr gepflegtes, vollgefedertes Scorpion fs20 aus dem Hause HP Velotechnik. Ich habe es im Mai 2017 beim Tübinger Händler als komplettes „Liegerad-Paket“ bestellt. Die exakte damalige Konfiguration hänge ich euch als Bild an. 2018 bin ich beruflich in Vollzeit in die...
  5. starchaser

    Petition für Lösungen gegen Poser

    Ich habe eine Petition gestartet, mit der ich offensichtlich bei sehr vielen Menschen den richtigen Ton und einen Nerv getroffen habe. In der Petition geht es darum, zumindest den absolut unnötigen Teil des Verkehrslärms zu beenden – der absichtlich produziert wird, um aufzufallen, vielleicht zu...
  6. starchaser

    Wie an Scheibenbremse Kolben zurück drücken ?

    Ich kenn dein Trike nicht, aber das einzeln aufgehängte Rad muss nach dem Einbau nicht wieder zentriert werden, der Bremssattel schon. Also bau das Rad aus, warte den Sattel und gut is'.
  7. starchaser

    Podbike/Frikar veröffentlicht Preise

    Es trifft hier definitiv die Falschen - wie so oft im globalen Spiel. Die Haube dürfte derzeit Frikars größtes Problem sein, denn ohne Haube springen Kunden ab. Aber auch den gesamten Stop bzw. Stolpersteine bzw. Unterbrechungen in der Produktion habe ich schon im letzten Jahr erwartet...
  8. starchaser

    Hilfe benötigt , von 135 mm Einbau bei Laufradbau ausgegangen, nun nur 130mm vorhanden

    Verlassen wir doch für den Moment die weiten Steppen von Spekulatien und wenden uns der Realität zu: Das Lastenheft des gefragten Modells sieht eine Nabenbreite von 135mm vor. Hans zeigt mal wieder, dass er nach wie vor Bock hat auf seinen Job. Ich hoffe für @thomastabeltop , daß das...
  9. starchaser

    Hilfe benötigt , von 135 mm Einbau bei Laufradbau ausgegangen, nun nur 130mm vorhanden

    Beate, seit wann sind 130mm rennradtypisch?
  10. starchaser

    Hilfe benötigt , von 135 mm Einbau bei Laufradbau ausgegangen, nun nur 130mm vorhanden

    Wäre es mein Rahmen, so würde ich mir einen Aluschweisser anlachen, der mir für einen fairen (fair für den Schweißer!) Preis die zuvor aufgetrennten Ausfallenden auf 135 mm wieder ansetzt. Die Bremszange muss nur wenige mm in die Flucht der Scheibe gebracht werden, ein Sattel hat immer...
  11. starchaser

    Hilfe benötigt , von 135 mm Einbau bei Laufradbau ausgegangen, nun nur 130mm vorhanden

    Naja im Sinne einer nicht so tollen Idee, zumal Hans lediglich das Challenge Erbe, wenn auch freiwillig, weiterführt - er hat den Rahmen nicht ersonnen und auch nicht produziert. Rein geometrisch wird die Naben-bzw achsaufnahme nur durch Zufügen von Material "richtig". Ob es...
  12. starchaser

    Carbon Tieflieger war schnell weg

    Steht wieder drin, für 1k
  13. starchaser

    Hilfe benötigt , von 135 mm Einbau bei Laufradbau ausgegangen, nun nur 130mm vorhanden

    Was aus meiner Sicht zu klären ist: Was ist im. Lastenheft des Chamsin eingetragen? Eine Nabenbreite von 130 mm??? Genau das will ich nicht glauben. Hans bzw Elan in Regress zu nehmen.... naja. Die dicken Halbrohrhälften des Challenge aufzubiegen ist sicherlich machbar, wenn man nur die...
  14. starchaser

    Umlenkrolle schwergängig - Fragen dazu

    Nimm eine Ginkgo oder Terracycle Rolle - bestens investierte 70 bis 100 Euro in Trikes mit Restwert ab 2000 Euro. Meine Meinung.
  15. starchaser

    Umlenkrolle schwergängig - Fragen dazu

    Ersteres sicher, zweiteres sicher nicht und letzteres trifft trotz Threads wie diesem wohl auf einen Großteil der Lieger zu.
  16. starchaser

    Umlenkrolle schwergängig - Fragen dazu

    Stegführend = ohne Metall-Ritzel Die O-Ringe (Gummis) findet man nach 100km meistens irgendwo hinter dem Trike auf dem Asphalt.... Sie haben keine führende Funktion, dafür sind sie viel zu weich. Sie sollen zur Geräuschminderung beitragen, was sie auch tun, wenn sie nach 99km leise auf den...
  17. starchaser

    Umlenkrolle schwergängig - Fragen dazu

    Da ich selbst recht schnell von einer HP Rolle mit selbstbildendem Steg zu einer Ginkgo Rolle mit Ritzel gewechselt bin, hab ich völlig vergessen, dass es erstere gibt. Dieser Wechsel lohnt immer, nicht zuletzt im Hinblick auf saubere Führung. Die Kette sollte nicht, muss aber zwangsweise...
  18. starchaser

    Umlenkrolle schwergängig - Fragen dazu

    Ohne Kette sollte die ULRolle leicht und leise laufen - ist das Lager neu, gefettet und gedichtet, sollten pro "Anschubs" 5 Umdrehungen drin sein. Laufen Rollen garnicht und sehr schwer, so kann eine Beilegscheibe vergessen worden sein.
  19. starchaser

    Schlitter Freestyle Randonneur

    Jesus Christus, die zeitloseste Seite im weltweiten Web!
  20. starchaser

    HP Velotechnik Streamer aufgehübscht

    Mein Gott, diese teutsche Unart. Wer nichts verbrochen hat, muss nichts verstecken!
Zurück
Oben Unten