Suchergebnisse

  1. svenp77

    Zeig her dein Kettwiesel ...

    Also, wenn man das Rohr ganz rein steckt und den Sitz nach vorne schiebt und an der Sitzstütze eine Verlängerung anbringt kannst Du Kinder ab 4 oder 5 Jahre drauf fahren lassen... ab 1,10 bis 2,0 Meter müsste doch gehen... Kommt natürlich auf die Beinlänge an, ich habe auch eine kleinere Kurbel...
  2. svenp77

    Zeig her dein Kettwiesel ...

    Moin, habe gerade erst gesehen das Ihr hier ein Kettwiesel Fred habt... dann lasse ich mich mal nicht lumpen... Das ist das Kettwiesel meines Sohnes, gerade fertig geworden mit dem Neuaufbau... Vorher und Nachher...
  3. svenp77

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Hallo zusammen, ich möchte euch hier heute mal den Neuaufbau eines Kettwiesel vorstellen... Das ist das Trike meines Sohnes, seine lieblingsfarbe ist Orange... Daran habe ich mich Orientiert und finde es ganz gut gelungen... Es ist ja schon wieder ein Jahr her als ich das Lepus erneuert hatte...
  4. svenp77

    Hase Bikes Lepus - konstroktion einer Tandemkupplung für Fahrten mit Gepäck

    Hallo zusammen, ich möchte euch meine neue Tandemkupplung vorstellen und den Grund nennen warum ich mir die Arbeit gemacht habe. Für so genannte Tandem Fahrten mit dem Lepus oder auch Kettwiesel, darf man sich nicht mit sollte man sich eine Tour planen bei der man wenig bis gar kein Gepäck...
  5. svenp77

    Hase Bikes Lepus - Umbau auf Nuvinci N380 Harmony

    Hallo zusammen, es ist vollbracht... 1a. Übersetzung, damit kommt jetzt jeder klar... Steigungen sind nun kein Problem mehr... Und was für eine Himmlische Fahrweise mit der Nuvinci, die Automatik einmal einstellen und alles läuft wie geschmiert... Ich musste, weil das neue Kettenblatt das auf...
  6. svenp77

    Hase Bikes Lepus - Umbau auf Nuvinci N380 Harmony

    Hallo zusammen, ich wollte euch heute noch mal meine Erfahrung mit meiner Nuvinci Konfiguration mitteilen... Ich habe ja bereits berichtet, das ich mein Kettenblatt von 46 Z auf 42 Z geändert habe, aber auch das ist noch nicht ganz das Optimum... Ich kann zur zeit die volle Bandbreite der...
  7. svenp77

    Hilfe bei Übersetzung...

    @Fanfan ich bin nun fertig und konnte leider nicht das Kettenblatt -Paar einsetzen, denn die Kettenführung passt nicht. Habe erst noch das 46Z versucht war aber bescheiden, dann habe ich 42Z drauf gesetzt und es geht aber noch nicht perfekt. Hinten kann ich leider nicht viel machen, das 38Z auf...
  8. svenp77

    Hase Bikes Lepus - Umbau auf Nuvinci N380 Harmony

    Jo, Shopperfeeling passt... Das mit der Übersetzung muss ich mir noch mal Gedanken machen, jetzt habe ich das 42Z drauf und ist immer noch nicht ganz so... An Steigung anfahren ist noch nicht ganz perfekt...
  9. svenp77

    Hase Bikes Lepus - Umbau auf Nuvinci N380 Harmony

    Schön das es gefällt... :) Ja stimmt der Motor zieht das schon, aber Steigungen sind da schon problematisch, denn der Motor brauch ja auch etwas Drehzahl, sonst Qualmt mir der Regler weg... Vorderradbremse habe ich, ist zwar nur Standard V-Brake über Bowdenzug aber es geht gut... Die Gabel Fährt...
  10. svenp77

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Nach kleinen Umbau und anderer Farbgestaltung zeige ich hier mein Hase Lepus...
  11. svenp77

    Hase Bikes Lepus - Umbau auf Nuvinci N380 Harmony

    Moin zusammen, es ist vollbracht... Es fährt sich einwandfrei, nur ist es schei... kalt... Also lange bin ich nicht gefahren, 30 Minuten aber es ist echt schön... Sanftes dahingleiten... Was ich aber noch machen muss, ist das ich das 46 Kettenblatt echt gegen ein 42 Z tauschen muss, ist auch...
  12. svenp77

    Hase Bikes Lepus - Umbau auf Nuvinci N380 Harmony

    Update: Schwinge dran... Bremsen dran... Gabelrohr noch nicht da...:mad: Kabel verlegt... Bremszug verlegt... Ich finde es Optisch echt schön, jetzt fehlen nur noch die Schutzbleche und das Gabelrohr... Kommt auf dem Bild aber wieder nicht richtig zur Geltung...
  13. svenp77

    Hase Bikes Lepus - Umbau auf Nuvinci N380 Harmony

    Moin zusammen, ich habe mal wieder etwas zu berichten... zur zeit komme ich nicht recht weiter, denn mein neues Gabelschaft Rohr ist noch nicht da... Aber ich habe heute den Motor verbaut und bin auch gleich wieder enttäuscht worden, denn meine Kettenblätter mit passendem Adapter kann ich...
  14. svenp77

    Hase Bikes Lepus - Umbau auf Nuvinci N380 Harmony

    danke...:) Ich schweiße nur WIG, damit kann man Filigran und exakt arbeiten... Ich kann auch MIG MAG aber WIG ist für mich am besten...
  15. svenp77

    Hase Bikes Lepus - Umbau auf Nuvinci N380 Harmony

    Moin zusammen, ich habe mal wieder was zu berichten... Gestern habe ich meine Drehteile bekommen und wollte nun auch mal weiterkommen, aber leider läuft nicht alles wie gewünscht... Steuerlagersatz einbauen - ach ja, Spezialwerkzeuge habe ich leider nicht und daher hat es ewig gedauert ohne...
  16. svenp77

    Hase Bikes Lepus - Umbau auf Nuvinci N380 Harmony

    Heute wollte ich mal meinen neuen Akkukoffer vorstellen, vorher hatte ich eine Aluhülle an der ein Teil des Kunststoffdeckels durch die Erschütterungen kaputt gegangen ist. Darum habe ich mir mal Gedanken gemacht und denke es passt ganz gut... Da ich ja eh schon dabei war, habe ich auch gleich...
  17. svenp77

    Hase Bikes Lepus - Umbau auf Nuvinci N380 Harmony

    So nun geht es endlich weiter... nach dem ich endlich alle Teile vom Beschichten zurück bekommen habe, kann ich nun wieder zusammenbauen... Die Farbe RAL 1018 war eine gute Entscheidung, sieht echt Toll aus... Die Farbe kommt auf den Bildern gar nicht so rüber aber Real sieht es gut aus... Ich...
  18. svenp77

    Hilfe bei Übersetzung...

    @Fanfan Danke danke noch mal für deine Erklärung, vor dem habe ich das nicht geschnallt... ja ist es und ich denke das ginge, aber ich probiere die Konfiguration erst mal aus die Du beschrieben hast. Ich habe gerade einen Artikel gelesen der auf einem Fatbike 42x22 nutzt und damit klar kommt...
  19. svenp77

    Hilfe bei Übersetzung...

    @Fanfan das mit Mindestgröße ist also gemeint weil sonst das Drehmoment zu groß ist...? Ist das korrekt? Also kann ich nicht kleiner werden? Ich habe ein wenig Befürchtung das ich dann wieder Probleme bei Steigungen bekomme...
  20. svenp77

    Hilfe bei Übersetzung...

    @Fanfan danke für die Erklärung, das habe ich jetzt verstanden... @Christoph S , danke für den Link... den hatte ich auch schon mal aber nicht wiedergefunden...
Zurück
Oben Unten