Suchergebnisse

  1. simca1200scoupe

    Wild One Verschnitt aus Lettland

    @Aspedisca: Danke für den Link und dein Feedback ! Die Fahrt am Sonntag incl Singletrail mit nassem Laub und Fels hat gezeigt, daß die Crazy Bob da -zwangsläufig- nicht optimal sind, aber es funktioniert halbwegs...hinten hat Andrea nen Black Sam, ich nen alten Littel Albert light drauf...
  2. simca1200scoupe

    Die Letten, das bent.lv - von Uli - weiter entwickelt

    Der Single-Trail hat echt Laune gemacht...großes Blatt vorne und ATTACKE :mad: aber die Bremsen vorne laufen nicht sauber synchron, rechts blockiert deutlich früher, da muss ich nochmal ran ! @UliB : Bei uns ist hinten ein normales, langes durchgehendes SKS-26/29" drauf...sieht nicht wirklich...
  3. simca1200scoupe

    Wild One Verschnitt aus Lettland

    Ups...sorry - das hab ich auch nicht gewußt ! Gelobe Besserung !
  4. simca1200scoupe

    Die Letten, das bent.lv - von Uli - weiter entwickelt

    @Nobbi : Du hast offenbar recht, heute nen kurzen Versuch gemacht mit steilerem Sitz...nee, geht gar nicht, also flacher.....BESSER :X3: - länger gefahren bin ich nicht wg böser Grippe (die nicht gehen will trotz Antibiotika) Weitergeschraubt: Kleinstes Kettenblatt 28 vorne getauscht gg ein...
  5. simca1200scoupe

    Wild One Verschnitt aus Lettland

    Bin bei dir....habe allerdings 2011 einen ziemlich fiesen Abgang von meiner MV erlebt, als ich bei um die 70 auf ner Landstraße unerwartet Schotter auf der Straße hatte und vorne überbremste - hab sie und mich auf die Straße gelegt und bin mitten im dickesten Nachmittagsverkehr ca 25m hinter ihr...
  6. simca1200scoupe

    Neue Wege im Radverkehr

    Hallo Rolad, klingt ja eigentlich gut - aber wenn der Verkehr (und dessen Teilnehmer) noch so sind wie während meiner Zeit in München (91-95 Studium Neubiberg, JA genau DORT ;)), dann würde ich mit jeder Menge Unfälle rechnen.....Radweg hatte damals niemanden davon abgehalten, einfach mit dem...
  7. simca1200scoupe

    Wild One Verschnitt aus Lettland

    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: komblizzierd heißt das Fremdwort Uli !!! Aber das mit dem Bremsen hinten ist echt so...trotz IceSpike hinten geht's auf Schnee beim "etwas mehr als nur Bremse ankucken" sofort quer vom Feinsten !
  8. simca1200scoupe

    Wild One Verschnitt aus Lettland

    @madeba: Haben die o.g. mit Scheiben denn Hydraulische ? Uli, den Thread werde ich mir zu Gemüte führen - danke dafür !
  9. simca1200scoupe

    Wild One Verschnitt aus Lettland

    Danke für die schnelle Antwort..."suchen" würde ich das nicht direkt nennen, aber ich denk mal drüber nach ! Ist ja eigentlich nur die Frage, wieviel Volumen bei einem bestimmten Hub der Geber mit Bohrung x bringt und ob das ausreicht, um die Nehmerkolben mit Kolbendurchmesser y soweit...
  10. simca1200scoupe

    Wild One Verschnitt aus Lettland

    @Uli B. Nachdem ich heute an meinem Bent die Bremsen mal nochmal nachgestellt habe (zu stramm eingestellt, Räder liefen nicht sauber frei) und die mech. Scheiben auch nicht wirklich so prickenld finde - gibt es denn keine handelsübliche Lösung für einen Bremsgriff, der genug Volumen (=Bohrung)...
  11. simca1200scoupe

    Faden für potentielle "Plus Size Models"

    @Thursus: mal eine evtl blöde Idee: frag doch einfach mal bei Schwalbe freundlich an, schildere dein Problem und bitte um Vor- oder Ratschläge?!
  12. simca1200scoupe

    Faden für potentielle "Plus Size Models"

    Ich greife den sehr guten Einwand von @TarnKappe nochmal auf - Stichwort Reifendruck: Kuck mal den Katalog und die techn Infos auf der Schwalbe-Seite durch, die geben ja auch Bewertungen zu Rollwiderstand usw ab....und dort ist der Punkt "zuviel Reifendruck bringt nix" auch beschrieben, ich...
  13. simca1200scoupe

    Wild One Verschnitt aus Lettland

    Mach doch...wir haben genug Platz und an nem Platz zum Pennen scheitert es auch nicht - und Andrea kann kochen :D aber für die Einfahrt brauchst du Titan- oder Hartmetall-Heringe, die ist gepflastert:whistle: im Garten gehts besser !
  14. simca1200scoupe

    Faden für potentielle "Plus Size Models"

    würde ich auch befürchten, sei es vom Reifen oder der Felge, die an den Flanken ja auch vom Druck belastet wird....ich fahre den BigApple vorne auch (bei 3,5 bar und 80 kg ohne Klamotten) und würde mir erst mal über Rollwiderstand wenig Gedanken machen...du bist das, was man bei uns nen "Bären"...
  15. simca1200scoupe

    Wild One Verschnitt aus Lettland

    @tribo: schon ok, "junger Jedi zwar schon viel gelernt, seine Ausbildung aber noch nicht beendet ist" (frei nach Yoda ;))- unsere Kinder sind in seinem Alter, meine Tochter fragt, die Jungs diskutieren bis zum Abwinken, auch wenn sie komplett auf dem Holzweg sind.....ich hab bei sowas...
  16. simca1200scoupe

    Wild One Verschnitt aus Lettland

    Ich hab's noch nicht nachgemessen, hole ich die Tage nach....und werde auch einfach mal einen Dämpfer ausbauen und Spur-/ Sturzänderungen messen und berichten ! Und ich find's einigermaßen amüsant, was sich die "Lager der Hersteller" gegenseitig um die Ohren hauen :D
  17. simca1200scoupe

    Die Letten, das bent.lv - von Uli - weiter entwickelt

    @Nobbi : Die Bent haben ne GFK-Schale...und vorne auch ne kleine Nase.....liege im Moment mit ner bösen Grippe flach, deshalb muß die Probefahrt mit steilerer Sitzposition ein paar Tage warten - werden deine Vaarianten auch probieren und berichten !
  18. simca1200scoupe

    Wild One Verschnitt aus Lettland

    Die Spurweite bei nem Doppelquerlenkerfahrwerk ändert sich ja zwangsläufig beim Einfedern, der Lenkrollradius dürfte nach Augenmaß um "0", evtl sogar leicht negativ sein, der Nachlauf ist recht hoch, Spur noch nicht vermessen aber in Summe der Grund des stabilen Fahrverhaltens bergab auf...
  19. simca1200scoupe

    Die Letten, das bent.lv - von Uli - weiter entwickelt

    Aber beim Beschleunigen auf Asphalt klingen die Spikes schon gut - und beim Bremsen erst :whistle: nee, ernsthaft, hatte 3,5 bar drauf...muss für weichen Schnee runter ! Aber wenn man mit nem Vorderreifen in tiefen Schnee kommt, ist das wie Tiefsand ! Mir tun heute ein "klein wenig" die Gräten...
  20. simca1200scoupe

    Wild One Verschnitt aus Lettland

    Ich kann das so bestätigen...das Einzige, was ich echt verpennt hab, war nach ner anderen Kassette zu fragen...also kam es mit der Flachlandkassette -11->25 Ansonsten alles gut - die Jungs sind Freaks, geben Tips und machen Vorschläge...und bauen, was der Kunde will !
Zurück
Oben Unten