Suchergebnisse

  1. cruisen

    Ein Faltlieger soll es werden!

    Nach langer Wartezeit konnte ich am Samstag meinen neuen Grasshopper endlich abholen.
  2. cruisen

    Tour de Ahrtal

    Wir sind leider dieses mal nicht mit dabei da im Urlaub. Aber vielleicht sieht man sich ja im Kyltahl am 13.08. Gruß Dirk
  3. cruisen

    Ein Faltlieger soll es werden!

    Danke schon mal für die gute Fahrt auch wenn der Hopper noch gar nicht da ist. Werde am Dienstag nochmal zum Händler fahren und die Bestellung in Gang setzen. Ja eine Probefahrt ist immer das Beste um sich ein Bild zu machen. Ich denke letztendlich ist für das etwas unruhiger empfundene...
  4. cruisen

    Velomobil als "Dienstwagen"?

    Damit ein Velomobil mehr Menschen anspricht muss es meiner Meinung nach: - bezahlbarer werden - praktischer werden (das Konzept des PodRide geht da finde ich eher in die richtige Richtung) Was nützt mir ein Fahrzeug zum Preis eines Neuwagens mit dem ich noch nicht mal einen Kasten Wasser...
  5. cruisen

    Ein Faltlieger soll es werden!

    Nachdem ich gestern alle Toxy Händler in der näheren Umgebung angerufen habe und keiner ein Flite vor Ort hat hätte ich fast schon aufgegeben. Hatte sogar schon Kontakt mit Toxy aufgenommen die bereit gewesen wären mir ein Rad zu schicken um es zu testen. Die Versandkosten hätte ich natürlich...
  6. cruisen

    Ein Faltlieger soll es werden!

    Heute war ich bei Low Rider und habe ein HP Velotechnik Grasshopper probe gefahren. Das fuhr viel ruhiger als mein erster Versuch mit einem Liegerad. Sogar das Wenden auf der Straße funktionierte nach ein paar Versuchen. Das Fahren hat richtig Spaß gemacht so wie es sein sollte. Es war übrigens...
  7. cruisen

    Ein Faltlieger soll es werden!

    Stimmt genau, den Fehler habe ich auch gemacht. ist natürlich ganz besonders toll wen der Lenker auch noch wackelt wie ein Entenarsch da er an dem Modell klappbar ist. Nach ein paar Metern ging es aber und das obwohl das Rad nicht auf mich eingestellt war. Mach das ganze noch etwas schwieriger...
  8. cruisen

    Ein Faltlieger soll es werden!

    Danke dir für deine Tipps. Den Grasshopper werde ich mir morgen anschauen. Bin gespannt wie der ist im Vergleich zum Toxy LT ist. Das war am Montag meiner ersten Begegnung mit einem einspurigen Liegerad und ich musste feststellen das so ein Rad schon etwas Übung erfordert.
  9. cruisen

    Ein Faltlieger soll es werden!

    Hallo Kalli, ja hätte ich vielleicht etwas genauer angeben sollen. Fahren ja nicht alle auch Falträder hier. Beim Brompton und Birdy liegt die Faltzeit zwischen 10 und 30 Sekunden ja nach dem wie viel Zeit man sich lässt oder geübt man ist. Von daher sind 2 bis 3 Minuten schon lang. Wenn wir...
  10. cruisen

    Ein Faltlieger soll es werden!

    Danke für den Hinweis. Hilft mir aber nicht bei dem was ich suche. Suche ein Faltrad welches spätestens nach 2 Minute fahrbereit sein sollte.
  11. cruisen

    Ein Faltlieger soll es werden!

    Hallo Ingo, vielen Dank für deinen Bericht. Hört sich sehr gut an was du schreibst und passt sehr gut zu dem was ich suche. Das Gewicht ist bei mir auch nicht entscheidend. Mein Birdy ist auch ziemlich schwer durch die Anbauten und die Nuvinci N360 die ich auch gerne am Toxy wieder hätte. Ich...
  12. cruisen

    Ein Faltlieger soll es werden!

    Stimmt genau Klaus und von daher fällt das auch raus. Will ja nicht hoffen sondern fahren. Ich habe mich da schon recht intensive umgeschaut welche Hersteller aktuell solche Räder anbieten und viele sind nicht übrig geblieben. Aber schaut selber in das angehängte Dokument.
  13. cruisen

    Ein Faltlieger soll es werden!

    Die Händler hatte ich gesehen und werde ich, wenn mir hier keiner weiter helfen kann, wohl auch mal anfragen ob sie die Objekte der Begierde vor Ort haben. So ganz um die Ecke ist es leider aber nicht und da ich momentan keinen Urlaub bekomme auch nicht mal eben nach Feierabend machbar.
  14. cruisen

    Ein Faltlieger soll es werden!

    Stand auch auf der Liste, ist aber wegen der schwierigen Beschaffung und mangelder Federung raus gefallen. Wie gesagt für den ÖPNV habe ich schon ein paar Falträder. Das Rad ist für Touren gedacht wo wir mit dem ICE, Reisebussen oder vielleicht auch mal mit dem Flieger anreisen. Bis jetzt habe...
  15. cruisen

    Ein Faltlieger soll es werden!

    Die Händler habe ich mir schon angeschaut. Bei HP sieht das auch nicht schlecht aus eine Probefahrt hier in der Nähe machen zu können. Beim Toxy ist das leider nicht so einfach
  16. cruisen

    Ein Faltlieger soll es werden!

    Ich musste dann doch feststellen das ein Trike, obwohl es faltbar war, nicht so gut zu meinen Anforderungen passt es auch mal in Buss und Bahn transportieren zu können wie ich es mir vorgestellt hatte. Daher habe ich mein Gekko wieder verkauft. Mir hat das Liegeradfahren aber sehr gefallen und...
  17. cruisen

    Mein neues Trike von Specbikes Version 2.0 (ex WW-Verschnitt aus Lettland)

    Stimmt, dies kann ich bestätigen da ich der oder zumindest einer der jenigen was der danach gefragt hat. Ist dann allerdings auch etwas teurer. Allerdings gefällt mir das ganze noch nicht so ganz da ich es mir etwas kompakter wünschen würde wie bei meinem Gekko. Ich würde mir auch wünschen das...
  18. cruisen

    Wild One Verschnitt aus Lettland

    Danke dir für das Angebot. Würde mich ja schon interessieren das gute Stück auch wenn ich es ja in einer etwas anderen Version haben möchte. Klappt aber wahrscheinlich bei mir nicht so spontan.
  19. cruisen

    Wild One Verschnitt aus Lettland

    Dieser Bericht hier hat mich neugierig gemacht da das Trike ja nicht schlecht zu sein scheint. Ich überlege mein Gekko gegen ein vollgefedertes aus zu tauschen und habe die Letten einmal angeschrieben ob es auch eine faltbare Version gibt. Die Antwort kam auch sehr schnell und ja es gibt eine...
  20. cruisen

    Autofreie Sonntage, Radaktionstage 2017

    Eine gute Frage. Grundsätzlich wäre ich für eine generelle Sammlung. Wegen der Übersichtlichkeit ist eine Regionale Aufteilung vielleicht besser.
Zurück
Oben Unten