Suchergebnisse

  1. olafg

    Faltrad im Velomobil? (Und andere Fragen)

    Ein Brompton gefaltet ins Quattrovelo / Quatrevelo – das passt leider nicht.
  2. olafg

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Danke dafür! Lässt sich hier lesen: https://archive.ph/1SyTL Der Autor ist Jurist, war Richter am 2. Strafsenat des BGH und ist Verfasser eines Standardkommentars zum StGB und zahlreicher weiterer Fachbücher. Der Text ist zwar eine Kolumne, aber dank des Autos fundiert und zumindest für mich...
  3. olafg

    erledigt Verschenke Snoek L ...

    Hast du die drei Punkte am Ende nicht gesehen? Immer schön auf das Kleingedruckte achten! ;)
  4. olafg

    Velo Mafieux - Art Deco Projekt

    o_O
  5. olafg

    Kommentare zu Liegerädern

    “Endgegner im Straßenverkehr“ :ROFLMAO: https://www.zdf.de/show/mai-think-x-die-show/maithink-x-folge-30-elternzeitvertretung-eva-schulz-100.html bei 01:35
  6. olafg

    Dauerproblem: Motorradvisier beim Quatrevelo / Quattrovelo

    Ging bei mir am Anfang auch ab. 3M Dual Lock Pilzkopfband, Oberflächen sorgfältig gesäubert, Klebeband erwärmt, ordentlich angedrückt, nicht sofort belastet. Seit dem hält es. ¯\_(ツ)_/¯
  7. olafg

    Kommentare zum Velomobil

    Und wer sein VM über Jobrad und Co hat, kann antworten: "Noch nicht mal selbst gekauft." Für euch getestet.
  8. olafg

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Dazu fällt mir ein Artikel auf radkomm.de über motorisierte Gewalt ein.
  9. olafg

    Dringend: QV: Kann nicht weiterfahren, da ich nicht mehr schalten kann!

    Aus den ungarischen Begriffen sollten wir besser nicht auf die deutschen schließen. Im Englischen heißt es meines Wissens "front derailleur" und "rear derailleur". Vorderer und hinterer Umwerfer sind ja eben trotzdem nicht die gängigen deutschen Begriffe. Merke: wenn die Sprachpolizei erst...
  10. olafg

    Dringend: QV: Kann nicht weiterfahren, da ich nicht mehr schalten kann!

    Hat sich da ein Stück vom inzwischen entfernten Kabelbinder irgendwo im Schaltwerk verklemmt? Das Ausgleichsgewicht ist nach meiner Erinnerung mit 2 Schrauben befestigt. Bin mir nicht sicher, ob da auch 2 Muttern dazu sind oder das Gewinde direkt im Schaltwerk ist. Falls es Muttern gibt und...
  11. olafg

    Auf zur Mitternachtssonne

    Neben Radfahren und Verfassen von Reiseberichten hast du also auch noch Zeit gefunden für Studien zum Social-Media-Verhalten von Nischengruppen. Alle Achtung! :LOL: Von mir auch noch mal lieben Dank für Eure täglichen Berichte. Ich musste meist mehrere Tage am Stück nachlesen und habe dann in...
  12. olafg

    Unfallfaden

    https://xenforo.com/docs/xf2/content/#reactions Wie sad und angry durch die Forensoftware bewertet werden, lässt sich einstellen. Details könnt ihr dort nachlesen. Standardeinstellung für beide Reaktionen ist nicht negativ, sondern neutral. Grund ist genau so ein Fall wie hier: die Reaktion gilt...
  13. olafg

    Wolf M/M/34?

    Ich bin mir nicht sicher, ob das so klar gilt. 2017: 2019: Das zweite Zitat stammt aus der Zeit der Einführung des AT2. Es wurden aber m.W. später auch weitere AT1 gebaut, die vermutlich dann auch nicht mehr diese starre Trennung AT1=34°, AT1-S=30° hatten. So, ich hoffe, ich habe @alex123...
  14. olafg

    Die weitere Fahrrad(!)-Entwicklung

    Ist das nicht schon viel zu warm zum Radfahren? Zusätzlich sollte er unbedingt auf den Taupunkt achten: ab so 15° schwitzt mensch ja schon beim langsamen Gehen. Da geht dann nur Auto mit Kliiimaa!1111!!
  15. olafg

    Die weitere Fahrrad(!)-Entwicklung

    Und so lange die Karren legal oder illegal überall am Straßenrand gelagert werden können. Innerorts an der Straße nur noch Kurzzeitparken. Quartiersparkhäuser. P+R am Stadtrand. Plötzlich ist die Haltestelle des ÖPNV näher als das Auto. Und das Fahrrad steht im Keller oder ebenerdig im Schuppen...
  16. olafg

    Pedalwirbel Witten, das Spezialradgeschäft

    demm Bülk :ROFLMAO:
  17. olafg

    Gesichtet-Thread

    Wer hat es denn da in die Broschüre "Radfahrer auf dem Gehweg, Fußgänger auf dem Radweg – Regeln, Konflikte, Verbesserungspotential" des Fachverband Fußverkehr Deutschland FUSS e.V. geschafft? (Link zum Artikel mit Download-Link)
  18. olafg

    Der Griff in die Obstkiste - Mango 124

    Auf den Facebook-Fotos ist eine Sinner-Haube zu sehen. (y)
  19. olafg

    Der Griff in die Obstkiste - Mango 124

    Ich hatte heute noch keine Zeit, hier reinzuschauen. Ich bekam vorhin von jemandem Screenshots aus einer großen Rostocker Facebook-Gruppe gesendet. Das Mango erregt an seinem Abstellplatz einiges an Aufmerksamkeit. Jetzt habe ich dieses Thema hier gefunden. @Buruku Besorg dir dringend eine Plane...
  20. olafg

    [erledigt] Hilflos und alleine! Milan SL Platten am HR. Den Ersatz bekomme ich nicht rauf. Ich Brauche Hilfe!!!

    Zuletzt gesehen um 0:03 – hoffentlich konnte Ruben das Problem lösen. Ich tagge trotzdem mal @M5Racer – ist ja seine Gegend.
Zurück
Oben Unten